Indian Motorcycle Forum banner

Die Abriebfestigkeit von Denim?

7K views 29 replies 15 participants last post by  WW Smith  
#1 ·
Ich habe versucht, Informationen darüber zu finden, ob schwere Jeans aus Denim als Abriebschutz zum Motorradfahren geeignet sind.
Die Informationen sind sehr unterschiedlich.
Von einigen Seiten, die behaupten, Jeans seien wertlos und würden sich im Moment des Aufpralls auf dem Asphalt auflösen.
Bis zu einer Seite, die ihre Top-5-Auswahl an Motorradhosen auflistet, wobei die Nummer 3 normale schwere Jeans aus Denim sind.

Ja, ich weiß, dass Leder, Cordura und Kevlar/Aramid eine höhere Abriebfestigkeit aufweisen. Die Informationen, nach denen ich suche, sind schwere Jeans aus Denim als Motorradhose geeignet?

Und ich weiß auch, dass es Spandex-Yoga-Hosen gibt, die wie Jeans aussehen, Komfort-Denim usw. Ich spreche von schweren Denim-Arbeitsjeans zum Motorradfahren.

#3 ·
Nein, ich glaube nicht, dass Heavyweight-Denim ohne eine Kevlar/Aramid-Rückseite und Panzerung gut genug ist …

Ich trage Iron Workers Harden Jeans …
Image

Ich habe dieses Paar seit etwa 2,5-3 Jahren … es hat CE Lv1-Knieschützer und ich habe auch CE Lv1-Hüftschützer gekauft …
Ich wechsle meine Motorradjeans, aber ich trage mindestens 5 Tage die Woche ein Paar … dieses Paar wird ein wenig fadenscheinig … Ich bin damit noch nicht gestürzt, außer beim Üben mit niedriger Geschwindigkeit … Das ist nur normaler Verschleiß … (Ich habe sie geflickt) … Das Aramid ist noch intakt …
Image
Image

Die Innenseite ist mit einem Nylonnetz plus Aramid gefüttert … Das Aramid befindet sich an den Seiten und Knien vorne …
Image

Und bedeckt Ihren Hintern …
Image

Ich erwarte, dass das Jean-Material zerreißt und das Aramid meinen Hintern rettet … bis zu etwa 40-50 mph … über 50 mph … ich weiß es ehrlich gesagt nicht …
Sie sind bequem und ich trage sie bei der Arbeit, sowohl mit als auch ohne Knieschützer …

#5 ·
Obwohl das viel mehr hochwertige Informationen sind, als ich bisher gefunden habe, frage ich mich immer noch? Ich bin noch nie auf eine Straße gestoßen, die die Oberfläche von 40er-Körnung-Schleifpapier hat? Vielleicht etwas Beton, aber besonders dort, wo ich lebe, macht das etwa 0,1 % der Straßenoberfläche aus, über die ich fahre. Und Jeans hinter einem Go-Kart über eine Meile hinterherzuziehen, mit nur 40 Pfund darin? Wie soll das irgendetwas mit einem Sturz mit dem Fahrrad zu tun haben?

Hat schon mal jemand einen Test gemacht, bei dem er die verschiedenen Hosen an eine 200 Pfund schwere Puppe angezogen und sie bei 55 Meilen pro Stunde aus der Ladefläche eines Pick-ups geworfen hat?
Das ist wirklich lustig. Jetzt möchte ich mir dieses Video ansehen.

Save
#8 ·
Ich dachte, ich hätte ein Bild von der Jeans, die ich über dieser gepanzerten Dyneema-Strumpfhose von Pando Moto trug, als ich bei etwa 50 km/h einen Lowsider hatte, aber wo die Löcher in den Pando Motos sind, war die Jeans zerfetzt. Auch an mehreren anderen Stellen. Die Ausrüstung hat funktioniert. Ich werde nicht sagen, dass die Jeans nichts getan hat, aber ich hätte definitiv einen Hautausschlag gehabt, wenn ich nur das angehabt hätte.

#9 ·
Ich arbeite in einem Krankenhaus mit 1000 Betten. Fragen Sie eine Krankenschwester oder einen Arzt, was sie von Jeans zum Motorradschutz halten, um eine ehrliche, unvoreingenommene Meinung zu erhalten! Schließlich sind sie es, die sich danach mit dem Gemetzel auseinandersetzen müssen!

• Like
Reactions: Black2016RMrider
Save
#10 ·
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Unfälle das Ausrutschen auf dem Bürgersteig beinhalten, was wie eine Landung auf einem riesigen Bandschleifer ist, kann ich mir vorstellen, dass Denim allein nicht viel nützen würde. Es hängt viel von Ihrem Glück ab, wenn Sie nicht geschützt sind.

#12 ·
Ich bin einmal mit 60 Meilen pro Stunde gestürzt. Jeans haben meinen Hintern besser geschützt als das T-Shirt. Das Schlimmste waren die Sandkiesel, die sich in die zerfetzte Haut auf meinem Rücken bohrten.
Jeans haben einen besseren Job gemacht als mein T-Shirt, die Aussage hat mich in ein 5-jähriges Mädchen verwandelt, dessen Bruder eine Handvoll Würmer in ihren Rücken fallen ließ. Jesus, Alter. Ich hatte noch nicht einmal meine zweite Tasse Kaffee.

#14 · (Edited)
Obwohl das weitaus mehr Qualitätsinformationen sind, als ich bisher gefunden hatte. Ich muss mich immer noch fragen? Ich bin noch nie auf eine Straße gestoßen, die die Oberfläche von 40er-Schmirgelpapier hat? Vielleicht etwas Beton, aber besonders dort, wo ich lebe, macht das etwa 0,1 % der Straßenoberfläche aus, über die ich fahre. Und Jeans hinter einem Go-Kart eine Meile lang hinterherziehen, mit nur 40 Pfund in ihnen? Wie ist das auch nur annähernd so, als würde man mit dem Fahrrad stürzen?

Hat schon jemand versucht, die verschiedenen Hosen an einer 200 Pfund schweren Puppe zu testen und sie bei 55 Meilen pro Stunde aus dem Heck eines Pick-ups zu werfen?
Das ist wirklich lustig. Jetzt möchte ich mir dieses Video ansehen.
Ich könnte mir zwar vorstellen, wie ein Video von dieser Art von Test einige Lacher erzeugen könnte;

Denken Sie darüber nach, was Ihrer Meinung nach eher widerspiegeln würde, tatsächlich mit dem Fahrrad zu stürzen?
Hosen mit BB-Waffen beschießen, sie in Brand setzen, sie eine Meile lang hinter einem Go-Kart mit einem 40 Pfund schweren Sandsack hinterherziehen, einen Bandschleifer an die Hosen halten (das könnte einen gewissen Wert haben, aber was ist der relative Maßstab, d. h. ist es der gleiche Druck, die gleiche Körnung, scheuern sie mit der gleichen Geschwindigkeit durch?).

Eine menschenförmige Puppe mit dem gleichen Gewicht, die die Hosen trägt, auf die Straße zu werfen, die sich mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt, nun, das wird dem tatsächlichen Sturz mit dem Fahrrad ziemlich nahe kommen.

Dies gilt für Helme vs. kein Helm, und ja, ich könnte mir vorstellen, wie die Ganzkörperpuppe lustig werden könnte, das ist eher nur eine aufschlussreiche Art von gruselig....

#15 ·
Obwohl ich verstehen kann, wie ein Video von dieser Art von Test einige Lacher erzeugen könnte;

Denken Sie darüber nach, was Ihrer Meinung nach eher widerspiegeln würde, tatsächlich mit einem Fahrrad zu stürzen?
Hosen mit BB-Gewehren beschießen, sie in Brand setzen, sie eine Meile lang hinter einem Go-Kart herziehen, mit einem 40 Pfund schweren Sandsack darin, einen Bandschleifer an die Hose halten (das könnte einen gewissen Wert haben, aber wie ist der relative Maßstab, d. h. ist es der gleiche Druck, die gleiche Körnung, scheuern sie mit der gleichen Geschwindigkeit durch).

Eine menschenförmige Puppe mit dem gleichen Gewicht, die die Hose trägt, auf die Straße werfen, die sich mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt, nun, das wird dem tatsächlichen Sturz mit einem Fahrrad ziemlich nahe kommen.

Dies ist für Helme vs. kein Helm, und ja, ich könnte sehen, wie die ganze Körperpuppe lustig werden könnte, das ist eher nur eine aufschlussreiche Art von gruselig....
Nein, ich bin bei dir. Der beste Test wäre ein Rig, das die Puppe mit verschiedenen Geschwindigkeiten zur Seite wirft. Ich verstehe auch, woher du kommst. Es gibt Jeans, die sehr strapazierfähig sind. Ich wäre wohler dabei, diese über einer Hose zu tragen.

Save
#16 ·
Ich habe eine Pando Moto Hose, 2 Rokker Hosen und eine Dainese Jeans. Alle sind mit Kevlar gefüttert und haben auch Panzerfächer. Jeans allein sind besser als nichts, aber selbst schwerer Denim nutzt sich schnell ab und bietet bei einem Sturz keinen Hitzeschutz. Jeans verlieren auch jedes Mal mehr und mehr ihre strukturelle Integrität, wenn sie mechanisch gewaschen werden. Ich wasche meine Motorradjeans einmal pro Saison mit Wollwaschmittel von Hand und trockne sie an der Leine. Wenn sie anfangen, ein bisschen muffig zu werden, kommen sie für eine Weile in den Gefrierschrank, um die stinkenden Bakterien abzutöten.

#17 · (Edited)
Nein, ich bin bei dir. Der beste Test wäre ein Rig, das die Attrappe bei verschiedenen Geschwindigkeiten zur Seite wirft. Ich verstehe auch, woher du kommst. Es gibt Jeans aus Denim, die sehr strapazierfähig sind. Ich wäre bequemer, diese über einer Hose zu tragen.
Im ersten Moment, als ich deinen Kommentar sah, dachte ich, du wolltest vielleicht beleidigend sein, aber ich atmete tief durch und stellte mir vor, eine Attrappe aus dem Heck eines Lastwagens zu werfen, und erkannte, weißt du, das würde mich zum Lachen bringen.:ROFLMAO: Also dachte ich, das war es, worauf du hinaus wolltest.

Im Moment habe ich eine Wrangler Riggs Workwear Jeans zum Fahren. Sie ist aus schwerem 14-Unzen-Denim und scheint stärker zu sein als andere Marken mit 14-Unzen-Denim. Sie ist an Oberschenkel, Knie und Schienbeinen doppelt verstärkt, zusätzlicher Schutz, aber nicht am Gesäß und an der Rückseite der Beine.
Image

Also habt ihr mich überzeugt, dass ich vor der nächsten Fahrsaison in eine Jeans investieren werde, die vollständig mit Kevlar gefüttert ist.

Ich trage dieses bei warmem Wetter über meinem T-Shirt und bei kühlerem Wetter unter leichten Jacken.
Endogear Innen-Motorrad-Shirt mit CE-Protektoren, gefüttert mit 100% echtem Dupont Kevlar
Image

Es ist atmungsaktiv, also ist es beim Bewegen nicht viel wärmer als nur ein T-Shirt.
Wie gut es tatsächlich funktioniert? Ich weiß es nicht, es scheint sich nicht so robust anzufühlen, was keine gute Möglichkeit ist, auf seine Abriebfestigkeit zuzugreifen. Gleichzeitig, wenn ich das dünne Kevlar-Futter in Hosen oder anderer Kleidung berühre, scheint es auch nicht so robust zu sein.
Das größte Problem beim Schutz, wenn man stürzt, obwohl es eine ziemlich enge elastische Passform hat, die einen umarmt, scheint es nicht viel zu brauchen, um den Saum des Hemdes oder die Ärmel hochzuziehen, wenn man sich rollt/rutscht und einen darunter dem Straßenbrand aussetzt.

#19 ·
Im ersten Moment, als ich Ihren Kommentar sah, dachte ich, Sie könnten versuchen, zu bengeln, aber ich atmete tief durch und stellte mir vor, eine Puppe aus dem Heck eines Lastwagens zu werfen, und erkannte, wissen Sie, das würde mich zum Lachen bringen.:ROFLMAO: Also dachte ich, das sei es, worauf Sie hinauswollten.

Im Moment habe ich ein Paar Wrangler Riggs Workwear Jeans zum Fahren. Sie sind aus dem schweren 14-Unzen-Denim und scheinen stärker zu sein als andere Marken mit 14-Unzen-Denim. Sie sind an Oberschenkel, Knie und Schienbeinen doppelt verstärkt, zusätzlicher Schutz, aber nicht am Gesäß und an den Beinrückseiten.
View attachment 771591

Sie haben mich also überzeugt, dass ich vor der nächsten Fahrsaison in eine Jeans investieren werde, die vollständig mit Kevlar gefüttert ist.

Ich trage dieses Oberteil bei warmem Wetter über meinem T-Shirt und bei kühlerem Wetter unter leichten Jacken.
Endogear Inner Motorcycle Riding Shirt mit CE-Protektoren, gefüttert mit 100 % echtem Dupont Kevlar
View attachment 771593
Es ist atmungsaktiv, also ist es beim Fahren nicht viel wärmer als nur ein T-Shirt.
Wie gut es tatsächlich funktioniert? Ich weiß es nicht, es scheint sich nicht so robust anzufühlen, was keine gute Möglichkeit ist, seine Abriebfestigkeit zu beurteilen. Gleichzeitig scheint es sich auch nicht so robust anzufühlen, wenn ich die dünne Kevlar-Fütterung in Hosen oder anderer Kleidung berühre.
Das größte Problem beim Schutz, wenn man stürzt, ist, dass es zwar eine ziemlich enge elastische Passform hat, die einen umarmt, aber es scheint, dass es nicht viel braucht, um den unteren Teil des Hemdes oder der Ärmel hochzuziehen, wenn man sich rollt/rutscht und einen darunter dem Straßenbrand aussetzt.
Oh ja. Sie werden sich schwer tun, mich jemanden angreifen zu sehen. Ich genieße es, alle Arten von Ideen und Denkprozessen zu hören. Ich bin schon mit Jeans gestürzt und hatte nur minimale Verletzungen. Ich bin schon mit einem kompletten Adv-Anzug gestürzt und hatte keine Verletzungen. Ich bin auch schon mit Arbeitshosen gestürzt, und sie sind mir vom Hintern gerissen, und ich musste Stoff aus meinem eigenen Fleisch pulen. Man würfelt, egal was man tut.

#20 · (Edited)
Basierend auf dem, wonach Sie tatsächlich gefragt haben, besuchen Sie die Website von Duluth Trading Company. Suchen Sie nach Fire Hose Cargo Pants. Sie sind in "normaler" und "bequemer" Passform erhältlich, je nachdem, was Ihnen passt. Ich schlage vor, sie in der nächstgrößeren Größe zu bestellen, als Sie für Straßenkleidung tragen. Auf einem Cruiser sitzend, rutschen die Hosenbündchen etwas hoch. Außerdem werden sie sich mit der Zeit leicht verkürzen. Wenn ich sie im Haus ohne Schuhe trage, kremple ich einfach die Bündchen hoch, bis ich wieder im Sattel sitze. Cargotaschen ermöglichen es Ihnen, Ihre Gesäßtaschen leer zu halten, um eine bequemere lange Fahrt zu haben. Vermeiden Sie alle Modelle mit dem Wort "Flex" im Namen (etwas dehnbarer, aber dünneres Material). Ich trage diese seit etwa sechs Jahren; sie sind jetzt meine einzigen Reithosen. Habe immer noch das erste Paar. Sie sind in gutem Zustand, obwohl sie von zigtausend Meilen bei jedem Wetter verblichen sind. Duluth hat auch ein Modell mit Fleece-Futter. Ich empfehle sie, wenn Sie in kälteren Jahreszeiten fahren.

Ich bin noch nicht gestürzt und bezweifle, dass diese Hosen mich weitgehend schützen würden, aber wenn Sie einfach nur eine HD-Arbeitshose zum Reiten wollen, dann sind das sie. (Und nein, ich bin nicht mit der Co. verbunden:))

Save
#21 ·
Basierend auf dem, wonach Sie tatsächlich gefragt haben, besuchen Sie die Website von Duluth Trading Company. Suchen Sie nach Fire Hose Cargo Pants. Sie sind in "normaler" und "bequemer" Passform erhältlich, je nachdem, was Ihnen passt. Ich schlage vor, sie in der nächstgrößeren Größe zu kaufen, als Sie für Straßenkleidung tragen. Auf einem Cruiser sitzend, rutschen die Hosenbündchen etwas hoch. Außerdem werden sie sich mit der Zeit leicht verkürzen. Wenn ich sie im Haus ohne Schuhe trage, krempele ich einfach die Bündchen hoch, bis ich wieder im Sattel sitze. Cargotaschen ermöglichen es Ihnen, Ihre Gesäßtaschen für eine bequemere lange Fahrt leer zu halten. Vermeiden Sie alle Modelle mit dem Wort "Flex" im Namen (etwas dehnbarer, aber dünneres Material). Ich habe angefangen, diese vor etwa sechs Jahren zu tragen; sie sind jetzt meine einzigen Reithosen. Habe immer noch das erste Paar. Sie sind in gutem Zustand, obwohl sie von zigtausend Meilen bei jedem Wetter verblichen sind. Duluth hat auch ein Modell mit Fleece-Futter. Ich empfehle sie, wenn Sie in kälteren Jahreszeiten fahren.

Ich bin noch nicht gestürzt, und ich bezweifle, dass diese Hosen mich weitgehend schützen würden, aber wenn Sie nur ein paar HD-Arbeitshosen zum Reiten wollen, dann sind das sie. (Und nein, ich bin nicht mit der Co. verbunden:))
Ja, sie sehen nicht so abriebfest aus wie schwerer Denim, sie sind aus 8oz Baumwolle. Die Wrangler Riggs Workwear ist aus 14oz Denim und im vorderen Beinbereich doppelt gelegt, aber nicht im hinteren Bereich.

Ich habe keinen Zweifel, dass Duluth Trading das ist, was Sie sagen, und sie sehen auch bequem aus. Aber ich muss zu dem Schluss kommen, dass sie nicht so gut schützen würden wie der Denim, den ich derzeit trage, der kurz gesagt unzureichend ist.

#22 ·
Die meisten Jeans, die ich anprobiert habe, sind für mich falsch bemessen. Joe Rocket, Klim usw. Achten Sie auf "Vanity Sizing", wobei Klim das Schlimmste ist, was ich erlebt habe. Derzeit trage ich die Defenders von Diamond Gusset für meine üblichen kurzen Besorgungen. Keine Panzerung, aber sie passen.

Ich trage seit den frühen 90er Jahren einen Aerostich zum Pendeln und Touren. Nicht stilvoll, aber effektiv. Ich habe über 100.000 auf dem Anzug und er ist immer noch in Topform. Wenn Sie sich um PSA kümmern, suchen Sie sie auf. Tolle Website.

#23 · (Edited)
Rick - Wahrscheinlich nicht so robust wie die von Ihnen beschriebenen Wranglers, obwohl die von mir beschriebenen etwas schwerer sind als die von Ihnen gesehenen 8 Unzen - 11-½ Unzen.

• Like
Reactions: RickAnderson
Save
#25 ·
Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner Shadow bei 35 Meilen pro Stunde gestürzt. Ich habe im Grunde genommen den Boden mit der Schulter gecheckt und bin etwa 50 Meter lang auf meiner rechten Seite gerutscht. Die Straße war feucht vom letzten Regen/Schnee, aber frei. Die Temperatur betrug 68 Grad und sonnig. Ich trug einen Shoei J-Cruise Helm, eine River Road Lederjacke mit "Panzerung" in den Schultern und Ellbogen, Wrangler Jeans, Milwaukee Stiefel und ein Paar Motorradhandschuhe.

Ich brach mir das Schulterblatt und hatte ein paar kleinere Schürfwunden an Arm und Knie, etwa so, wie man sie bekommt, wenn man hinfällt und sich beim Laufen das Knie aufschürft, wo ich über den Asphalt gerutscht bin. Meine Jacke hat ein paar Schrammen und Kratzer, ist aber weiterhin brauchbar. Meine Jeans haben eine Abnutzungsstelle am Knie, die der Stelle entspricht, an der ich Schürfwunden hatte, und sind weiterhin brauchbar. Ich bezeichne sie als meine "Crash-Hosen".

#26 ·
Kaufen Sie ein paar FR-Jeans, sie funktionieren großartig, wir müssen sie für die Arbeit im Ölfeld tragen.
Ich werde nicht versuchen, etwas zu beschönigen, lol, ich bin oft abgestürzt, meistens betrunken, auf dem Weg zum letzten Anruf oder einem anderen Abenteuer.
Der Arzt sagte einmal, es sei gut, dass ich so betrunken war, sonst hätte ich es nicht überlebt, dass ich aufgestanden bin und rausgegangen bin. Muss wohl sehr biegsam gewesen sein.
Wie auch immer, FR-Hosen sind besser als Leder, und obwohl ich nicht mehr viel trinke, kaufe ich immer noch FR-zertifizierte Jeans.

#27 ·
Prison Blues, Holzfäller-Latzhosen. 14,75 oz Denim, blau oder schwarz, Bachelor-Knöpfe, wenn Sie Hosenträger mögen. Doppelter Kniebesatz oder nicht, geräumig, preiswert. Sind sie gegen Hautabschürfungen? Nein, nicht mehr als andere Jeans, aber ich trage immer noch die, die ich vor 10 Jahren gekauft habe.

Attachments

Save
#28 ·

Diese Firma war in der Nähe, also fuhr ich zu ihrem Outlet-Store, um sie anzuprobieren, und mochte die Passform. Ich habe seitdem ein weiteres Paar gekauft, da ich ihre Qualität und ihren Schutz mag. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, da ich hoffe, dass ich es nie tun muss, aber sie sollten meinem Hintern und meinen Knien etwas Schutz während eines Rutschens bieten.

Tim

• Like
Reactions: ArTravlR
Save
#29 ·
Ich frage mich, ob Feuerwehrhosen aus dem gleichen Material wie echte Feuerwehrschläuche hergestellt werden.
Ich hatte einmal einen Feuerwehrschlauch, der nach dem Entfernen vom Hydranten und dem Ablegen auf dem Boden gefroren war.
Ich war es so leid, Schläuche aufzutauen, dass ich ihn an der Rückseite des Lastwagens festband und zur nächsten Baustelle zog.
Er brach das Eis auf und spuckte es aus, nachdem er ihn an den Hydranten angeschlossen hatte, und keine Löcher.
Beeindruckt, da er zwei Meilen geschleift wurde.
Habe es dem Chef nie erzählt.
Wenn die Hosen halb so gut sind, wären sie die Richtigen.

You have insufficient privileges to reply here.