Indian Motorcycle Forum banner

Gibt es so etwas wie ein wiederaufladbares Erhaltungsladegerät?

826 views 7 replies 7 participants last post by  benben  
#1 ·
Grüße, meine Herren. Bevor ich diese Frage stelle: Ja, ich habe online gesucht und nichts gefunden. Abgesehen davon habe ich es nie versäumt, dass diese Gemeinschaft von Motorrad-Enthusiasten mehr weiß als das Internet. :cool: Weiß einer von euch von einem wiederaufladbaren Erhaltungsladegerät? Ich habe nicht die Möglichkeit, zwischen den Fahrten ein Erhaltungsladegerät zu verwenden, möchte aber alles tun, um die Gesundheit der Batterie zu erhalten und sie zu laden. Ich habe die Solar-Ladegeräte gesehen. Ich hoffe, eines zu finden, das ich im Haus aufladen kann, dann ausstecken und über Nacht an mein Motorrad anschließen und es dann am nächsten Tag oder nach Bedarf wiederholen kann. TYIA

#2 ·
Ich habe noch nie von einem solchen gehört, da ein Erhaltungsladegerät nicht wirklich dafür gedacht ist, bezweifle ich, dass es überhaupt eines gibt. Als Workaround könnten Sie einfach eine Autobatterie kaufen, sie aufladen und dann mit der Motorradbatterie verbinden (genau wie beim Erhaltungsladegerät) und diese große Batterie die kleinere Batterie aufladen lassen.

#3 ·
Ich glaube nicht wirklich, dass das Aufladen der Batterie an einem Erhaltungsladegerät jede Nacht einen großen Unterschied für die Lebensdauer der Batterie macht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn Sie nur 10 bis 15 Minuten fahren, jedes Mal, wenn Sie das Motorrad starten. Normalerweise dauert es gute 20 Minuten, bis das elektrische System des Motorrads die volle Ladung wieder in die Batterie eingespeist hat, um die maximale Effizienz zu erhalten. Ich habe mir nie Sorgen gemacht, die Batterie auf ein Erhaltungsladegerät zu legen, wenn ich auf einer Motorradtour war, weil ich jeden Tag für ziemlich lange Zeiträume fahre. Wenn Sie sich Sorgen machen, die maximale Lebensdauer Ihrer AGM-Motorradbatterie zu erreichen, ist das Beste, was Sie tun können, ein Ladegerät/Erhaltungsladegerät, das speziell für diese Batterietypen entwickelt wurde. Hier ist eines, das ich mag. Entwickelt für AGM-Batterien, desulfatiert und hat einen Temperaturkompensator. Ideal für Motorräder, die längere Zeit stehen. Dean

• Like
Reactions: vbf
Save
#6 ·
Wo wird sich das Fahrrad befinden? Draußen? Oder in einer Garage oder einem Schuppen ohne Strom? Das Problem bei beiden Optionen ist, dass es gestohlen werden könnte … wenn es einfach draußen steht …

Was Sie suchen, ist ein DC-DC-Ladegerät … es verwendet eine größere Batterie, um Ihre Motorradbatterie zu laden …

You have insufficient privileges to reply here.