Indian Motorcycle Forum banner

Ungleichmäßiger Hinterreifenverschleiß und Riemenausrichtung?

7 reading
2.5K views 29 replies 8 participants last post by  masspatriot  
#1 ·
Mein Chief hat OEM Night Dragons. Bei 12000 ist die linke Seite des Hinterreifens bis zur Profilleiste abgenutzt, aber die rechte Seite hat noch zwei Tausendstel Spielraum. Ich bemerkte, dass die Riemen nach rechts laufen (ausgiebig diskutiert) und bemerkte kürzlich, dass der Einsteller auf der linken Seite und die ovale Markierungsscheibe der Achse auf der linken Seite nach vorne zeigen. Die Einstellergewinde sind auch auf der weniger sichtbaren Seite viel weniger sichtbar, was darauf hindeuten würde, dass die Vorderseite des Hinterreifens nach rechts zeigt. Ich hob das Motorrad an, und siehe da, der Riemen läuft beim Drehen in beide Richtungen perfekt zentriert. Ich habe nichts geändert und die Spannung nicht geprüft. Keine Riemengeräusche oder Fahrprobleme. Kann der Reifen tatsächlich außermittig laufen und kann das den übermäßigen Reifenverschleiß auf der linken Seite des Reifens verursachen? Die Reifen werden im nächsten Monat ersetzt und TPMS-Sensoren hinzugefügt. Ich kaufe Reifen während unserer Steuerferien beim Händler. Die Vorderreifen sind konkav. Ich werde American Elites nehmen.
Vielen Dank,
Phil

#2 ·
Wenn der Riemen richtig läuft, bezweifle ich, dass der Reifen falsch ausgerichtet ist.
Tragen Sie konsequent mehr Gewicht in der linken Satteltasche? Vielleicht einen geringeren Reifendruck hinten?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, angefangen von der Art und Weise, wie Sie auf dem Motorrad sitzen, bis hin zur Straßenkonfiguration (eine steilere als normale Straßenquerneigung / Neigung würde zu mehr Verschleiß auf der linken Seite führen).

Save
#3 · (Edited)
Wenn der Riemen richtig läuft, bezweifle ich, dass der Reifen falsch ausgerichtet ist.
Tragen Sie im linken Sattel mehr Gewicht? Vielleicht einen geringeren Reifendruck hinten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, angefangen von der Art und Weise, wie Sie auf dem Motorrad sitzen, bis hin zur Straßenkonfiguration (eine steilere als normale Straßenquerneigung / -neigung würde zu mehr Verschleiß auf der linken Seite führen) ...
nichts in den Taschen außer Regenkleidung. Ich fahre tendenziell immer auf der rechten Straßenseite, da mein Freund führt und sich in Richtung Mittellinie bewegt. Übrigens, das ist mir in 25 Jahren noch nie passiert. 40 psi hinten.

#6 ·
Wenn Straßen zur Entwässerung gewölbt sind, ist die linke Seite Ihrer Fahrspur höher als die rechte. Das könnte sich leicht auf den Reifenverschleiß auswirken. View attachment 814465
Einverstanden, ich habe es noch nie so dramatisch gesehen, vielleicht ist es aufgrund des Reifenprofils besser sichtbar. Ich habe immer eine viel längere Lebensdauer aus Reifen herausgeholt. Mindestens 15-18. Immer Dunlops

#7 ·
Ich glaube, dass Pirelli Night Dragons ein klebrigerer Reifen mit einer weicheren Mischung ist, sodass sie sich schneller abnutzen. Ich habe dasselbe bei meinem Challenger festgestellt - die OEM CruiseTecs sind klebriger, verschleißen aber schneller als die Dunlops und Michelins, die ich auf anderen Baggern hatte. Der Unterschied für mich sind 5.000 Meilen weniger pro Satz.

#9 ·
Ich glaube, Sie werden feststellen, dass Pirelli Night Dragons ein klebrigerer Reifen mit einer weicheren Mischung sind, sodass sie sich schneller abnutzen. Ich habe dasselbe an meinem Challenger festgestellt - die OEM CruiseTecs sind klebriger, verschleißen aber schneller als die Dunlops und Michelins, die ich auf anderen Baggern hatte. Der Unterschied für mich sind 5.000 Meilen weniger pro Satz.
Dunlops werden am Mittwoch nächster Woche installiert. Die Ausrichtung hat mich wahrscheinlich etwa 3.000 Meilen gekostet.

#8 ·
Die Ausrichtung war um 4 mm daneben, und der Riemen lief vorwärts und rückwärts in der Mitte. Ich habe die Achse auch anhand der Achsplattenmarkierungen ausgerichtet und die Einstellergewinde (beide Seiten gleich) überprüft, und der Riemen läuft immer noch in der Mitte. Wie Ray bestätigte, sollte der Riemenlauf nicht der einzige Test für die Ausrichtung sein. Für mich wird es das nicht mehr sein.
Übrigens zeigten die Einsteller und Achsmarkierungen eine Differenz von 4 mm, das Vorderrad war zur rechten Seite des Motorrads geneigt.

#10 ·
Mehr Reifenabnutzung auf der linken Seite in den USA - mehr auf der rechten Seite in Großbritannien. Die Straßenkrümmung spielt wahrscheinlich eine Rolle. Aber auch wenn man auf der rechten Straßenseite fährt, sind die Linkskurven viel länger und schneller als die Rechtskurven. Äußerer Radius vs. innerer Radius von Kurven und Ecken. Ich habe die Rechnung nicht gemacht, aber ich würde schätzen, dass man fast doppelt so viel Kilometer nach links geneigt fährt wie nach rechts. Natürlich passiert das Gegenteil in Großbritannien.

#12 ·
Mehr Reifenverschleiß auf der linken Seite in den USA - mehr auf der rechten Seite in Großbritannien. Die Straßenkrone spielt wahrscheinlich eine Rolle. Aber auch wenn man auf der rechten Straßenseite fährt, sind die Linkskurven viel länger und schneller als die Rechtskurven. Äußerer Radius vs. innerer Radius von Kurven und Ecken. Ich habe die Rechnung nicht gemacht, aber ich würde schätzen, dass man fast doppelt so viele Kilometer nach links geneigt fährt wie nach rechts. Natürlich passiert das Gegenteil in Großbritannien.
Obwohl das Sinn macht, ist der Unterschied in meinem Fall viel zu dramatisch, um die Straßenkrone zu sein. Ich bin mehrere hunderttausend Meilen auf 9 verschiedenen Motorrädern gefahren und habe das noch nie gesehen. Die Achse war nicht ausgerichtet. Linke Seite am Reifenverschleißbalken 0/32", rechte Seite 3/32" links vom Profil.

#11 ·
Mein Chief hat OEM Night Dragons. Bei 12000 ist die linke Seite des Hinterreifens bis zur Profilleiste abgenutzt, aber die rechte Seite hat noch zwei Tausendstel mehr. Ich bemerkte, dass die Riemen nach rechts laufen (ausgiebig diskutiert) und bemerkte kürzlich, dass der Einsteller auf der linken Seite und die mit einer ovalen Unterlegscheibe markierte Achse auf der linken Seite nach vorne zeigen. Die Einstellergewinde sind auch auf der weniger sichtbaren Seite viel weniger sichtbar, was darauf hindeuten würde, dass die Vorderseite des Hinterreifens nach rechts zeigt. Ich hob das Motorrad an und siehe da, der Riemen läuft beim Drehen in beide Richtungen perfekt zentriert. Ich habe nichts geändert und die Spannung nicht geprüft. Keine Riemengeräusche oder Fahrprobleme. Kann der Reifen tatsächlich außermittig laufen und kann das den übermäßigen Reifenverschleiß auf der linken Seite des Reifens verursachen? Die Reifen werden im nächsten Monat ersetzt und TPMS-Sensoren hinzugefügt. Reifen während unserer Steuerferien vom Händler kaufen. Die Vorderreifen sind konkav. Ich werde American Elites nehmen.

Vielen Dank,
Phil
Ich denke, die American Elites werden Ihnen gefallen. Ich bin auf sie umgestiegen. Keine Radialreifen mehr für mich. Toller Reifen und lange Lebensdauer der Lauffläche. Dean

#14 ·
Die Straßen hier, zumindest im glorreichen Taxachusetts, haben eine Krone, damit das Regenwasser abfließen kann, was leider auch dazu führt, dass sich die Reifen auf der linken Seite schneller abnutzen. Tatsächlich habe ich erst letzte Woche meinen Vorderreifen deswegen gewechselt.
Ich bin ein paar hunderttausend Meilen auf denselben Straßen gefahren, das ist noch nie zuvor so dramatisch passiert wie bei allen vorherigen Motorrädern.

#17 · (Edited)
Der Vorderreifen jedes Motorrads, das ich besessen habe, hat sich immer auf der linken Seite abgenutzt, einschließlich meiner Indian. Ganz zu schweigen davon, dass ich die empfohlenen 36 psi verwende. Aber der Reifen selbst gibt mir immer noch eine gute Laufleistung, nur die linke Seite nutzt sich etwas schneller ab als die rechte Seite. Also, vielleicht, nur vielleicht, hat es tatsächlich etwas mit mir und meiner Fahrweise zu tun!! Ich meine, es ist wirklich keine große Sache, denn es lässt sich immer noch gut fahren, außerdem geben mir die Reifen immer noch eine ausgezeichnete Laufleistung. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, haben alle meine anderen Motorräder dasselbe getan! Also vermute ich jetzt, dass es etwas mit mir zu tun hat. [wie ich fahre] Vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht und mein kleines Gehirn [sehr klein, lol] zum Arbeiten gebracht haben!! PS. Mein Hinterreifen nutzt sich perfekt ab!! (y) (y) Dave!!!

#18 ·
Neue Reifen werden heute mit TPMS-Sensoren montiert. Ich werde morgen die Riemen- und Achsvermessung überprüfen. Ich habe ein Werkzeug von Motion Pro gekauft und eine Spezialstange angefertigt, die durch die Achse geht, um Ausrichtungspunkte für die Schwingenlagerstifte bereitzustellen.

#24 ·
Hute werden heute mit TPMS-Sensoren eingebaut. Ich werde morgen die Riemen- und Achsvermessung überprüfen. Ich habe ein Werkzeug von Motion Pro gekauft und eine Spezialstange angefertigt, die durch die Achse geht, um Ausrichtungspunkte für die Schwingenlagerstifte bereitzustellen.
Ich habe die Ausrichtung nach der Installation durch Messungen überprüft und sie war perfekt. Die Einsteller waren ebenfalls gleichmäßig.

#19 ·
Letzte Woche habe ich meinen Vorderreifen gewechselt. Dies wird der dritte Reifen sein, den ich gewechselt habe, nachdem ich fast 85.000 Meilen gefahren bin, was für eine Maschine dieser Größe und dieses Gewichts überhaupt keine schlechte Reifenlaufleistung ist. Jedenfalls bemerkte ich nach ein paar Tagen, dass der neue Reifen, den ich gerade gewechselt hatte, Luft verlor, also füllte ich ihn auf, aber er verlor immer wieder Luft. Um es kurz zu machen: Was passiert war, war, dass, da meine Räder lackiert sind, im Gegensatz zu allen anderen Motorrädern, die ich besessen habe, ein kleiner Lacksplitter von der Innenseite des Rades abgefallen ist [ich vermute, dass ich die Farbe mit meinem Reifenmontierhebel beim Montieren des neuen Reifens auf die Felge abgeplatzt habe] und sich zwischen der Reifenwulst und der Felgenwulst festgesetzt hat, was das Leck verursachte. Aber um das Leck zu finden, musste ich den Reifen wieder demontieren, um zu untersuchen, wobei ich diesen Chip fand und entfernte und alles wieder normal ist. Die Moral von der Geschichte ist also: Wenn Sie diese Arbeit erledigen und das Rad lackiert ist, vergewissern Sie sich, dass keine Lacksplitter von der Felge zwischen der Felgenwulst und der Reifenwulst stecken bleiben. Dave!!!

#20 ·
Letzte Woche habe ich meinen Vorderreifen gewechselt. Dies wird der dritte Reifen sein, den ich gewechselt habe, nachdem ich fast 85.000 Meilen gefahren bin, was für eine Maschine dieser Größe und dieses Gewichts überhaupt keine schlechte Reifenlaufleistung ist. Wie auch immer, nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass der neue Reifen, den ich gerade gewechselt hatte, Luft verlor, also füllte ich ihn auf, aber er verlor immer wieder Luft. Wie auch immer, um die lange Geschichte kurz zu machen, was passiert war, war, da meine Räder lackiert sind, im Gegensatz zu allen anderen Motorrädern, die ich besessen habe, dass ein kleiner Lacksplitter von der Innenseite des Rades abgefallen ist [ich vermute, ich habe die Farbe mit meinem Reifenmontierhebel beim Montieren des neuen Reifens auf der Felge abgeplatzt] und sich zwischen der Wulst des Reifens und der Wulst der Felge festgesetzt hat, was das Leck verursachte. Aber um das Leck zu finden, musste ich den Reifen wieder demontieren, um zu untersuchen, was ich tat, als ich diesen Chip fand und entfernte und alles wieder normal ist. Die Moral von der Geschicht ist also, wenn Sie diese Arbeit machen und das Rad lackiert ist, stellen Sie sicher, dass keine Lacksplitter von der Felge zwischen der Wulst der Felge und der Wulst des Reifens stecken bleiben. Dave!!!
Ähnliche Probleme mit verchromten Auto- und LKW-Reifen, wenn sich das Chrom stark ablöste.

#23 ·
Das ist mein Scout-Gürtel von 2018. Das Fahrrad fährt geradeaus, wenn Handsoff und verzögert, was logischerweise auch den Riemen zentrieren würde. Ich überprüfe dies auf einer Straße ohne Krone, und wenn es geradeaus fährt, ist es auf der Riemenscheibe zentriert.
Charlie
Image

Save
You have insufficient privileges to reply here.