Indian Motorcycle Forum banner

Werkzeuge (Größen) für das FTR

13K views 19 replies 10 participants last post by  ferraiolo1  
#1 · (Edited)
Hey Leute,

Natürlich brauchst du deine Sammlung an metrischen Ring- und Gabelschlüsseln, Allen- und Torx-Bits/Werkzeugen. Vielleicht möchten wir eine Liste mit Werkzeugen erstellen, um an unseren FTRs zu arbeiten. Werkzeuge, die wir typischerweise nicht in Heimwerker-Werkzeugkästen finden.

Hinterachsmutter: 36mm Steckschlüssel (?)
Vorderachsschraube: 22mm Innensechskant-Bit

Hat jemand Lust, etwas hinzuzufügen?

#10 ·
You see that on many bikes, kinda confusing to see Torx here and allen there. Pretty sure there is some philosophy behind that. Just haven't figured that out....
Wenn ich raten müsste, würde ich denken, dass es mit der *Stehlbarkeit* des Teils zu tun hat.

Ich habe überall Inbusschlüssel, aber ich habe nur einen Steckschlüsselsatz für Torx und ein All-in-One-Handset (das praktisch nutzlos ist, da der Handteil aus Kunststoff ist).

Wie auch immer, einen Torx-Bolzen zu lösen, ist für einen Dieb mehr Mühe.

Ich habe einen Satz Skiträger für meinen Saab und sie haben Torx-Kopfschrauben genau aus diesem Grund.

HTH.

Save
#13 ·
Hey Leute,

Natürlich braucht ihr eure Sammlung an metrischen Ring- und Gabelschlüsseln, Innensechskant- und Torx-Bits/Werkzeugen. Vielleicht möchten wir eine Liste mit Werkzeugen erstellen, um an unseren FTRs zu arbeiten. Werkzeuge, die wir typischerweise nicht in Heimwerker-Werkzeugkästen finden.

Hinterachsmutter: 36mm Steckschlüssel (?)
Vorderachsschraube: 22mm Innensechskant-Bit

Hat jemand Lust, etwas hinzuzufügen?
Vielen Dank für die Info. Hat jemand eine Quelle für ein Wartungshandbuch?

#15 ·
Da wir gerade über Werkzeuge sprechen... Ich bin ein bisschen pingelig, was Drehmomente und Messungen usw. angeht, also ist die Kettendurchhang für mich ein Kopfzerbrechen. Abgesehen davon, hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines dieser Kettendurchhangwerkzeuge? Theoretisch macht es Sinn, aber ich könnte etwas übersehen...

You have insufficient privileges to reply here.