Indian Motorcycle Forum banner

Drehmomentschlüssel-Empfehlung?

12K views 51 replies 36 participants last post by  Red Cloud  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich suche eine Empfehlung für einen anständigen Drehmomentschlüssel. Ich mache immer mehr meine eigenen Arbeiten an meinem Fahrrad.

Danke

JamiePT

#2 ·
Ich weiß, dass ich dafür angegriffen werde, aber...... die von Harbor Freight funktionieren so, wie sie sollen, jedes Mal.
Das Beste daran ist, dass Sie einen 1/4-Zoll-Antrieb, einen 3/8-Zoll-Antrieb und einen 1/2-Zoll-Antrieb-Drehmomentschlüssel von HF für den gleichen Preis kaufen können, den Sie für einen Drehmomentschlüssel der Marke "Name" bezahlen!

#4 ·
Ich weiß, ich werde dafür angegriffen werden, aber...... die von Harbor Freight funktionieren so, wie sie funktionieren sollen, jedes Mal.
Das Beste daran ist, dass Sie einen 1/4-Zoll-Antrieb, einen 3/8-Zoll-Antrieb und einen 1/2-Zoll-Antrieb-Drehmomentschlüssel von HF für den gleichen Preis kaufen können, den Sie für einen Drehmomentschlüssel der Marke "Name" bezahlen!
Gute Werkzeuge sind nicht billig und billige Werkzeuge sind nicht gut! Harbor Freight chinesischer Schrott, besonders.

#3 · (Edited)
Ich bin kein großer Benutzer von Drehmomentschlüsseln und wollte daher nicht viel bezahlen. Zuerst entschied ich mich für einen Pittsburgh Pro 1/2"-Antrieb, wahrscheinlich von Harbor Freight, und später für einen Tekton 3/8", den ich bei Amazon bestellte, als ich Zollpfund benötigte (bis zu 960 in-lbs oder 80 ft-lbs). Ich habe ihn an der Hinterradachse meines Scout mit 65 ft-lbs verwendet.

Ich habe die "Klick"-Schlüssel erst bekommen, als ich vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung an meinen Pick-up-Truck anbrachte. Davor hatte ich nur einen "Balken"-Schlüssel, der aus der Zeit stammt, als ich vor 35 Jahren meinen Automotor überholte. Er ist immer noch irgendwo hier (Schlüssel, nicht Auto).

Sie sollten wahrscheinlich die Größe wählen, die Sie am häufigsten benötigen, wenn es nur eine ist, und bedenken, dass Sie wahrscheinlich etwas Mathematik auf der Fußpfund-Skala für Zollpfund betreiben müssen. Oder umgekehrt. Ich habe noch keinen Drehmomentschlüssel mit beiden Skalen gesehen, aber vielleicht gibt es sie ja. Natürlich gibt es immer Nm, was meiner Meinung nach auf jedem Drehmomentschlüssel steht, aber ich habe es irgendwie vermieden, die metrischen Zahlen zu verwenden. :)

Save
#15 ·
Ich bin kein großer Benutzer von Drehmomentschlüsseln und wollte daher nicht viel bezahlen. Habe mich zuerst für einen Pittsburgh Pro 1/2"-Antrieb entschieden, wahrscheinlich von Harbor Freight, und später für einen Tekton 3/8", den ich bei Amazon bestellt habe, als ich Zollpfund benötigte (geht bis zu 960 in-lbs oder 80 ft-lbs). Ich habe ihn an der Hinterradachse meines Scout mit 65 ft-lbs verwendet.

Ich habe die "Klick"-Schlüssel erst bekommen, als ich vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung an meinen Pick-up-Truck anbrachte. Davor hatte ich nur einen "Balken"-Schlüssel, der aus der Zeit stammt, als ich vor 35 Jahren meinen Automotor überholte. Er ist immer noch irgendwo hier (Schlüssel, nicht Auto).

Sie sollten wahrscheinlich die Größe wählen, die Sie am meisten benötigen, wenn nur eine, und bedenken, dass Sie wahrscheinlich etwas Mathematik auf der Fuß-Pfund-Skala für Zoll-Pfund betreiben müssen. Oder umgekehrt. Ich habe noch keinen Drehmomentschlüssel mit beiden Skalen gesehen, aber vielleicht gibt es sie. Natürlich gibt es immer Nm, die meiner Meinung nach auf jedem Drehmomentschlüssel stehen, aber ich habe es irgendwie vermieden, die metrischen Zahlen zu verwenden. :)
Wie RB werde ich wahrscheinlich dafür geschlagen werden, aber ich mag auch HF-Werkzeuge. Für Ihre speziellen Bedürfnisse, wenn Sie bereits 1/2-Zoll-Antriebssteckschlüssel haben, könnte dies für Sie funktionieren. 1/2 Zoll Digitaler Drehmomentadapter

#6 ·
Harborfreight-Werkzeuge sind alles, was ich noch kaufe. Wenn Snap-on oder Proto draufsteht, bekommen sie Beine und rennen weg. Vielleicht schnappen sie sich diese Gremlins. Also ist es am besten, ein preiswertes Werkzeug zu haben als gar keines. Einige meiner Lieblingsschlüssel weiche ich in Salzsäure ein, um das Chrom zu entfernen und sie zu verrosten, und wenn die Leute dann meine Schlüssel in die Hand nehmen, geben sie sie zurück, lol

#7 ·
Trotz des Hasses auf Harbor Freight stimme ich mit Ron überein. Viele andere Werkzeugfirmen bringen Werkzeuge heraus, die in denselben Fabriken am asiatischen Rand hergestellt werden wie die Werkzeuge von Harbor Freight. Hitachi ist ein gutes Beispiel, ebenso Grizzly, einige Jet-Werkzeuge und viele Handwerkzeuge. Während ich für die Möbelindustrie in China stationiert war, besuchte ich an einem Wochenende eine Stadt, in der Werkzeuge in einem riesigen, messeähnlichen Gebäude verkauft wurden. Lustiger Ausflug, wenn Sie sich für Werkzeuge interessieren. Eine Fabrik hatte Harbor Freight und Husky Seite an Seite an ihrem Stand, hergestellt auf derselben Linie, von denselben Leuten, weil ich meinen Dolmetscher fragen ließ.

Gutes Beispiel: Mein Nachbar hatte diesen John Deere Traktor, mit dem er die Rasenflächen der Wohnungen mäht, die er in meiner Nähe besitzt. Sie kümmern sich um ihre Werkzeuge, also ließen sie die Messer jedes Jahr wechseln. Nicht geschärft, ausgetauscht. Sie brachten ihn zu einem örtlichen Deere, um die Messer anbringen zu lassen. Nach etwa zwei Stunden löste sich eines.
Sie brachten ihn zu mir, da sie wussten, dass ich viele Reparaturen im Haus durchführte. Ich brachte die Messer nach den richtigen Spezifikationen an, wobei ich meinen 1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel von Harbor Freight verwendete. Nachdem ich das gelöste Messer wieder angebracht hatte, überprüfte ich das, das noch fest war, und stellte fest, dass es etwa 20 Pfund unterlag. Hat der Deere-Mechaniker ein HF-Werkzeug benutzt? Ich bezweifle es, aber auf jeden Fall war seins daneben, meins stimmte. Sie lösten sich erst wieder, als sie sie im nächsten Jahr von mir zum Austausch abnehmen ließen.
Und sie mähen hier unten etwa 20 Stunden pro Woche oder mehr für etwa neun Monate im Jahr.

Save
#10 ·
Gibt es eine Möglichkeit, einen Drehmomentschlüssel zu kalibrieren? Ich habe einen Klicker, den ich wahrscheinlich seit 25 Jahren habe, und weiß nicht, ob ich seiner Genauigkeit noch traue.

Was einen HF-Drehmomentschlüssel (oder den, den ich jetzt habe) betrifft, wenn ich eine Stahlschraube in einen Aluminiummotorblock oder ein anderes Teil einsetzen muss, möchte ich wissen, dass der Schlüssel nahe an dem Wert liest oder klickt, auf den er eingestellt ist.

Save
#11 ·
Gibt es eine Möglichkeit, einen Drehmomentschlüssel zu kalibrieren? Ich habe einen Klicker, den ich wahrscheinlich seit 25 Jahren habe, und ich weiß nicht, ob ich seiner Genauigkeit noch traue.

Was einen Drehmomentschlüssel von HF angeht (oder den, den ich jetzt habe), wenn ich eine Stahlschraube in einen Aluminiummotorblock oder ein anderes Teil einsetzen muss, möchte ich wissen, dass der Schlüssel nahe an dem Wert liest oder klickt, auf den er eingestellt ist.
Sie können kalibriert werden, der Trick ist, jemanden zu finden, der es tut. Früher gab es in jeder Stadt Kalibrierdienste, jetzt nicht mehr so ​​sehr. Anscheinend ersetzen die Leute die Dinge jetzt einfach. Die meisten Snap-On-Händler schicken Drehmomentschlüssel zur Kalibrierung, aber einige machen nur ihre eigenen Produkte. Am besten fragen Sie sich vor Ort um und suchen im Internet nach der Kalibrierung von Drehmomentschlüsseln. Viel Glück!!

Save
#14 ·
Ich habe einen Husky 3/8 für niedrige bis mittlere ft/lbs sowie einen 1/4-Antrieb für In/lbs und einen Snap-on für höhere ft/lbs. Sie alle funktionieren einwandfrei. Denken Sie daran, sie nicht herumzuschlagen und sie nach jedem Gebrauch sofort wieder auf die Nullstellung zurückzusetzen.

#22 ·
Ich versuche, es zu finden, aber ich habe einen 3/8-Zoll-Drehmomentschlüssel mit kurzem Griff für die Verwendung an meinem Roller gekauft.

Kommt in den engen Räumen an diesen Motorrädern gut zur Geltung.

Save
#23 ·
Ich mache 99 % meiner Wartung selbst und das schon seit vielen Jahren. Ich besitze einen Drehmomentschlüssel, der selten aus dem Regal genommen wird. Ich weiß, dass ich nach Spezifikationen anziehen sollte, aber ehrlich gesagt, war das noch nie ein Problem.

#24 ·
Ich habe einiges von Harbor Freight bekommen. Es kommt ganz darauf an, was man bekommt. Für Präzision bleibe ich immer bei einer hochwertigen Marke. Mikrometer und Drehmomentschlüssel passen zu dieser Beschreibung. Ich habe Snap On, Craftsman und Harbor Freight in meinen Werkzeugkästen. Ich habe einen billigen Satz Schraubenschlüssel und Steckschlüssel in meiner Kiste auf dem LKW, falls ich sie brauche. Das gute Zeug ist in der Werkstatt. In letzter Zeit bin ich von den Kobalt-Werkzeugen bei Lowes ziemlich beeindruckt. Gute Verarbeitung, präzise und preiswert. Das Beste ist eine lebenslange Garantie und Lowes gibt es fast überall. Seit ich mehr an Autos und Motorrädern arbeite, habe ich einen kompletten Satz Metriken in Kobalt und bin zufrieden damit, wie sie sich gehalten und funktioniert haben. Dean

• Like
Reactions: Scootin Missouri
Save
#25 ·
Hallo zusammen,

ich suche eine Empfehlung für einen anständigen Drehmomentschlüssel. Ich mache immer mehr meine eigene Arbeit an meinem Motorrad.

Danke

JamiePT
Bitte sag mir nicht, dass du einen ft/lbs-Drehmomentschlüssel zum Anziehen deiner Ölablassschraube suchst! D

Save
#26 ·
Ich schraube seit über 40 Jahren an meinen Motorrädern. Ich habe heutzutage etwa die Hälfte von Craftsman mehr Harbor Freight. Ich mache Top-Ends und Getriebearbeiten unter anderem an Harleys, hatte noch nie einen Werkzeugausfall. Nicht für den Lebensunterhalt, ich bin nur ein anständiger Hinterhofmechaniker. Ich benutze sie nicht jeden Tag für meinen Lebensunterhalt, hatte aber noch nie ein Problem. Wenn man seinen Lebensunterhalt mit diesen Werkzeugen verdient, kann ich die Spitzenklasse verstehen. Ansonsten nur Geld verschwenden. Oder vielleicht sagst du gerne: Ich besitze das Beste! Lol, was auch immer für dich funktioniert. HF nie ein Problem

#27 ·
Hochwertige Werkzeuge, um etwas zu bewirken, aber ich gebe zu, auch einige Harbor Freight-Werkzeuge zu haben.....in begrenzteren Situationen sind sie auch ok........viel HF-Zeug ist in der Junk-Kategorie, aber nicht alles.....einige Artikel machen es total Sinn, Geld zu sparen.

#28 ·
JM2C...wenn Sie ein Wochenend-Schrauber sind, sind Werkzeuge von HF, Lowes, Craftsman und Home Depot in Ordnung. Sie werden wahrscheinlich alle in derselben chinesischen Fabrik hergestellt. HF hat sein Spiel in den letzten Jahren wirklich verbessert und ich finde, dass ihre Werkzeuge gleichwertig mit denen von Lowes usw. sind.

#30 · (Edited)
Ich habe den eTORK-Zoll-Pfund-Schlüssel von Amazon gewählt. Es hat mir so gut gefallen, dass ich den ft-lb-Schlüssel gekauft habe, um meinen 30 Jahre alten Craftsman zu ersetzen. Sie haben eine lebenslange Garantie und sind preiswert.

#31 ·
Ich benutze Snap-On elektronische Drehmomentschlüssel, Serie TECH2FR und TECH3FR (1/4", 3/8" und 1/2"). Ich habe sie vor vielen Jahren zu sehr guten Preisen bei eBay gekauft. Ich überprüfe ihre Genauigkeit ab und zu mit der Routine-Referenz in diesem Thread.

Ich habe auch einen chinesischen verstellbaren Drehmomentschraubendreher von 0,5-3 NM zum Anziehen von Klemmen und Schrauben, den ich neu bei eBay gekauft habe. Der Schraubendreher funktioniert einwandfrei.

Obwohl ich die meisten Befestigungselemente von Hand sehr nah an den Spezifikationen anziehen kann, mag ich die Genauigkeit, die ein Drehmomentschlüssel bietet. Ich habe auch einen kompletten Satz von Snap-On-Clickern, den mir ein Freund gegeben hat, obwohl ich diese nicht benutze (habe die Kalibrierung noch nicht überprüft).

Ich hatte in der Vergangenheit Drehmomentschlüssel von Harbor Freight, hatte aber Probleme mit dem in-lb-Schlüssel. Für gute Qualität, zu einem vernünftigen Preis neu, habe ich die digitale Version von Eastwood gekauft und festgestellt, dass sie so genau ist wie meine Snap-on Digitals. Sie bieten reguläre Versionen und für etwas mehr solche mit Winkelmessung.

#32 · (Edited)
Ich habe einen 3/8"-Antrieb NAPA ft
lb Drehmomentschlüssel, den ich vor wahrscheinlich über 20 Jahren im Angebot gekauft habe. Ich habe auch einen in China hergestellten 1/4"-Antrieb in
lb Drehmomentschlüssel, den ich vor 4 bis 5 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft habe.

Bearbeiten: Ich weiß nicht, was ich gedacht habe. Mein NAPA-Drehmomentschlüssel hat einen 1/2"-Antrieb.

#33 ·
Ich hatte Glück mit Werkzeugen von Harbour Freight, aber ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich jede Schraube, die ich anfasse, wirklich anziehen müsste, würde ich bessere kaufen. Und nur zu Ihrer Information: Craftsman-Werkzeuge sind heutzutage genauso schlecht oder schlechter als Harbour Freight.

#34 ·
Iv hatte Glück mit Harbour Freight Tools, aber ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich jedes von mir berührte Befestigungselement wirklich anziehen müsste, würde ich bessere kaufen. Und nur zu Ihrer Information: Craftsman-Werkzeuge sind heutzutage genauso schlecht oder schlechter als Harbour Freight.
Gott sei Dank habe ich einen Oldie bekommen, als die Qualität noch großartig war

#35 ·
Ich habe eine Menge Werkzeuge, die meinem Vater gehörten. Unmengen an Craftsman-Steckschlüsseln und offenen/geschlossenen Maulschlüsseln, alte Vise Grips, Channel Locks, usw. Ich habe einige der Steckschlüssel an Luftschraubern und Brechstangen verwendet, für die sie wahrscheinlich nicht gedacht waren. Die meisten Werkzeuge sehen "abgenutzt" aus und sind es auch, aber immer noch voll funktionsfähig. Habe auch verschiedene Sätze und einzelne HF-Schlüssel. Ich benutze sie als "Beater" und sie haben der Misshandlung tatsächlich gut standgehalten. Ich fühle mich etwas schuldig, die billigen Chi-Com-HF-Werkzeuge zu kaufen, aber ich denke, dass die meisten anderen gängigeren Marken wahrscheinlich auch Chi-Com sind.

Save
#37 ·
Craftsman und SK stellen ebenfalls gute Drehmomentschlüssel her. Sie können denjenigen erhalten, der klickt, wenn Sie Ihre Drehmomentvorgabe erreichen, oder einen, der einen Zeiger verwendet. Ich selbst habe den Craftsman in einem 1/2-Zoll-Antrieb, der klickt, wenn Sie Ihre Drehmomentvorgabe erreichen, und einen 3/8-Zoll-Antrieb, der einen Zeiger verwendet, für die kleineren Schrauben/Muttern und engen Stellen. Aber der Snap On ist der Cadillac oder der richtige Weg, "WENN" Sie ihn sich leisten können, da ihre Preise vieeeeeeeeeel zu hoch sind.

You have insufficient privileges to reply here.