Indian Motorcycle Forum banner

Großes Rad...

17K views 40 replies 25 participants last post by  drod  
#1 ·
Ich habe meinen neuen Challenger ohne Besichtigung gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit dem Motorrad. Ich habe es nach Hause gebracht und neben meiner alten CCT geparkt, die letztes Jahr mit einem 21-Zoll-Rad aufgerüstet wurde.
Irgendwelche Gedanken, die gleiche Anpassung am Challenger vorzunehmen?

#13 ·
Obwohl ich das große Vorderrad nicht mag, ist es ein Stil und eine persönliche Vorliebe. Ich frage mich, wie es sich handhabt. Irgendjemand?
Indian/Polaris hat es wahrscheinlich für optimales Handling und Leistung mit dieser Gabel- und Nachlaufkonfiguration eingerichtet.
Sie bezahlen Ingenieure mit viel $$$, um das BESTE Produkt zu entwickeln, und wir wollen es ändern, sobald wir es nach Hause bekommen!! Ich erinnere mich, dass ich 1989 in einem Lincoln-Mercury-Geschäft gearbeitet habe, als das Town Car von 1990 auf den Markt kam, ein sehr aerodynamisches, schnittiges Auto für die damalige Zeit, das von Ford mtr co. viel $$$ in Windkanaltests investiert hatte, um es leiser zu machen und besser zu machen als das Dinosaurier-Modell von 1989, das es ersetzte. Und sobald sie den Ausstellungsraum erreichten, schickten wir sie raus und brachten ihnen falsche Kutschendächer (Fiberglasschale mit Stoffbezug und falschen Querstreben) an, um die Gewinnspanne zu erhöhen und sie zu INDIVIDUALISIEREN und dabei die Innengeräusche erheblich zu erhöhen....ABER wir haben sie trotzdem verkauft!!!
Meiner Meinung nach gilt: Je größer die Seitenwand des Reifens, desto besser das Fahrgefühl... der Vorderreifen muss alle Auswirkungen von Straßenunebenheiten (Schlaglöcher, Teerstreifen, Dehnungsfugen usw.) aufnehmen, wenn man den Raddurchmesser erhöht und die Seitenwandfläche verkürzt, wird mehr auf den Lenker und letztendlich auf Ihre Arme übertragen! Ich liebe den Look des großen Rades! Aber ich bin nicht bereit, diesen Kompromiss einzugehen! Also denke ich, dass das Motorrad so, wie es ist, der Hammer ist!! Geben Sie dieses $$$ für etwas anderes aus, um es zu INDIVIDUALISIEREN, wenn Sie müssen!

#11 ·
Ich bin noch nie mit einem Bagger mit einem 21-Zoll-Vorderrad gefahren. Ich bin mein ganzes Leben lang mit Dirtbikes gefahren. Sie alle hatten 21-Zoll-Vorderräder. Ich habe letztes Jahr 2 Adventure-Bikes gekauft und beide innerhalb der ersten 6 Monate verkauft. Beide Marken hatten ein Modell mit einem 19-Zoll-Vorderrad und eines mit einem 21-Zoll-Vorderrad. Die, die meine Freundin und ich Probe gefahren sind, hatten ein 19-Zoll-Vorderrad, aber aufgrund meines Dirtbike-Hintergrunds dachte ich, dass die 21-Zoll-Räder uns mehr Selbstvertrauen im Gelände geben würden. Großer Fehler. Die Motorräder waren zu schwer für alles außer unbefestigte Feuerstraßen. Die Vorführmotorräder waren beide großartig mit den 19 Zoll bei bis zu 100 mph. Mit den 21 Zoll waren sie beide schlecht. Ein kleinerer, breiterer Reifen war bei hohen Geschwindigkeiten stabiler. Ich bin gespannt, wie sich ein großer Cruiser auf der Autobahn fährt? Sie sehen auf jeden Fall cool aus, aber Aussehen machen die Fahrt nicht aus, wenn eine kurze Fahrt 200 Meilen beträgt.

#14 ·
Ich komme von einer Cross Country und kannte mehrere andere Cross Country-Besitzer, die den 21-Zoll-Vorderrad-Mod durchgeführt haben. Der 18-Zoll-Reifen sah auf den XCs immer klein aus. Sie wissen, wie es sich fährt, also gehe ich davon aus, dass sich die Challenger auch anders fahren wird (wie andere bereits erwähnt haben). Meiner Meinung nach ist es Ihr Motorrad, und Sie sollten tun, was immer Sie wollen. Offensichtlich ist ein 21-Zoll-Reifen kein "großer" Reifen im Vergleich zu der Modeerscheinung, die es gab (und wahrscheinlich vorbei ist)... für mich passt er besser zum Aussehen.

Stellen Sie Fotos ein, wenn Sie es tun!

#15 ·
Ich komme von einer Cross Country und kannte mehrere andere Cross Country-Besitzer, die den 21-Zoll-Vorderreifen-Mod vornahmen. Der 18-Zoll-Reifen sah auf den XCs immer klein aus. Sie wissen, wie es sich fährt, also gehe ich davon aus, dass sich die Challenger auch anders fahren wird (wie andere bereits betont haben). Meine Meinung ist, dass es Ihr Motorrad ist und Sie tun sollten, was immer Sie wollen. Offensichtlich ist ein 21-Zoll-Reifen kein "großer" Reifen im Vergleich zu der Mode, die im Gange war (und wahrscheinlich vorbei ist)... für mich passt er besser zum Aussehen.

Stellen Sie Fotos ein, wenn Sie es tun!
nur meine 2 Cent, aber ich habe mein Chief Classic-Speichenrad durch ein maßgefertigtes Renegade 19" ersetzt.
Das Handling blieb gleich, da das neue Rad viel leichter war als das alte Stahlrad.

#17 · (Edited)
Ich habe ein 21-Zoll-Rad auf meiner Chieftain und es funktioniert einwandfrei. Ist es anders als das Original? Ja, aber nicht so extrem, dass es einen großen Unterschied beim Tourenfahren oder sogar beim etwas härteren Fahren macht. Davon abgesehen könnte es die Geometrie der Challenger stärker verändern, da dieses Motorrad als Hochleistungs-Bagger konzipiert ist und genau dafür ausgelegt ist, nämlich für Leistung! Davon abgesehen glaube ich jedoch ehrlich gesagt nicht, dass es sich so stark verändern wird, dass man sich Sorgen machen muss, es sei denn, man fährt wahnsinnig hart. Normales Fahren wäre in Ordnung.

#21 ·
Ich habe ein 21-Zoll-Rad auf meiner Chieftain und es funktioniert einwandfrei. Ist es anders als das Original? Ja, aber nicht so extrem, dass es einen großen Unterschied beim Tourenfahren oder sogar beim etwas härteren Fahren macht. Davon abgesehen könnte er die Geometrie der Challengers mehr verändern, weil dieses Motorrad als Hochleistungs-Bagger gedacht ist und genau dafür ausgelegt ist, nämlich für Leistung! Davon abgesehen glaube ich jedoch ehrlich gesagt nicht, dass es sich so stark verändern wird, dass man sich Sorgen machen muss, es sei denn, man fährt wahnsinnig hart. Normales Fahren wäre in Ordnung
Ja, ich bin noch nie eine XC mit dem 21" gefahren. Die Leute, die ich kannte und die sie hatten, sagten, dass man es bei niedrigen Geschwindigkeiten ein bisschen spüren konnte... sie sagten, es sei etwas schwieriger zu handhaben bei Parkplatzgeschwindigkeiten, aber nur ein bisschen. Bei Autobahngeschwindigkeiten sind sie in Ordnung. Hängt alles von der Geometrie ab, wie Sie sagten. Es wird sich auf verschiedene Motorräder unterschiedlich auswirken.

Am Ende brachte Victory natürlich die Magnum heraus, die serienmäßig mit dem 21" ausgestattet war, aber die Geometrie wurde etwas verändert, um sie unterzubringen.

Save
#18 ·
Meine 2004 Victory Vegas kam serienmäßig mit einem 21-Zoll-Rad. Ich habe es gegen diese 21-Zoll-Felge und die passende Bremsscheibe ausgetauscht. Großer Fehler. Es sieht cool aus, und obwohl es die gleiche Größe hat. Der Bremsweg ist im Vergleich zur Serienfelge schlecht. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Handling nicht so gut ist. Es ist eine schwerere Felge. Außerdem ist die passende Bremsscheibe keine frei schwimmende Bremsscheibe. Ich sehe jetzt, dass eine passende, frei schwimmende Bremsscheibe erhältlich ist, ich erinnere mich nicht, dass zum Zeitpunkt des Kaufs der Felge eine erhältlich war. Ich glaube, die Felge kostete 1500 Dollar, der Reifen 175 Dollar und die Bremsscheibe etwa 300 Dollar... Mit Versand und Steuern etwa 2000 Dollar. Ich habe das Gefühl, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, ich lebe jetzt einfach damit. Außerdem sieht es auch cool aus.... Viel Glück. Wenn ich etwas anders hätte machen können, hätte ich die Felge NICHT gewechselt.

Attachments

Save
#19 ·
Meine 2004 Victory Vegas kam serienmäßig mit einem 21"-Rad. Ich habe es gegen diese 21"-Felge und die passende Bremsscheibe ausgetauscht. Großer Fehler. Es sieht cool aus, und obwohl es die gleiche Größe hat. Der Bremsweg ist im Vergleich zur Serienfelge schlecht. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Handling nicht so gut ist. Es ist eine schwerere Felge. Außerdem ist die passende Bremsscheibe keine schwimmend gelagerte Bremsscheibe. Ich sehe jetzt, dass eine passende schwimmend gelagerte Bremsscheibe erhältlich ist, ich erinnere mich nicht, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufs der Felge eine gesehen habe. Ich glaube, die Felge kostete 1500 Dollar, der Reifen 175 Dollar und die Bremsscheibe etwa 300 Dollar... Mit Versand und Steuern etwa 2000 Dollar. Ich habe das Gefühl, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, ich lebe jetzt einfach damit. Außerdem sieht es auch cool aus.... Viel Glück. Wenn ich etwas anders hätte machen können, hätte ich die Felge NICHT gewechselt.
Ich bin nur ein Motorrad mit einem 21"-Vorderrad gefahren...es war eine HD Deluxe und wir fuhren mit 60-65 km/h und stießen auf eine dieser Brücken, die aus Metallgittern bestehen!!!! Du hättest mir keinen Nagel mit einem 10-Pfund-Hammer in den Hintern treiben können!!

#24 ·
Vielen Dank für all das Feedback. Ich plane, darauf zu warten, dass ein Profi eine Option vorschlägt (ich hoffe, ihr lest das, Hexenärzte), und dann werde ich mich entscheiden. Das Motorrad ist fantastisch, aber ich denke, es würde sich mit einem großen Rad mehr von der Masse abheben. Ich möchte keine Handhabung aufgeben, und das habe ich auch bei der Vic nicht getan. Die Tatsache, dass dieses Motorrad sich wie meine CC fährt, ist der Grund, warum ich es gekauft habe. Ich liebe das Fahrgefühl und den Komfort, also möchte ich nichts für das Aussehen verlieren. Bleiben Sie sicher und genießen Sie die Überholspuren!!!

#25 ·
Nur meine zwei Cent. Ich hatte eine Vic Cross Country und habe damals ein paar Magnums vorgeführt. Das Lenkverhalten, die Schnelligkeit der Lenkeingaben, was auch immer, war bei den Magnums deutlich langsamer. Ich mochte die Standard-Rad-/Reifenkombination besser, aber das sind nur meine zwei Cent.

#26 ·
Sie sollten keinen großen Unterschied spüren. Ich baue Chopper für Freunde. Wenn das Vorderrad lang ist und einen stark geneigten Hals hat, braucht man ein kleines Rad, da sie sonst umkippen wollen. Auf diese Weise ist es schwierig, aus einer Kurve herauszukommen. Also sind es Ape Hanger mit 21-Zoll-Rad (für den Hebel); oder Drag Bars und 19-Zoll-Rad und kleiner Reifen. Alles andere ist nur Geschmackssache.

#30 ·
Ich besitze keinen Challenger (ich besitze eine Chieftain von 2016), aber ich würde sicherlich nicht die Geometrie und das Handling des Motorrads beeinträchtigen und die Lenkeingaben verlangsamen. Das 21-Zoll-Rad wird höchstwahrscheinlich die Größe der Reifenaufstandsfläche auf dem Asphalt verringern und dadurch das Problem verschärfen. Ich bin ein 'Form follows function'-Typ, wenn es um Motorräder geht, ich liebe Leistung. Custom-Motorräder sind eine andere Geschichte.

#31 ·
Ich besitze eine 2017er Vintage und bin dabei, ein 21-Zoll-48-Speichen-Chrom-Vorderrad anzubringen, eher für die Optik, damit man die Speichen sehen kann. Mit der Neigung der Vintage soll es mit dem 21-Zoll-Rad tatsächlich angenehmer zu fahren sein. Ich stimme den anderen Kommentaren zu, dass sich ein 21-Zoll-Rad bei einem aufrechteren Motorrad möglicherweise nicht so gut handhaben lässt. Aber ich erinnere mich, dass die Chieftains vor ein paar Jahren die 21-Zoll-Option hatten, wenn ich mich nicht irre.

#32 ·
Ich besitze eine 2017er Vintage und bin dabei, ein 21-Zoll-48-Speichen-Chrom-Vorderrad anzubringen, eher für die Optik, damit man die Speichen sehen kann. Mit der Neigung der Vintage soll es mit dem 21-Zoll-Rad tatsächlich angenehmer zu fahren sein. Ich stimme mit den anderen Kommentaren überein, dass ein 21-Zoll-Rad bei einem aufrechteren Motorrad möglicherweise nicht so gut zu handhaben ist. Aber ich erinnere mich, dass die Chieftains vor ein paar Jahren, glaube ich, die 21-Zoll-Option hatten, wenn ich mich nicht irre.
Chieftains hatten nie ein 21-Zoll-Rad. Victory hatte eine Magnum mit einem 21-Zoll-Rad, die so ziemlich eine Cross Country mit einem 21-Zoll-Setup war.

#35 ·
Ich verstehe den Kommentar "**** dich von der Masse ab" nicht.
Ich liebe das Foto von Doc. Zumindest um Ihr Feedback zu geben, habe ich mich entschieden, mit größeren Änderungen zu warten, bis die erste Saison vorbei ist. Das Motorrad wird von selbst "herausstechen" und es würde wahrscheinlich die Fahrt beeinträchtigen. Ich neige vielleicht dazu, mit dem Trend zu gehen, da ich eine Jackpot, Slingshot und ein "großes Rad" (Magnum-Größe) auf meiner CCT hatte. Ich denke, ich denke, das Setup war ähnlich genug, es könnte funktionieren.

You have insufficient privileges to reply here.