Indian Motorcycle Forum banner
26K views 18 replies 12 participants last post by  RickAnderson  
#1 ·
Ich habe einen neuen Scout 60 Bobber von 2021, und die Motorleuchte ging heute an, als ich mit dem Fahren aufhörte. Ich sehe auf der Digitalanzeige nicht Chck Eng. Ich konnte keinen Code abrufen. Ich bin ihn vier- oder fünfmal für sehr kurze Zeit gefahren. Heute war eine längere Fahrt im Stau für etwa 2 Stunden bei 84 Grad Hitze.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Fehler abrufen kann? Was könnte ihn verursacht haben?
Ich bin nicht über 1/3 Gas gefahren und bin typisch zwischen 30 und 45 Meilen pro Stunde angehalten und gefahren.
Das Motorrad hat 70 Meilen auf dem Tacho.

#2 ·
Ich weiß nicht, wie die Anzeige bei den neueren Scouts ist, aber haben Sie das Motorrad angehalten, indem Sie den Seitenständer herausgetreten haben, während das Motorrad im Gang war? Indian-Motorräder registrieren das als Fehler und möglicherweise geht die Warnleuchte an.

#3 ·
Ich weiß nicht, wie die Anzeige bei den neueren Scouts ist, aber haben Sie das Motorrad angehalten, indem Sie den Seitenständer bei eingelegtem Gang herausgekickt haben? Indian-Motorräder registrieren das als Fehler und möglicherweise leuchtet die Warnleuchte auf.
Danke für das Posten, ich habe den Seitenständer nicht heruntergeklappt, um den Motor abzustellen.

#4 ·
Ich habe einen neuen 2021 Scout 60 Bobber, und die Motorleuchte ging heute an, als ich mit dem Fahren aufhörte. Ich sehe auf der Digitalanzeige kein Chck Eng. Ich konnte keinen Code abrufen. Ich bin ihn vier- oder fünfmal für sehr kurze Zeiträume gefahren. Heute war eine längere Fahrt im Verkehr für etwa 2 Stunden bei 84 Grad Hitze.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Fehler bekomme? Was könnte ihn verursacht haben?
Ich bin nicht über 1/3 Gas gefahren und typisches Anhalten und Losfahren zwischen 30 und 45 Meilen pro Stunde.
Das Motorrad hat 70 Meilen.
Ich habe einen neuen 2021 Scout 60 Bobber, und die Motorleuchte ging heute an, als ich mit dem Fahren aufhörte. Ich sehe auf der Digitalanzeige kein Chck Eng. Ich konnte keinen Code abrufen. Ich bin ihn vier- oder fünfmal für sehr kurze Zeiträume gefahren. Heute war eine längere Fahrt im Verkehr für etwa 2 Stunden bei 84 Grad Hitze.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Fehler bekomme? Was könnte ihn verursacht haben?
Ich bin nicht über 1/3 Gas gefahren und typisches Anhalten und Losfahren zwischen 30 und 45 Meilen pro Stunde.
Ich habe eine neue 2021 Springfield und während meiner ersten richtigen Fahrt ging auch eine Motorprüfzeile an. Ich brachte sie zur Wartung und es stellte sich heraus, dass es sich um einen Hitzesensor handelte, der den Kraftstofffluss beeinträchtigte, da er die richtige Motortemperatur nicht erkannte. Seit der Sensor ausgetauscht wurde, ist die Motorkontrollleuchte bisher nicht wieder angegangen. Das Motorrad scheint auch besser zu laufen. Am besten, es überprüfen zu lassen. Lass es uns wissen.

#6 ·
Das Problem ist jetzt zwei Tage später verschwunden. Sie sagten, ich solle es beim nächsten Mal mitbringen. Ihr erster Gedanke war ein Sauerstoffsensor. Ich lebe in Denver und es war rauchig von den Bränden. Da der Code verschwunden ist, werden sie versuchen, ihn nachzuschlagen, ich erwähnte es. 523

#7 ·
523 ist das Getriebesensorsignal, aber sofern es sich nicht um eine Neuerung handelt, hat der Scout keines. Er hat einen Leerlaufschalter, den das Handbuch als Ganganzeigeschalter bezeichnet.

Wenn Sie eine Ganganzeige auf dem Armaturenbrett haben, bezieht sich dies darauf.

#11 ·
523 ist das Getriebesensorsignal, aber sofern es keine neue Ergänzung ist, hat die Scout keines. Sie hat einen Leerlaufschalter, den das Handbuch als Ganganzeigeschalter bezeichnet.

Wenn Sie eine Ganganzeige auf dem Armaturenbrett haben, bezieht sich dies darauf.
Hey @Dr.Shifty, wäre das dasselbe für einen Chieftain? Ich war heute auf dem Weg nach Maggie Valley und die Motorleuchte ging an und es gab einen 3-stelligen Code. Als ich anhielt, um ein Foto von der Anzeige zu machen, schaltete sich der Motor ab, als ich den Ständer herunterklappte, obwohl ich mich im Leerlauf befand, und der ursprüngliche Code wurde durch einen für den Seitenständer im Gang ersetzt. Ich hatte bemerkt, dass er über lange Strecken im 3. Gang den 4. Gang anzeigte. Also, obwohl es im Rahmen des Rückrufs "repariert" wurde, wollte ich es noch einmal überprüfen lassen, wenn ich zum 45.000-km-Service gehe.

BD

Save
#8 ·
Ich habe auch einige Beiträge dazu gesehen. Ich war mir mit dem Code nicht ganz sicher. Wenn ich den 500-Meilen-Boxenstopp mache, werde ich nach dem Code fragen und diesen Beitrag aktualisieren.
Ich schätze die ganze Nachverfolgung und hoffe, dass ich dasselbe tun kann.

#9 ·
Ich habe einen neuen 2021 Scout 60 Bobber, und die Motorleuchte ging heute an, als ich mit dem Fahren aufhörte. Ich sehe auf der Digitalanzeige kein Chck Eng. Ich konnte keinen Code abrufen. Ich bin ihn vier- oder fünfmal für sehr kurze Zeit gefahren. Heute war eine längere Fahrt im Stau für etwa 2 Stunden bei 84 Grad Hitze.
Wenn Sie nichts finden können, versuchen Sie, die Batteriekabel festzuziehen, das ist bei meinem RM passiert.

#10 ·
Wenn eine Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sollte dies im Computer protokolliert werden. Ich habe Motorkontrollleuchten wegen lockeren Batteriekabeln und hoher Drehzahlen erhalten. Wenn ich das Motorrad ausschalte, verschwindet sie. Aber meins ist eine Scout von 2016.

#14 ·
Meine Motorkontrollleuchte ist bei den letzten beiden Fahrten an geblieben. 2021 Indian Scout Bobber 60 mit nur 350 Meilen. Wenn ich den Schalter betätige, erscheint "Ck Eng" nicht. Die Anzeige wechselt nur durch die Zeit, die Entfernungsmessungen usw. Wie komme ich zur Option CK Eng? Ich bin die Schritte im Handbuch ohne Erfolg durchgegangen.

#15 · (Edited)
Meine Motorkontrollleuchte ist bei den letzten beiden Fahrten an geblieben. 2021 Indian Scout Bobber 60 mit nur 350 Meilen. Wenn ich den Schalter betätige, erscheint "Ck Eng" nicht. Die Anzeige wechselt nur durch die Zeit, Entfernungsmaße usw. Wie komme ich zur Option CK Eng? Ich bin die Schritte im Handbuch ohne Erfolg durchgegangen.
Lesen Sie diesen Beitrag noch einmal... Wenn Sie Ihr Motorrad 4 Mal starten/fahren/stoppen können, da Sie keinen CHK ENG-Code finden können, wird entweder Ihre fehlerhafte oder 'leichte' CHK ENG-Leuchte entfernt.
Viel Glück!!!

#16 ·
Gleiches für mich heute... 4 Start/Fahrt/Stopp-Zyklen und CHK ENG zurück auf Aus. Ich denke, ein 'Seitenständer unten, Bike an, "Neigung"'-Problem kam ins Spiel, was bedeutet, dass es keinen 'Code' gibt, der die CHK ENG-Leuchte begleitet.

ABER!!!
ICH HABE EINE BESCHWERDE!!!

Warum das alles überhaupt?! Wenn ich auf der Autobahn bin und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bin, dann zu den Foothills abfahre und die Twisties am Bergfuß fahre... UND MEINE VERDAMMTE CHECK ENGINE LEUCHTE ANGEHT, respektiere ich das und fahre an den Rand. WAS FÜR EIN ÄRGER für so eine verschwenderische CHK ENG-Leuchte... WIRKLICH!

Was ist, wenn es Sonntagmorgen ist, 06:00 Uhr und die Jungs zu einer Gruppenfahrt kommen. Sie öffnen Ihre Garage, ziehen Ihren Roller heraus, starten ihn und die CHK ENG-Leuchte geht an.

Fahren Sie?
Oder bleiben Sie zu Hause und überprüfen Sie es, um sicherzustellen, dass keine Motor-/Getriebeschäden usw. vorliegen??????
SEHEN SIE, WAS ICH MEINE!

Entweder müssen die 4 Startzyklen allgemein bekannt sein (ich könnte das schaffen, bevor die Jungs am Sonntag kommen, um die Leuchte zu eliminieren und dann mit ihnen fahren zu können), oder Polaris muss 'unnötige' CHK ENG-Leuchten eliminieren!

Kann ich ein AMEN bekommen!

#17 ·
Gleiches gilt für mich heute... 4 Start/Fahrt/Stopp-Zyklen und CHK ENG zurück auf aus. Ich denke, ein "Seitenständer unten, Bike an, "Neigung""-Problem kam ins Spiel, was bedeutet, dass es keinen "Code" gibt, der die CHK ENG-Leuchte begleitet.

ABER!!!
ICH HABE EINE BESCHWERDE!!!

Warum das alles überhaupt?!?! Wenn ich auf der Autobahn bin und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bin, dann zu den Foothills abfahre und die Twisties am Mountain Base fahre... UND MEINE FRIKKIN' CHECK ENGINE LIGHT angeht, respektiere ich es und fahre an den Rand. WAS FÜR EIN ÄRGER für so eine verschwenderische CHK ENG-Leuchte... WIRKLICH!

Was ist, wenn es Sonntagmorgen ist, 06:00 Uhr und die Jungs zu einer Gruppenfahrt kommen. Sie öffnen Ihre Garage, ziehen Ihren Roller heraus, starten ihn und die CHK ENG-Leuchte geht an.

Fahren Sie?
Oder bleiben Sie zu Hause und überprüfen Sie es, um sicherzustellen, dass keine Motor-/Getriebeschäden usw. vorliegen??????
SEHEN SIE, WAS ICH MEINE!

Entweder müssen die 4 Startzyklen allgemein bekannt sein (ich könnte das schaffen, bevor die Jungs am Sonntag kommen, um das Licht zu eliminieren und dann mit ihnen fahren zu können), oder Polaris muss "unnötige" CHK ENG-Leuchten eliminieren!

Kann ich ein AMEN bekommen!
AMEN!
Charlie

• Like
Reactions: ScoutBobberCraig
Save
#19 ·
Meine Scout Bobber von 2022 hat keinen Seitenständersensor. Ich sehe in den Handbüchern für die Scout, dass es irgendwann einen Seitenständersensor gab. Ich weiß nicht, wann sie ihn bei der Scout abgeschafft haben.

Die Liste der Codes, die das MFD in den Handbüchern anzeigen kann, ist kürzer als die Codes für den OBDII. Es ist also möglich, eine CEL zu erhalten und keinen Code im MFD zu haben.

Ich hatte eine CEL ohne Code im MFD, ich las mit einem OBDII-Scanner, dass der gespeicherte Code ein CAN Low Bus-Fehler war. Für diesen OBDII-Code gibt es keinen Code für das MFD. Niedrige Spannung im elektrischen System kann diesen Fehler verursachen. Ich benutzte den OBDII-Scanner, um nach ABS-Codes zu suchen, und hatte die Zündung eingeschaltet, wobei der Motor nicht lief und die Batterie entlud. Ich hätte ihn also durchaus auslösen können. Ich habe ihn gelöscht, aber die CEL leuchtete wieder auf, nachdem ich das Motorrad gestartet hatte, aber nach ein paar Starts und Stopps ging sie aus.

OBDII führt Selbsttests durch und leuchtet eine CEL auf und speichert einen Code, wenn ein Selbsttest fehlschlägt. Es gibt unterschiedliche Regeln für alle verschiedenen Selbsttests, wie oft sie überprüft und erneut überprüft werden. Wenn ein Selbsttest fehlschlägt und eine CEL und ein gespeicherter Code verursacht, werden die Selbsttests fortgesetzt, und wenn er mehrere Male bestanden wird, schaltet er die CEL aus, behält aber einen Code gespeichert.

Ich habe auch zuerst versucht, OBDII-Codes mit einem 15 Jahre alten OBDII-Scanner zu lesen, den ich hatte, und einen Adapter für den Polaris-Diagnoseanschluss verwendet, um ihn mit dem Standard-Car-OBDII-Anschluss zu verbinden. Der alte OBDII-Scanner konnte das CAN-Protokoll nicht erkennen und keine Verbindung herstellen. Ich habe einen neuen OBDII-Scanner bekommen, der mit dem Adapter in der Lage war, mit dem ECM zu kommunizieren, Codes zu lesen und zu löschen.

You have insufficient privileges to reply here.