Indian Motorcycle Forum banner

Mehrere Motorradunfälle in Sturgis.

7.3K views 66 replies 43 participants last post by  KPaige  
#1 · (Edited)
Ich habe das gerade auf der MSN-Website gesehen. Ja, ich schaue ab und zu dort vorbei, es ist immer gut, seine Feinde zu kennen!

Wie auch immer, ich habe das aus ihrem Artikel entnommen.

SIOUX FALLS, S.D. (KELO) – Die South Dakota Highway Patrol hat eine Liste von Unfällen und Festnahmen veröffentlicht, die sich an nur einem Tag während der 85. Sturgis Motorcycle Rally ereigneten, einer 10-tägigen Feier für Motorradfahrer.
Laut einer Pressemitteilung des Department of Public Safety gab es zwischen Samstag 6 Uhr morgens und Sonntag 6 Uhr morgens insgesamt 18 Unfälle, von denen einer tödlich war.

Tödlicher Unfall:
9:34 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2019 fuhr auf der Überholspur der US 16A in westlicher Richtung, als der Fahrer eine Kurve nicht bewältigen konnte und auf die rechte Seite kippte. Das Motorrad rutschte in die Fahrspuren in östlicher Richtung und kollidierte mit drei weiteren Motorrädern. Der 58-jährige männliche Fahrer der Harley von 2019 starb an seinen Verletzungen. Die anderen drei Fahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Verwendung von Helmen für alle vier Fahrer wird untersucht.
Ein Toter nach Motorradunfall mit vier Beteiligten in der Nähe des Mt. Rushmore
Verletzungsunfälle:
9:26 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2019 bog von der Happy Place Campground nach Norden auf die US 16 ab, als die Vorderradbremse blockierte, wodurch der Fahrer das Motorrad „ablegte“. Der Fahrer und das Motorrad stürzten auf die rechte Seite. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Rapid City Monument Hospital gebracht.
10:49 Uhr. Samstag. Ein Victory-Motorrad von 2013, das auf dem SD Highway 44 in westlicher Richtung unterwegs war, hatte einen platten Reifen, und als der Fahrer langsamer wurde, um anzuhalten, verlor er die Kontrolle und geriet in einen Graben. Der Fahrer und der Beifahrer wurden von dem Motorrad „getrennt“. Sie trugen keine Helme und erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

12:31 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2011 fuhr auf dem SD 87 in nördlicher Richtung, als der Fahrer eine Linkskurve nicht bewältigte und von der Straße abkam und einen Damm hinauffuhr. Der Fahrer wurde von dem Motorrad getrennt, das auf den Fahrer fiel. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.
1:01 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2009, das auf dem SD 87 in südlicher Richtung unterwegs war, überquerte den Verkehr in nördlicher Richtung und kollidierte mit einem Harley-Davidson Trike von 2024. Beide Fahrer wurden von ihren Motorrädern getrennt. Der Fahrer der Harley von 2024 wurde nicht verletzt, aber sein Beifahrer und der Fahrer des Motorrads von 2009 erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Monument Health in Custer gebracht. Alle drei trugen Helme.
2:26 Uhr Samstag. Eine Harley-Davidson von 2015 fuhr auf der I-90 in westlicher Richtung, als der Fahrer die Rüttelstreifen überfuhr, während er eine Kurve bewältigte, wodurch die Harley in den Mittelstreifen geriet. Der Fahrer wurde von dem Motorrad getrennt und landete im Mittelstreifen. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

4:55 Uhr Samstag. Eine Harley-Davidson von 2023 fuhr auf der I-90 in westlicher Richtung auf der rechten Spur, als sie versuchte, ein Harley-Davidson von 2024 auf der linken Spur zu überholen und „Kontakt“ mit dem anderen Motorrad hatte. Der Kontakt führte dazu, dass der Fahrer der Harley von 2023 die Kontrolle verlor und in einen Graben geriet, was zu leichten Verletzungen führte. Der andere Fahrer wurde nicht verletzt. Beide trugen Helme.
5:13 Uhr Samstag. Ein Ford Escape wurde von einem Motorrad von hinten angefahren, als er an einer Ampel anhielt. Der Motorradfahrer, der einen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in das Monument Health in Rapid City geflogen. Der Fahrer des Ford Escape wurde nicht verletzt.
Sturgis Rally-Fahrer Teil der Unfallzahlen des Staates
5:44 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2025, das auf der US 14A in westlicher Richtung unterwegs war, kollidierte mit dem Heck eines Ford F150 von 2012, der angehalten hatte und auf das Abbiegen nach links wartete. Der Harley-Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer trug einen Sicherheitsgurt und wurde nicht verletzt.

6:40 Uhr Samstag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2013, das auf der I-90 in östlicher Richtung unterwegs war, versuchte abzufahren, stellte aber fest, dass die Straße gesperrt war. Der Fahrer legte das Motorrad auf die Seite und rutschte unter dem Tor hindurch, bevor es zum Stehen kam. Der Fahrer, der keinen Helm trug, wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
12:44 Uhr Sonntag. Ein Harley-Davidson-Motorrad von 2005, das auf dem SD 79 in südlicher Richtung unterwegs war, und ein Harley-Davidson-Motorrad von 2022, das in nördlicher Richtung unterwegs war, überquerten die Mittellinie und stießen zusammen. Die Harley von 2005 kam in der Fahrspur in südlicher Richtung zum Stehen, während das andere Motorrad von der Straße abkam und in einem Graben landete. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Harley von 2005 trug einen Helm und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, während der andere Fahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Verwendung von Helmen für den letzteren Fahrer wird untersucht.

12:50 Uhr Sonntag. Die Polizei von Sturgis versuchte, ein Harley-Davidson-Motorrad von 2021 wegen angeblichen Vorführfahrens anzuhalten, aber das Motorrad flüchtete und führte zu einer Verfolgung durch die Polizei. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr das Motorrad von der Straße ab und in einen Graben auf der US 14A. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde per Hubschrauber in das Monument Health gebracht.
Alle bisher veröffentlichten Informationen sind nur vorläufig, so das South Dakota Department of Public Safety.
Zusätzlich zu den Unfällen meldete die South Dakota Highway Patrol, dass es von Samstag 6 Uhr morgens bis Sonntag 6 Uhr morgens insgesamt 21 DUI-Festnahmen, 31 Festnahmen wegen Vergehen im Zusammenhang mit Drogen und 14 Festnahmen wegen Verbrechen im Zusammenhang mit Drogen gab.
Die Highway Patrol stellte außerdem von Samstag bis Sonntag insgesamt 252 Bußgelder und 592 Verwarnungen aus.

#4 ·
Das ist völlig vorhersehbar. Trinken und Drogen scheinen bei einigen Kundgebungen eine Rolle zu spielen. Ich würde auch vermuten, dass etwa 10 % der Fahrer schlechte Fahrer sind. Das sind 15.000, mit denen ich nicht fahren oder gleichzeitig auf der Straße sein möchte.

Save
#7 ·
Das ist völlig vorhersehbar. Trinken und Drogen scheinen auf einigen Kundgebungen eine Sache zu sein. Ich würde auch vermuten, dass etwa 10 % der Fahrer schlechte Fahrer sind. Das sind 15.000, mit denen ich nicht fahren oder zur gleichen Zeit auf der Straße sein möchte.
10 % könnten großzügig sein :cool:

#65 ·
Es ist nicht nur das Trinken, es sind auch Leute, die über ihre Fähigkeiten hinaus fahren. Versuchen, mitzuhalten, der coole Typ zu sein usw. Fügen Sie das Trinken hinzu und es ist eine schlechte Sache. War noch nie auf diesen Kundgebungen und Leute wie diese sind der Grund.
Ich habe in diesen Berichten eine ganze Reihe von Fahrfehlern gesehen.

Ich war früher ein MSF-zertifizierter RiderCoach. Ich habe den BRC, den BRC2 und den ARC absolviert und unterrichtet. Ich übe die Fähigkeiten regelmäßig, auch wenn ich nicht mehr coache. Selbst wenn man Drogen, Alkohol und Müdigkeit aus der Gleichung herausnimmt, sehe ich immer noch viele Fahrer, die geradeausfahrende Autobahnkilometer fahren können und im Grunde nichts anderes. Man kann sie an den Schleifspuren an ihren Füßen erkennen oder indem man ihnen dabei zusieht, wie sie ihr Motorrad durch eine Langsamkurve duckend gehen.

Jeder Motorradfahrer sollte alle paar Jahre einen Fortgeschrittenenkurs belegen. Motorradfahren ist nicht wie Autofahren, und viele Fahrer scheinen das zu vergessen. Darüber hinaus lernen viele Fahrer nie die Grenzen ihrer Motorräder kennen. Zum Beispiel: Vor ein paar Jahren habe ich eine Freundin durch den BRC2 geführt, da sie aufgrund der Anforderungen der Armee für Motorradfahrer eine Nachschulung benötigte. Sie hatte Probleme mit dem langsam gefahrenen Kegelweben und insbesondere mit dem versetzten Kegelweben und schob es darauf, dass ihr Motorrad tiefergelegt war und sich daher nicht weit genug neigen konnte. Ich bat um Erlaubnis, ihr Motorrad durch die Kegel zu fahren. Ich konnte sie ohne Probleme durchfahren und habe nicht einmal einen Fußrasten abgeschürft.

Auf der Rallye-Seite klingt es für mich nicht nach einer guten Zeit, mit etwa 600.000 anderen Fahrern zusammen zu sein.

Save
#10 ·
Warum gehen wir davon aus, dass diese Unfälle mit Alkohol oder Drogen zu tun haben? Die Nachrichtenartikel erwähnen das in keinem der Unfälle, und zumindest einige ereigneten sich so früh am Tag, dass es weniger wahrscheinlich erscheint? Wir wissen, dass Leute betrunken fahren. Aber diese scheinen eher altmodische, beschissene Fahrer zu sein. Was meiner Meinung nach, da ich an vielen Kundgebungen teilgenommen habe, genauso wahrscheinlich ist.

#11 ·
Warum gehen wir davon aus, dass diese Unfälle mit Alkohol oder Drogen zu tun hatten? In den Nachrichtenartikeln wird dies bei keinem der Unfälle erwähnt, und zumindest einige ereigneten sich so früh am Tag, dass es weniger wahrscheinlich erscheint? Wir wissen, dass Leute betrunken fahren. Aber diese scheinen eher altmodische, beschissene Fahrer zu sein. Was meiner Meinung nach, da ich an vielen Kundgebungen teilgenommen habe, genauso wahrscheinlich ist.
Gut gesagt, in keinem der Unfallberichte wird von Trunkenheit gesprochen. Nur schlechte Fahrer, die Fehler machen.

Save
#12 ·
Eine ganze Reihe von Fahrern auf der Rallye legen jedes Jahr nur ein paar hundert Meilen mit ihren Motorrädern zurück. Sie fahren mit dem Anhänger zur Rallye und finden sich dann im dichten Motorradverkehr auf unbekannten, kurvenreichen Bergstraßen wieder.

Es ist unvermeidlich, dass ein kleiner Prozentsatz von ihnen stürzt. Angesichts der riesigen Anzahl von Motorrädern auf der Rallye verwandelt sich dieser kleine Prozentsatz schnell in zweistellige Unfallzahlen.

#14 ·
Ich stimme den Behauptungen über fragwürdige Fahrfähigkeiten bei großen Rallyes wie Sturgis zu, aber hier ist meine Sichtweise. Die Gesamtzahl der geschätzten Teilnehmer ist noch nicht bekannt. Ich stelle mir vor, dass in diesem Jahr etwa 400.000 Fahrer während der Veranstaltung anwesend sein werden. Bei so vielen Menschen auf Motorrädern in einem kleinen Gebiet werden Vorfälle mit Motorrädern zahlreich sein, einschließlich Unfällen, erteilten Bußgeldern, Pannen, Schlägereien in der Stadt und Bars usw. Es sind viel mehr Menschen auf engem Raum, und das treibt die statistische Zählung enorm in die Höhe. Das ist etwas, das man berücksichtigen sollte.

#16 · (Edited)
Genau, bin gerade zurück, bleibe immer nur die ersten paar Rallye-Tage, da das Fahren viel zu überfüllt und gefährlich ist. Es gibt viel mehr Fahrer, die überfordert sind, als betrunkene. Die Highlight-Fahrten (Needles und Iron Mountain) sind Fähigkeitstrenner. Kurven an steilen Hängen sortieren diejenigen aus, die versuchen, über ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten hinaus zu fahren, und das sowie Aufmerksamkeitsaussetzer.

#17 ·
Bei meiner letzten Reise dorthin im Jahr 2017 fuhr ein Freund mit mir. Er war in den „alten Zeiten“ gefahren und hatte sich seine Harley etwa einen Monat bevor wir uns auf den Weg machten, gekauft. Er sagte, dass seine steilste Fahrt die Überquerung der Mississippi River Bridge in Baton Rouge war. Junge, war er für eine Einführung dabei! Auf dem Weg nach oben hielten wir wie üblich an Sehenswürdigkeiten, aber er wollte den Pike's Peak sehen und hinauffahren. Also machten wir einen kleinen Umweg und machten uns auf den Weg nach oben. Es war unglaublich überfüllt, fast Stoßstange an Stoßstange den ganzen Weg nach oben. Als die Steigung zunahm, fiel ich ein Stück zurück, um uns etwas Platz zu verschaffen. Ich sagte ihm, dass wir nie aus dem 2. Gang herauskommen würden und mindestens 20 Meter Abstand zwischen uns halten sollten. Er hat es gut gemacht, überhaupt keine Probleme. Ich habe ihn gewarnt, sich von der Mittellinie fernzuhalten, was uns auf dem Weg nach oben in mehreren Fällen sehr geholfen hat. Es waren all die Autos, Lastwagen und Wohnmobile, die herunterkamen, was es für den Rest von uns haarig machte. Etwa die Hälfte des Verkehrs in jede Richtung waren Motorräder. Wir haben keine Vorfälle gesehen oder gehört.

Der Abstieg war etwas anders. Es begann mäßig stark auf uns zu regnen, und dieser Regen war kalt, als würde er von der Brust einer Hexe rollen, das sage ich euch! Wir schlossen uns einer Gruppe von 7-8 Harleys aus Arkansas an, die ebenfalls auf dem Weg nach Sturgis waren, aber auf einer anderen Route. Sie fuhren nach Norden und wir bogen nach Nordwesten in Richtung Breckenridge ab.

Es hätte ein Desaster für jeden auf einem Motorrad an diesem Tag werden können, aber es scheint, dass Konzentration und Entschlossenheit die Denkweise waren und wahrscheinlich kein Alkohol und „jugendlicher Überschwang“ den Ton für diesen Teil des Tages angaben.

#18 ·
Der häufigste Unfall scheint zu sein, dass Fahrer ihre Kurven nicht schaffen, was immer auf eine Überschätzung der Fähigkeiten des Fahrers und/oder des Motorrads und mangelnde Erfahrung oder all dies zurückzuführen ist. Ich habe festgestellt, dass es möglich ist, die größeren Menschenmassen zu vermeiden, wenn man früh am Morgen oder später am Tag fährt. Die Massen fahren nach Osten; ich fahre nach Westen. Alle biegen links ab; ich biege rechts ab usw. Ich habe Momente, in denen ich mich wie der Einzige auf der Straße fühle, trotz der riesigen Anzahl von Motorrädern.

#24 ·
Einer der lokalen Fernsehsender hatte früher eine Nachrichtensendung namens „Sturgis in Zahlen“, die jeden Tag eine umfassende Aufschlüsselung der Rallye zeigte. Sie listete Unfälle, Verletzungen, Todesfälle (falls vorhanden), erteilte Zitate, Schätzungen der Kopfzahl, Verhaftungen aller Art und so weiter auf. Es war interessant, sich das anzusehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das noch tun.

#25 ·
Interessanter Faden und bringt mich zum Nachdenken... Ich habe 2023 mit dem Fahren angefangen. Ich bin noch nie woanders als in Florida gefahren. Was wird passieren, wenn ich das erste Mal einen steilen Hügel hochfahre? Ich muss es irgendwann lernen... Vielleicht wäre es am besten, in diesen ersten Situationen mit einem erfahrenen Fahrer zu fahren.

#26 ·
Interessanter Thread und bringt mich zum Nachdenken... Ich habe 2023 mit dem Fahren angefangen. Ich bin noch nie woanders als in Florida gefahren. Was wird passieren, wenn ich das erste Mal einen steilen Hügel hochfahre? Ich muss es irgendwann lernen... Vielleicht wäre es am besten, in diesen Situationen zum ersten Mal mit einem erfahrenen Fahrer zu fahren.
Für mich war das Schwierigste, hinter dem Verkehr mit 10-15 mph bergauf zu fahren. 🤦‍♂️

#28 ·
Ich habe das gerade auf der MSN-Website gesehen. Ja, ich schaue ab und zu dort vorbei, es ist immer gut, seine Feinde zu kennen!

Ich war seit 2017 nicht mehr in Sturgis und vermisse es, es zu tun, habe insgesamt vier Ausflüge gemacht. Wir sind immer von Baton Rouge hochgefahren und in Spearfish übernachtet, insgesamt zwei Wochen. Wir waren 2015 dort, und es war das 75-jährige Jubiläum der Rallye, und ich habe noch nie so viele Motorräder auf so kleinem Raum gesehen. Schätzungen zufolge waren damals 600.000 Motorräder für die Rallye in der Gegend. Im darauffolgenden Jahr, 2016, erzählten mir Freunde, die diese Reise unternommen hatten, dass vielleicht 150.000 Motorräder dort waren, und die Verkäufer waren extrem sauer.

SIOUX FALLS, S.D. (KELO) – Die South Dakota Highway Patrol hat eine Liste der Unfälle und Verhaftungen veröffentlicht, die sich innerhalb von nur einem Tag bei der 85. Sturgis Motorcycle Rally ereignet haben, einer 10-tägigen Feier für Motorradfahrer.
Laut einer Pressemitteilung des Department of Public Safety gab es insgesamt 18 Unfälle zwischen 6 Uhr morgens am Samstag und 6 Uhr morgens am Sonntag, von denen einer tödlich war.

Tödlicher Unfall:
9:34 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2019 fuhr auf der Überholspur der US 16A in westlicher Richtung, als der Fahrer eine Kurve nicht bewältigen konnte und auf die rechte Seite kippte. Das Motorrad rutschte in die Fahrspuren in östlicher Richtung und kollidierte mit drei weiteren Motorrädern. Der 58-jährige männliche Fahrer der Harley starb an seinen Verletzungen. Die anderen drei Fahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Helmnutzung für alle vier Fahrer wird untersucht.
Ein Toter nach vier Motorradunfällen in der Nähe des Mt. Rushmore
Verletzungsunfälle:
9:26 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2019 bog von der Happy Place Campground nach Norden auf die US 16 ab, als die Vorderradbremse blockierte, wodurch der Fahrer das Motorrad "ablegte". Der Fahrer und das Motorrad stürzten auf die rechte Seite. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Rapid City Monument Hospital transportiert.
10:49 Uhr. Samstag. Ein Motorrad vom Typ Victory aus dem Jahr 2013, das auf dem SD Highway 44 in westlicher Richtung unterwegs war, hatte einen platten Reifen, und als der Fahrer langsamer wurde, um anzuhalten, verlor er die Kontrolle und geriet in einen Graben. Der Fahrer und der Beifahrer wurden vom Motorrad "getrennt". Sie trugen keine Helme und erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

12:31 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2011 fuhr auf dem SD 87 in nördlicher Richtung, als der Fahrer eine Linkskurve nicht bewältigte und von der Straße abkam und einen Damm hinauffuhr. Der Fahrer wurde von dem Motorrad getrennt, das auf den Fahrer fiel. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.
1:01 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2009, das auf dem SD 87 in südlicher Richtung unterwegs war, überquerte den Verkehr in nördlicher Richtung und kollidierte mit einem Trike vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2024. Beide Fahrer wurden von ihren Motorrädern getrennt. Der Fahrer der 2024 Harley wurde nicht verletzt, aber sein Beifahrer und der Fahrer des 2009er Motorrads erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Monument Health in Custer gebracht. Alle drei trugen Helme.
2:26 Uhr Samstag. Eine Harley-Davidson aus dem Jahr 2015 fuhr in westlicher Richtung auf der I-90, als der Fahrer die Rüttelstreifen überfuhr, während er eine Kurve bewältigte, wodurch die Harley in den Mittelstreifen geriet. Der Fahrer wurde von dem Motorrad getrennt und landete im Mittelstreifen. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

4:55 Uhr Samstag. Eine Harley-Davidson aus dem Jahr 2023 fuhr in westlicher Richtung auf der I-90 auf der rechten Spur, als sie versuchte, eine Harley-Davidson aus dem Jahr 2024 auf der linken Spur zu überholen und "Kontakt" mit dem anderen Motorrad hatte. Der Kontakt führte dazu, dass der Fahrer der 2023 Harley die Kontrolle verlor und in einen Graben geriet, was zu leichten Verletzungen führte. Der andere Fahrer wurde nicht verletzt. Beide trugen Helme.
5:13 Uhr Samstag. Ein Ford Escape wurde von einem Motorrad angefahren, als er an einer Ampel anhielt. Der Motorradfahrer, der einen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in das Monument Health in Rapid City geflogen. Der Fahrer des Ford Escape wurde nicht verletzt.
Sturgis Rally-Fahrer sind Teil der Unfallzahlen des Staates
5:44 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2025, das auf dem US 14A in westlicher Richtung unterwegs war, kollidierte mit dem Heck eines Ford F150 aus dem Jahr 2012, der angehalten hatte und auf das Linksabbiegen wartete. Der Harley-Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer trug einen Sicherheitsgurt und wurde nicht verletzt.

6:40 Uhr Samstag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2013, das auf der I-90 in östlicher Richtung unterwegs war, versuchte abzufahren, stellte aber fest, dass die Straße gesperrt war. Der Fahrer legte das Motorrad auf die Seite und rutschte unter dem Tor hindurch, bevor es zum Stehen kam. Der Fahrer, der keinen Helm trug, wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
12:44 Uhr Sonntag. Ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2005, das auf dem SD 79 in südlicher Richtung unterwegs war, und ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2022, das in nördlicher Richtung unterwegs war, fuhren über die Mittellinie und stießen zusammen. Die 2005 Harley kam in der Fahrspur in südlicher Richtung zum Stehen, während das andere Motorrad von der Straße abkam und in einem Graben landete. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der 2005 Harley trug einen Helm und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, während der andere Fahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Helmnutzung für den letzteren Fahrer wird untersucht.

12:50 Uhr Sonntag. Die Polizei von Sturgis versuchte, ein Motorrad vom Typ Harley-Davidson aus dem Jahr 2021 wegen angeblichen Ausstellungsfahrens anzuhalten, aber das Motorrad flüchtete, was zu einer Verfolgungsjagd führte. Das Motorrad fuhr mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und in einen Graben auf dem US 14A. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde per Hubschrauber in das Monument Health gebracht.
Alle bisher veröffentlichten Informationen sind nur vorläufig, so das South Dakota Department of Public Safety.
Zusätzlich zu den Unfällen meldete die South Dakota Highway Patrol, dass es von 6 Uhr morgens am Samstag bis 6 Uhr morgens am Sonntag insgesamt 21 DUI-Verhaftungen, 31 Verhaftungen wegen Vergehen im Zusammenhang mit Drogen und 14 Verhaftungen wegen Drogendelikten gab.
Die Highway Patrol stellte außerdem von Samstag bis Sonntag insgesamt 252 Bußgeldbescheide und 592 Verwarnungen aus.
Leider klingt das nach viel "Anwenderfehler".

#34 ·
Aufgrund all des Spaßes und der Aufregung, die ihr erwähnt habt, ist dies genau der Grund, warum ich mich von solchen Orten fernhalte und es immer tun werde. Das Leben ist kurz genug, ohne nach Ärger zu suchen!! :rolleyes: Wir haben unser Motorradwochenende hier in Laconia, New Hampshire, am Vatertagswochenende, und wie in Sturgis gibt es jedes Jahr Ärger. :eek: Also, danke, aber nein danke! Dieser alte Furz, Dave!!!

#38 ·
Bin am Mittwoch von meiner ersten und wahrscheinlich einzigen Sturgis-Reise nach Kalifornien zurückgekehrt. War 3 Tage dort, wobei mein Tag 3 der erste Rallye-Tag war, also nahm es gerade erst Fahrt auf, als ich abreiste. Irgendwie froh, dass ich dem dicksten Teil aus dem Weg gegangen bin, nicht weil ich die Eskapaden kritisiere, sondern weil ich weder ein harter Biker noch ein harter Partygänger bin. Hatte eine tolle Zeit. Und ja, diese Pike's Peak-Downshift-in-den-1.-Gang-Haarnadelkurven ohne Leitplanke, mit scharfkantigen Felsbrocken dahinter, waren beängstigend – ich bin dankbar, dass ich gute Fähigkeiten im langsamen Kurvenfahren habe, denn anzuhalten oder auch nur einen Fuß mitten in einer davon auf den Boden zu stellen, wäre katastrophal gewesen.

Ich stimme der Beobachtung zu, dass die Anzahl der Unfälle, Tickets und Trunkenheitsfahrten ein winziger Prozentsatz im Vergleich zu über 400.000 Teilnehmern ist, und auch der Beobachtung, dass die meisten der hier geposteten Unfälle/Ärger Fälle von überhöhter Geschwindigkeit unter den gegebenen Bedingungen (wie die Ausfahrt auf eine gesperrte Straße) oder überhöhter Geschwindigkeit für Erfahrung/Fähigkeitsniveau zu sein scheinen. Es ist jedoch auch möglich, dass die Berichte, die die Nachrichtensender erhalten haben und die wir hier lesen, vorläufige sind und keine Ergebnisse der Untersuchung von DUI enthalten, so dass dies möglicherweise ein Faktor in einigen Fällen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Jeff

#39 ·
Ich habe mich gefragt, ob es immer noch die Schilder „X markiert den Ort“ und „Warum sterben“ gibt, wo Menschen getötet wurden. Ich habe im Jahr 2000, zum 60. Jahrestag, als ich zum ersten Mal dort war, einige davon in den Black Hills in Kurven gesehen.

#40 · (Edited)
Ich habe mich gefragt, ob es noch die Schilder "X markiert den Ort" und "Warum sterben" gibt, wo Menschen getötet wurden. Ich habe im Jahr 2000, zum 60. Jahrestag, als ich zum ersten Mal dort war, einige davon in den Black Hills an den Ecken bemerkt.
Ich erinnere mich nicht, sie in der Gegend der Black Hills gesehen zu haben, aber Montana hat weiße Kreuze an den Unfallorten, an denen es Todesfälle gab. Sie zu sehen, ist auf jeden Fall ernüchternd.

#41 ·
Ich bin in den Black Hills aufgewachsen. 1. Die Rallye wurde viel größer, als in den frühen 90er Jahren in der Rosanne Bar Show darüber gesprochen wurde. In den früheren Tagen konnten die Clubs ihre Farben zeigen, was jetzt nicht mehr erlaubt ist, also ziehen viele von ihnen die Farben aus, bevor sie nach Sturgis kommen. 2. Ich bin früher herumgelaufen und habe mir die Kilometerzähler angesehen. Ich habe immer wieder Motorräder gefunden, auf denen 50.000 Meilen standen, aber wenn man sich das Motorrad ansah, dachte man, es müsse mindestens einmal umgedreht haben. Die Person lebte auf dieser Maschine. Im Laufe der Zeit fand ich immer weniger dieser Motorräder und viel mehr voll verchromte Maschinen. Im letzten Jahr, in dem ich mir die Kilometerzähler ansah, konnte ich kein Motorrad mit über 2.000 Meilen finden. Nichts als voll verchromte und mit Zubehör versehene Maschinen, die niemand fuhr, außer in Sturgis herumzufahren. Man sieht alle möglichen Leute an Stoppschildern wackeln, weil sie ihr Motorrad mit dem Anhänger gebracht haben, ihre Lederklamotten angezogen und sich im Kies gewälzt haben, um sie schmutzig und abgenutzt aussehen zu lassen. Ein großer Prozentsatz der Fahrer in Sturgis sind heute keine wirklichen Fahrer, sondern nur im Cosplay. Sie haben sich das Motorrad nicht zum Fahren, sondern um zu einer Gemeinschaft zu gehören, angeschafft. 3. Sturgis wurde domestiziert, wie eine Person sagte. Ich würde die Worte "Corporate übernahm" verwenden. Früher sah man in Sturgis, wenn man an den Ständen entlangging, jemanden, der Hemden verkaufte, daneben Lederarbeiten, daneben jemanden, der Schmuck herstellte. Natürlich gab es Tätowierungen, Custom-Airbrushing, man konnte sein Motorrad lackieren lassen, während man wartete. Es gab Leute, die Motorradteile verkauften, egal wie schwer etwas zu finden oder selten es war, man konnte es dort bei mindestens ein paar Händlern finden. Es ist ein paar Jahre her, dass ich wieder dort war, aber beim letzten Mal verkaufte jeder Laden Hemden, und sie gehörten alle zwei Unternehmen. Schauen Sie sich einen Laden an, gehen Sie zum nächsten, und Sie haben sie alle gesehen. Alle Custom-Stände sind verschwunden. 4. Jemand erwähnte, in Hill City zu übernachten, um den Betrunkenen aus dem Weg zu gehen. Während Sturgis sind die Betrunkenen in einem Umkreis von 150 Meilen um Sturgis. Es gibt vielleicht nicht die gleiche Dichte an Motorrädern, aber es gibt Betrunkene in allen Gruppen. 5. Wenn Sie die Black Hills fahren wollen, fahren Sie mindestens ein paar Wochen vor oder nach der Rallye. Es gibt viel zu viele Motorräder, um die Fahrten voll genießen zu können, sie sind wie Staus, wenn man irgendwohin fährt. Jede Attraktion ist überfüllt. Man geht zur Rallye, um eine Bucket List abzuhaken. Gehen Sie zu den Rennen und Bergrennen, schauen Sie sich die Motorradshows und Konzerte an, vor allem beobachten Sie die Leute. Genießen Sie alles, was die Rallye zu bieten hat, das Fahren gehört nicht wirklich dazu.

#42 ·
Genießen Sie alles, was die Rallye zu bieten hat, das Fahren gehört nicht wirklich dazu.
Genau deshalb habe ich keine Lust, nach Sturgis zu fahren. Ich möchte fahren, nicht mit 15 Meilen pro Stunde kriechen. Leute beobachten ist interessant, aber ich kann mir ein paar YouTube-Videos ansehen und den Kern der Sache verstehen. Ich schätze, deshalb habe ich 164.000 km auf meiner Roadmaster - weil ich fahre!

Save
#43 ·
Zum ersten Mal in diesem Jahr dabei. Ankunft Freitag, 8.1., Abreise Dienstag, 8.5. Wir waren am Samstag 20 Minuten hinter dem tödlichen Unfall. Die Straße wurde kurz vor der Einfahrt in den Needles Hwy gesperrt. Traurig. Meine allgemeine Beobachtung und der Plan, in 2 Jahren wiederzukommen. Hatte eine tolle Zeit mit 6 anderen Freunden, die wir nicht oft sehen. Wir waren in Deadwood. Würde dort wieder übernachten. Sehr überfülltes Fahren. Ich würde das nächste Mal früh kommen oder spät bleiben, um zu fahren, und dann die Rallye und alle Veranstaltungen und Konzerte separat genießen. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, was nicht mit dem Motorrad zu tun hat, dass man es nicht alles an ein paar Tagen schaffen kann. Wir haben die 70 Dollar für den Da Bus Pass bezahlt. Tagsüber mit dem Motorrad gefahren, nachts mit dem Bus, um ein bisschen zu trinken und in die anderen Städte gebracht zu werden. Es hat sich gelohnt, und der Bus war an sich schon unterhaltsam. Musik und Lichter mit einem Barkeeper im Bus. Hat sich an den Zeitplan gehalten und war einfach zu bedienen. Schließlich, jedem das Seine und eine persönliche Entscheidung, aber ich war überwältigt von der Anzahl der Leute, die keinen Helm tragen. Ich schätzte 40+ % und das bei Zehntausenden von Bikern. Wenn man die Unfallberichte liest, wissen wir nicht, wie schwer die Verletzungen sind, die sie erlitten haben, aber die Fakten beweisen, dass Helme schwere Kopfverletzungen reduzieren. Als Vater eines Kindes mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma werde ich nie ohne einen fahren. Wie auch immer, mein erster Erfahrungsbericht.

#44 ·
Habe den Wunsch, eines Tages nach Sturgis zu fahren, nur um es von der Bucket List zu streichen und die Erfahrung zu machen, wie bereits erwähnt. Aber ich habe nicht den Wunsch, mit der Masse zu fahren. Zu viele Idioten und Leute, von denen man einfach nichts über ihr Können und/oder was sie dort so getrieben haben, weiß. War in den letzten Tagen auf der Sturgis-Facebook-Seite und habe die Beiträge der Leute über die Rallye gesehen. SMH! Manche Leute da draußen sind einfach dumm! Ich weiß, dass das nicht für jeden gilt und nicht jeder dort zum Feiern hingeht. Ich glaube, dass ich, wenn ich es eines Tages schaffe, die Reise zu machen, frühzeitig fahren und meine Fahrten und Besichtigungen der Landschaft machen werde, dann die Rallye für ein paar Tage zum Start erleben und mich dann aus dem Staub machen werde. lol. Hier gab es einen anderen Thread mit ähnlichen Gedanken. Klingt nach einer guten Idee.

#49 ·
Für @A-58 ist Lewies Burgers wieder am Start!!! Yeah, Baby!! Mein Bruder und ich hatten dieses Jahr wieder eine tolle Zeit. Wir übernachten in Deadwood, damit wir in Sturgis nicht zu sehr betrunken sind, weil wir hin und her fahren müssen. Müssen nächstes Jahr vielleicht Da Bus ausprobieren, um das Problem zu vermeiden. Die größte Tragödie / der größte Unfall, den wir sahen, war eine liebe ältere Dame auf einem Goldwing-Trike, die einen geparkten Harley im engen Parkbereich streifte. Gott segne sie, dass sie ein Trike genommen hat, um weiterzufahren, aber ich vermute, dass dies ein Zeichen für sie sein könnte, die Schlüssel an den Nagel zu hängen. Der Typ, dem die Harley gehörte, war sehr liebenswürdig. Die arme Dame weinte, als sie mit ihrem Ticket davonfuhr. Für diejenigen, die Zigarren mögen, hatten wir ein gutes Gespräch mit dem Barkeeper, der seit Jahren (einschließlich ihres geliebten Standorts im Untergeschoss) im Deadwood Tobacco Co arbeitet. Er sagte, der Grund, warum sie nur eine Bier- und Weinlizenz haben, sei, dass eine Vollalkohollizenz zwischen 850.000 und 1 Million Dollar kostet. (Autsch!!) Sie haben keine Kellner, weil das ein Gehalt erfordert, und sie denken, es ist genauso einfach, einen Barkeeper die Dinge regeln zu lassen. Er hat während der Rallye-Woche 75 Stunden gearbeitet. Geheimtipp: Um den Einheimischen „Danke“ zu sagen, bieten die Sturgis-Bars am letzten Samstagabend ein All-you-can-drink-Special für 20 Dollar an. Es ist eine gute Möglichkeit für die Bars, die überschüssigen, unverkauften Getränke loszuwerden und gleichzeitig die Einheimischen (und alle, die bis zum Ende der Rallye dableiben) zu segnen. Ein weiterer guter Grund, einen Da-Bus-Pass zu besorgen.

#60 ·
- Für @A-58 Lewies Burgers ist wieder in Betrieb!!! Yeah, Baby!!
Yay! Wir haben immer darauf geachtet, dort anzuhalten, um ein paar gute Lebensmittel zu kaufen, während wir in der Gegend unterwegs waren. Ein großartiger Ort, um zu sitzen und den Verkehr zu beobachten.

Ich habe immer gedacht, dass es großartig wäre, dort zu übernachten. Sie hatten früher Zimmer frei. Hat jemand schon einmal dort übernachtet?

#50 ·
Ich habe das gerade auf der MSN-Website gesehen. Ja, ich schaue ab und zu dort nach, es ist immer gut, seine Feinde zu kennen!

Ich war seit 2017 nicht mehr in Sturgis und vermisse es, es zu tun, habe insgesamt vier Ausflüge gemacht. Wir sind immer von Baton Rouge hochgefahren und haben in Spearfish übernachtet, insgesamt zwei Wochen. Wir waren 2015 dort, und es war das 75-jährige Jubiläum der Rallye, und ich habe noch nie so viele Motorräder auf so kleinem Raum gesehen. Schätzungen zufolge waren damals 600.000 Motorräder für die Rallye in der Gegend. Im nächsten Jahr, 2016, erzählten mir Freunde, die diese Reise unternommen hatten, dass vielleicht 150.000 Motorräder dort waren, und die Verkäufer waren extrem sauer.

SIOUX FALLS, S.D. (KELO) – Die South Dakota Highway Patrol hat eine Liste von Unfällen und Festnahmen veröffentlicht, die sich an nur einem Tag bei der 85. Sturgis Motorcycle Rally ereigneten, einer 10-tägigen Feier für Motorradfahrer.
Laut einer Pressemitteilung des Department of Public Safety gab es zwischen Samstag 6 Uhr morgens und Sonntag 6 Uhr morgens insgesamt 18 Unfälle, von denen einer tödlich war.

Tödlicher Unfall:
9:34 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2019 Harley-Davidson fuhr auf der Überholspur der US 16A in westlicher Richtung, als der Fahrer eine Kurve nicht bewältigen konnte und auf die rechte Seite kippte. Das Motorrad rutschte in die Fahrspuren in östlicher Richtung und kollidierte mit drei anderen Motorrädern. Der 58-jährige männliche Fahrer der 2019 Harley starb an seinen Verletzungen. Die anderen drei Fahrer erlitten schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Helmnutzung für alle vier Fahrer wird untersucht.
Ein Toter nach Motorradunfall mit vier Motorrädern in der Nähe des Mt. Rushmore
Verletzungsunfälle:
9:26 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2019 Harley-Davidson bog von der Happy Place Campground nach Norden auf die US 16 ab, als die Vorderradbremse blockierte, wodurch der Fahrer „das Motorrad ablegte“. Der Fahrer und das Motorrad stürzten auf die rechte Seite. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Rapid City Monument Hospital transportiert.
10:49 Uhr. Samstag. Ein Motorrad von 2013 Victory, das auf dem SD Highway 44 in westlicher Richtung unterwegs war, hatte einen platten Reifen, und als der Fahrer langsamer wurde, um anzuhalten, verlor er die Kontrolle und geriet in einen Graben. Der Fahrer und der Beifahrer wurden vom Motorrad „getrennt“. Sie trugen keine Helme und erlitten schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

12:31 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2011 Harley-Davidson fuhr auf dem SD 87 in nördlicher Richtung, als der Fahrer eine Linkskurve nicht bewältigte und von der Straße abkam und einen Damm hinauffuhr. Der Fahrer wurde vom Motorrad getrennt, das auf den Fahrer fiel. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.
1:01 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2009 Harley-Davidson, das auf dem SD 87 in südlicher Richtung unterwegs war, überquerte den Verkehr in nördlicher Richtung und kollidierte mit einem Trike von 2024 Harley-Davidson. Beide Fahrer wurden von ihren Motorrädern getrennt. Der Fahrer der 2024 Harley wurde nicht verletzt, aber sein Beifahrer und der Fahrer des 2009er Motorrads erlitten leichte Verletzungen und wurden in das Monument Health in Custer gebracht. Alle drei trugen Helme.
2:26 Uhr Samstag. Eine 2015 Harley-Davidson fuhr auf der I-90 in westlicher Richtung, als der Fahrer die Rüttelstreifen überfuhr, als er eine Kurve bewältigte, wodurch die Harley in den Mittelstreifen geriet. Der Fahrer wurde vom Motorrad getrennt und landete im Mittelstreifen. Der Fahrer trug keinen Helm und erlitt schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

4:55 Uhr Samstag. Eine 2023 Harley-Davidson fuhr auf der I-90 in westlicher Richtung auf der rechten Spur, als sie versuchte, eine 2024 Harley-Davidson auf der linken Spur zu überholen und mit dem anderen Motorrad „in Kontakt“ kam. Der Kontakt führte dazu, dass der Fahrer der 2023 Harley die Kontrolle verlor und in einen Graben geriet, was zu leichten Verletzungen führte. Der andere Fahrer wurde nicht verletzt. Beide trugen Helme.
5:13 Uhr Samstag. Ein Ford Escape wurde von einem Motorrad angefahren, als er an einer Ampel anhielt. Der Motorradfahrer, der einen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in das Monument Health in Rapid City geflogen. Der Fahrer des Ford Escape wurde nicht verletzt.
Sturgis Rally-Fahrer sind Teil der Unfallzahlen des Staates
5:44 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2025 Harley-Davidson, das auf der US 14A in westlicher Richtung unterwegs war, kollidierte mit dem Heck eines 2012 Ford F150, der angehalten hatte und auf das Linksabbiegen wartete. Der Harley-Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer trug einen Sicherheitsgurt und wurde nicht verletzt.

6:40 Uhr Samstag. Ein Motorrad von 2013 Harley-Davidson, das auf der I-90 in östlicher Richtung unterwegs war, versuchte abzufahren, stellte aber fest, dass die Straße gesperrt war. Der Fahrer legte das Motorrad auf die Seite und rutschte unter dem Tor hindurch, bevor es zum Stehen kam. Der Fahrer, der keinen Helm trug, wurde mit schweren, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
12:44 Uhr Sonntag. Ein Motorrad von 2005 Harley-Davidson, das auf dem SD 79 in südlicher Richtung unterwegs war, und ein Motorrad von 2022 Harley-Davidson, das in nördlicher Richtung unterwegs war, überquerten die Mittellinie und stießen zusammen. Die 2005 Harley kam in der Fahrspur in südlicher Richtung zum Stehen, während das andere Motorrad von der Straße abkam und in einem Graben landete. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der 2005 Harley trug einen Helm und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, während der andere Fahrer schwere, nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Helmnutzung für den letzteren Fahrer wird untersucht.

12:50 Uhr Sonntag. Die Polizei von Sturgis versuchte, ein Motorrad von 2021 Harley-Davidson wegen angeblichen Ausstellungsfahrens anzuhalten, aber das Motorrad flüchtete, was zu einer Verfolgungsjagd führte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr das Motorrad von der Straße ab und in einen Graben auf der US 14A. Der Fahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen und wurde per Hubschrauber in das Monument Health gebracht.
Alle bisher veröffentlichten Informationen sind laut dem South Dakota Department of Public Safety nur vorläufig.
Zusätzlich zu den Unfällen meldete die South Dakota Highway Patrol, dass es von Samstag 6 Uhr morgens bis Sonntag 6 Uhr morgens insgesamt 21 Festnahmen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, 31 Festnahmen wegen Drogendelikten und 14 Festnahmen wegen Drogendelikten gab.
Die Highway Patrol stellte von Samstag bis Sonntag außerdem insgesamt 252 Bußgelder und 592 Verwarnungen aus.

You have insufficient privileges to reply here.