Indian Motorcycle Forum banner

Eine Flagge auf einem Chieftain anbringen??

12K views 30 replies 18 participants last post by  Dochardtail  
#1 ·
Der einzige anständige Ort, den ich für mein Fahrrad finden kann, sind die Satteltaschengestelle. 1/2" Rohr, und so könnte ich auf beiden Seiten des Fahrrads eine Flagge haben. Die Frage ist, ob das schon mal jemand gemacht hat? Das einzige wirkliche Problem, das ich sehen könnte, ist das Öffnen der Taschen. Ich habe es mit einer Antenne versucht, aber das war ein Fehlschlag. Das Einzige, was meiner Meinung nach an meinem Chieftain fehlt, ist eine Flagge. Ich mag die Kennzeichenhalterungen nicht wirklich, also bleiben nur die Gepäckträger. Ich fahre nicht mit der Beifahrerrückenlehne, also fällt das auch weg. Wenn das schon mal jemand versucht hat, würde ich gerne davon hören und sehen, welche Marke Sie verwendet haben und wie es funktioniert hat. Wenn nicht, bin ich sicher offen für Vorschläge, falls jemand einen hat. Danke, Brüder und Schwestern.

• Like
Reactions: Roadmasternut
Save
#2 ·
Es gibt ein paar wirklich gute Beiträge dazu, wenn Sie eine Suche durchführen. Sie denken definitiv in die richtige Richtung.

Save
#6 ·
There is a few really good posts on this if you do a search. You are definitely thinking in the right direction.
Ich habe Suchanfragen durchgeführt und bin nicht wirklich auf viel gestoßen, daher der Thread. Wenn Sie von etwas wissen, das ich übersehen habe, wäre ich dankbar, wenn Sie mich in die richtige Richtung weisen würden. Ich führe immer mehrere Suchanfragen auf mehreren Websites durch, bevor ich neue Threads starte. Ohne Beleidigung, aber diese Antwort ist wirklich für niemanden hilfreich.

Save
#3 ·
Ich habe es am Nummernschild ausprobiert, aber der Kunststoffrahmen ist gerissen. Ich wollte die Löcher der Beifahrerrückenlehne verwenden, wo der Gepäckträger montiert ist, aber das hilft Ihnen nicht, da Sie keine Rückenlehne verwenden.

Das Einzige, was mir einfiel, ist die Verwendung der Schraube für den Beifahrersitz. Sie könnten die Schraube verwenden, um eine flache Metallstange zu befestigen, die sich zurückwinkeln würde, um Ihre Flaggen zu montieren.

Save
#4 · (Edited)
Save
#7 ·
Diese funktionieren gut an der Antenne, verwenden Sie einen schwarzen Kabelbinder an der Basis und fügen Sie ein paar weiße Stiche hinzu. Ersetzen Sie sie alle tausend Meilen oder so. Sie kosten weniger als 50 Cent pro Stück bei Amazon. Installationszeit weniger als fünf Minuten.

Amazon.com Fun Express Polyester American Flag 1 Dozen Outdoor Flags Patio Lawn Garden

Viel Glück,

Dave
Danke Dave. Ich habe versucht, die Kabelbinder so zu verwenden, wie Sie es vorgeschlagen haben, aber es hat bei mir einfach nicht so gut funktioniert. Ich werde mir die von Ihnen vorgeschlagenen Flaggen ansehen müssen. Danke für Ihre Hilfe.

• Like
Reactions: SterlingDrive
Save
#8 ·
Flags and flag mounts Indian Motorcycle Forum

Das war ich, der hilfreich war. Ich habe Ihnen gesagt, dass es viele Informationen gibt. Hier ist mein Thread von vor ein paar Monaten. Ich habe den gleichen Rat bekommen, den ich Ihnen gegeben habe. Ich habe es gefunden, indem ich nach Flagge gesucht habe. Manchmal ist es einfacher, einen Thread zu posten, anstatt Beiträge zu durchsuchen, ich verstehe das. Aber manchmal bekommt man mehr Infos, wenn man die Arbeit selbst erledigt.

Save
#9 ·
Flags and flag mounts Indian Motorcycle Forum

Das war ich, der hilfreich sein wollte. Ich habe Ihnen gesagt, dass es viele Informationen gibt. Hier ist mein Thread von vor ein paar Monaten. Ich habe den gleichen Rat bekommen, den ich Ihnen gegeben habe. Ich habe ihn gefunden, indem ich nach Flagge gesucht habe. Manchmal ist es einfacher, einen Thread zu posten, anstatt sich durch Beiträge zu wühlen, das verstehe ich. Aber manchmal bekommt man mehr Informationen, wenn man die Arbeit selbst erledigt.
Danke für den Link, aber ich hatte diesen Thread und eine Reihe anderer bereits gelesen. Bisher habe ich nichts gefunden, was sich auf den Chieftain bezieht, außer ein paar, die versucht haben, die Antenne zu benutzen. Ich habe überlegt, den Gepäckträger auf meinen Hartschalen zu verwenden, und mich gefragt, ob das schon jemand getan hat, bevor ich eine Menge Geld ausgebe, um herauszufinden, ob es funktioniert, aber anscheinend nicht. Glauben Sie mir, ich habe selbst schon eine Menge Arbeit geleistet. Mir scheint, dass auf diesen Seiten immer mehr Leute anderen sagen, sie sollen die Suchfunktion benutzen, anstatt zu versuchen zu helfen, als ob sie die verdammte Seite besitzen und entscheiden können, wessen Beiträge es wert sind und wessen nicht. Wenn Sie wirklich nicht helfen wollten, hätten Sie nichts sagen und einfach weiterziehen können, anstatt mich wie ein Kind zu tadeln. Zuletzt habe ich geprüft, dass dies ein öffentliches Forum für alle ist.

Save
#11 ·
Der einzige anständige Platz, den ich anscheinend an meinem Motorrad finden kann, sind die Satteltaschengestelle. 1/2" Rohr und so könnte ich auf beiden Seiten des Motorrads eine Flagge haben. Die Frage ist, ob das schon jemand gemacht hat? Das einzige wirkliche Problem, das ich sehen könnte, ist das Öffnen der Taschen. Ich habe es mit einer an der Antenne versucht, aber das ging nicht. Das Einzige, was meiner Meinung nach an meinem Chieftain fehlt, ist eine Flagge. Ich mag die Kennzeichenhalterungen nicht wirklich, also bleiben nur die Gepäckträger. Ich fahre nicht mit der Beifahrerlehne, also fällt das auch weg. Wenn das schon jemand ausprobiert hat, würde ich gerne davon hören und sehen, welche Marke Sie verwendet haben und wie es funktioniert hat. Wenn nicht, bin ich offen für Vorschläge, falls jemand einen hat. Danke, Brüder und Schwestern. :cool:
Haben Sie es schon mit Rumbling Pride versucht? Sie bieten eine gute Auswahl an Halterungen und Flaggen an.

#12 ·
Was @EskimoQuinn gesagt hat.

Dies ist ein wichtiges Thema für mich. Es gibt tatsächlich mehrere Threads, die sich mit Flaggen befassen. Ich habe keine Antenne, daher ist es keine Option für mich. Ich habe heute versucht, das neue Scout-Rack zu kaufen, aber sie sind noch nicht da. Einer der Gründe, warum ich einen haben möchte, ist, dass ich eine richtige Flagge anbringen kann.

Dies mag wie eine verrückte Idee erscheinen, aber erwägen Sie, zu einem örtlichen Fahrradhändler zu gehen, egal welcher Marke, und zu sehen, was sie haben. Die meisten Fahrräder verwenden ähnliche Halterungen.

Save
#14 ·
Ich schätze, es kommt darauf an, wie groß die Flagge sein soll, die Sie hissen möchten. Wenn Sie eine riesige Halterung vom Typ Patriot Guard suchen, habe ich noch keine für den Chieftain gesehen. Ich bin mir jedoch sicher, dass irgendwann jemand, der viel weiser ist als ich, eine anständige Halterung herstellen wird. In der Zwischenzeit benutze ich den Kabelbinder-Trick an der Antenne.

#15 ·
Weiß jemand, ob Rivco seine Flaggenhalterung für 3x5-Flaggen schon im Angebot hat? Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab es auf ihrer Website nichts für Indian oder ich habe es übersehen. Vielleicht wissen Sie es ja jetzt genau.

Save
#16 ·
Weiß jemand, ob Rivco seine Flaggenhalterung für 3x5-Flaggen schon im Angebot hat? Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab es auf ihrer Website nichts für Indian, oder ich habe es übersehen. Vielleicht wissen Sie ja inzwischen mehr.
Sie haben im Februar erklärt, dass sie eine für den Chieftain neu gestaltete Version haben werden, aber da es jetzt August ist, gehen sie wohl davon aus, dass sie uns eine Menge BS über die Unterstützung von Indian mit Zubehör erzählen.
[emoji25]

---

Lebe frei und stirb gut
2015 Blue & Ivory Chieftain
Texas Hill Country - Wimberley

Save
#19 ·
Lebe frei und stirb gut
Texas Hill Country - Wimberley
2015 Blue & Ivory Chieftain

Save
#20 ·
Der einzige anständige Ort, den ich für mein Motorrad finden kann, sind die Satteltaschengestelle. 1/2" Rohr, und so könnte ich auf beiden Seiten des Motorrads eine Flagge haben. Die Frage ist, ob das schon jemand gemacht hat? Das einzige wirkliche Problem, das ich sehen könnte, ist das Öffnen der Taschen. Ich habe es mit einer Antenne versucht, aber das war ein Fehlschlag. Das Einzige, was meiner Meinung nach an meinem Chieftain fehlt, ist eine Flagge. Ich mag die Kennzeichenhalterungen nicht wirklich, also bleiben nur die Gepäckträger. Ich fahre nicht mit der Beifahrerrückenlehne, also fällt das auch weg. Wenn das schon jemand ausprobiert hat, würde ich gerne davon hören und sehen, welche Marke Sie verwendet haben und wie es funktioniert hat. Wenn nicht, bin ich offen für Vorschläge, falls jemand einen hat. Danke, Brüder und Schwestern. :cool:
Kennzeichen-Flaggenhalterung

#23 ·
Ich habe versucht, zwei Flaggen an meinem Kennzeichen zu befestigen. Aufgrund des GÜNSTIGEN Designs musste ich die Flaggen jedoch entfernen, als die Kunststoff-Kennzeichenhalterung zu reißen begann :mad:

Selbst wenn Sie auf die Aluminium-Kennzeichenhalterung von AeroMach umsteigen (http://www.aeromachmfg.com/product_p/ci-4005.htm), enthält die Website folgenden Hinweis:
DA DIESE HALTERUNG AUS ALUMINIUM BESTEHT UND KEINE ZUSÄTZLICHE UNTERSTÜTZUNG VORHANDEN IST, DÜRFEN SIE KEINE FLAGGEN ODER ZUBEHÖR DARAN BEFESTIGEN. BESCHÄDIGUNGEN ODER BRÜCHE KÖNNEN AUFTRETEN
.

Die einzig akzeptable Möglichkeit, Flaggen am Kennzeichen zu befestigen, ist die Installation eines neuen, am Kotflügel montierten Kennzeichens. Aber das beinhaltet das Bohren in den Kotflügel, was ich im Moment noch nicht tun möchte.

Save
#21 ·
Die Kennzeichenhalterung an den Indianern ist aus Kunststoff. Sie hat eine große Fähigkeit, mit jeder daran angebrachten Flaggenhalterung zu brechen. Mehrere in diesem Forum und im anderen Forum haben dies berichtet

#22 ·
Ich habe mir die Option zur Kennzeichenhalterung angesehen. Nicht die Art und Weise, wie ich es machen möchte. Viel zu instabil. Ich warte wohl einfach.

Save
#24 ·
Da ich die Satteltaschenhalterungen an meinen Hartschalen habe, würden die 1/2-Zoll-Stangenhalterungen für die Flaggenhalterungen technisch gesehen funktionieren? Das war meine ursprüngliche Frage. Hat jemand diesen Weg mit seinen Hartschalen beschritten? Ich möchte nur ungern einen kaufen und feststellen, dass er nicht funktioniert. Ich habe schon zu viel Mist, den ich gekauft habe, um ihn zu "probieren", und jetzt liegt er nur in meiner Garage herum.

• Like
Reactions: SterlingDrive
Save
#25 ·
Nun, ich habe mich dazu durchgerungen und die 1/2"-Stange gekauft, die montiert werden kann, und sie funktionieren an den Satteltaschenhaltern.

Save
#26 · (Edited)
Ich weiß, das ist ein altes Thema, aber ich habe daraus gelernt und habe jetzt etwas hinzuzufügen.

Wie die meisten anderen hat auch mein Chieftain [2016] weder eine Sissybar noch einen Gepäckträger.
Dies macht die Montage einer Flagge ziemlich schwierig.
Hier ist, was ich getan habe, um 2 Flaggen an dem Motorrad zu befestigen.
Das Endergebnis sieht recht professionell aus und wurde dennoch recht kostengünstig erzielt.

Benötigte Teile zur Montage von 2 Flaggen an einer Indian Chieftain (meine ist von 2016)
* amazon #B0791NB4FM, eine Auflistung für 2 LAMPHUS-Klemmen für 10 $. Diese scheinen aus Aluminium zu bestehen und sind pulverbeschichtet.
* Google-Suche nach den 4 Wörtern... Motorrad-Seitenhalterung Flagge
Suchen Sie nach Angeboten, bei denen das Bild die 3 Elemente enthält: Fahnenmast, Montage-Pin und Ihre gewünschte ca. 6x9" Flagge.
Typische Angebote liegen bei 12 bis 22 $ pro Stück, einige eBay-Angebote sind 2 für 20 $. Ein Beispiel für ein Amazon-Angebot ist B07MQ5D7Z8
* aus dem örtlichen Baumarkt/irgendwo:
Edelstahl: M5-8x25mm Innensechskant-Schraube (zwei pro Klemme) (die mit der Klemme gelieferten Schrauben sind für unsere Installation zu kurz)
Edelstahl: M5-Unterlegscheibe (2 pro Klemme) (Hinweis: Ohne Unterlegscheibe stelle ich fest, dass unsere Schraube auf Grund geht)
Edelstahl: 8mm Unterlegscheibe (2 pro Klemme) [für jede Seitenklemme, wenn wir den Stift an der Klemme montieren]
Edelstahl: Nylon-Sicherungsmutter (1 pro Klemme) (sichert den Stift und die Flagge an der Klemme) wahrscheinliche Größe des Gewindestifts in Ihrem Flaggen-Kit ist 8 mm
* "Gorilla Tape" - wir verwenden dieses schwarze Klebeband als Schutzdichtung für die Satteltaschen-Montagerohr/-Stange des Motorrads.
* Inbusschlüssel (obige Kits haben sie möglicherweise enthalten)
* blaue Schraubensicherung
* 13-mm-Ratschenschlüssel, falls Sie einen haben, oder man kann sich mit einem 13-mm-Gabelschlüssel behelfen
-
Installation:
* Satteltaschen entfernen (kein Werkzeug erforderlich) Es wäre sehr schwierig, unsere Klemme mit montierten Taschen zu installieren.
* 1 Streifen Gorilla-Klebeband um die hintere Satteltaschenstange legen.
Wir müssen das Klebeband so zuschneiden, dass sowohl die Länge als auch die Breite nur einmal ohne Überlappung gewickelt werden.
Hier ist ein Vorschlag, um die obige Messung vorzunehmen...
Wickeln Sie die nicht klebende Seite um die Satteltaschenstange
Sie wissen jetzt, wo Sie das Klebeband von der Rolle abreißen müssen.
[es ist in Ordnung, wenn es einen Bruchteil eines Zolls kürzer ist, aber Überlappung wird Ihnen Kummer bereiten]
Verwenden Sie die gleiche Technik, um die Stelle zu finden, an der Sie unseren Streifen der Länge nach abreißen müssen.
[wie zuvor - es ist in Ordnung, wenn es einen Bruchteil eines Zolls kürzer ist, aber Überlappung wird Ihnen Kummer bereiten]
Sie haben jetzt einen Streifen, der die Außenseite der Satteltaschenstange genau "ausfüllt"
Wickeln Sie ihn in Länge und Breite ohne Überlappung
Fahren Sie fort und bringen Sie das Klebeband an der Stange an.
Ich schlage vor, dass die Verbindung/Naht entweder gerade nach oben (oder unten) verläuft, um die Haltekraft des Klebebands zu maximieren, wenn die Klemme darum herum ist.
* Entfernen Sie die OEM-Schrauben von der Klemme und legen Sie eine Hälfte der Klemme auf jede Seite Ihrer Satteltaschenstange
(Ich habe festgestellt, dass man die Klemmen nicht um die Stange herum bekommt, es sei denn, beide Schrauben sind vollständig entfernt)
Richten Sie die beiden Hälften so aus, dass sich die Lasche oben befindet und nach vorne zeigt
und mit den Schraubenlöchern nach hinten zeigend.
- Fädeln Sie Ihre Schrauben von Hand in die Klemme und denken Sie daran, die OEM-Sicherungsscheibe der Klemme, die Unterlegscheibe(n) aus dem Baumarkt und die blaue Schraubensicherung zu verwenden
- Jetzt, da die Schrauben von Hand ohne Kreuzgewinde eingedreht sind
Drehen Sie die Klemme so, dass die Lasche vertikal nach oben und auf der Rückseite der Stange zeigt.
Die Schrauben befinden sich natürlich unten.
- Schrauben Sie die Schrauben vollständig fest. HINWEIS: Es ist NICHT erforderlich, beim Anziehen viel Kraft anzuwenden.
Die "Zähne" an der Klemme sind ziemlich aggressiv. Ihre Schärfe/Aggressivität
ist der Hauptgrund, warum wir das Gorilla-Klebeband verwendet haben, da ohne das Klebeband
die Zähne der Klemme die Satteltaschenstange des Motorrads beschädigen würden.
Wir möchten lediglich die Schrauben so festziehen, dass Sie manuell
ca. 20 lbs Kraft auf die Klemme ausüben, sie sich nicht bewegt/dreht.
* Sichern Sie Ihre Flaggenhalterung mit Schraubensicherung an dem Stift, der mit dem Kit geliefert wurde.
* Sichern Sie die Mutter, die mit dem Kit geliefert wurde, mit Schraubensicherung. Sie müssen so festziehen, dass sich die Flagge unmöglich auf der Schraube "drehen" kann.
* Fädeln Sie eine Flagge auf den Fahnenmast und denken Sie daran, die Kappe mit Schraubensicherung zu sichern

Sie sind im Wesentlichen fertig. Gehen Sie vor und bringen Sie die Satteltaschen wieder an.

Mit dem obigen Setup.
Die Klemme befindet sich zu 100 % der Zeit am Fahrrad - sie ist jedoch fast vollständig von der Satteltasche verdeckt.
Wenn Sie eine Flagge hissen möchten...
Stecken Sie den Stift mit einer Unterlegscheibe auf beiden Seiten der Klemme in die Klemme.
Verwenden Sie Ihren 13-mm-Schlüssel und ziehen Sie die Edelstahl-Nylonmutter fest.
Hinweis: Da sowohl Schraube als auch Mutter aus Edelstahl bestehen, können Sie so fest anziehen, wie Sie möchten
Übrigens:
* Sie können die obige Nylonmutter mit den Satteltaschen anbringen.
* Das Klemmenloch ist viel größer als die Schraube - das ist in Ordnung
Die Kraft der Edelstahl-Nylonmutter verhindert Bewegungen.
* Die Nylonmutter sollte keine Schraubensicherung benötigen, aber es würde nicht schaden, wenn Sie sie verwenden würden.

#29 ·
Harley hat seinerzeit keine Garantiearbeiten an Motorrädern mit Flaggenhalterungen akzeptiert.
Anscheinend störten die großen, im Wind flatternden Flaggen die Klopfsensoren.
Habe nichts davon gehört, dass Indian das gleiche Problem hat.
Etwas, das Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten.

#30 ·
Ich habe diese seit über drei Jahren ohne Probleme auf meinem DH Chieftain. Ich habe die Flaggenhalter, Masten und Flaggen hier vor Jahren für meinen Road Star bekommen. Als ich meinen DH kaufte, schnitt mein Schwager einfach ein Stück Blech zu, um die Flaggen ein wenig zu verschieben, damit sie die Blinker nicht verdecken. Schwarz lackiert und den Kennzeichenhalter hinzugefügt.

Save
You have insufficient privileges to reply here.