Indian Motorcycle Forum banner
201 - 220 of 223 Posts
Indian Motorräder wurden in beiden Weltkriegen eingesetzt. Im Ersten Weltkrieg war das Motorrad zusammen mit Panzern ein experimentelles Konzept. Indian lernte aus dieser Erfahrung und erkannte, dass Regierungsaufträge eine lukrative Einnahmequelle sein könnten. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, bereitete sich Indian sofort vor und bot die Scout (Modell 500) als ihre primäre Plattform an (militärische Bezeichnung 741). Harley bot gleichzeitig ihre WLA an, die mehr Leistung hatte und daher von den Truppen bevorzugt wurde. Indian reagierte mit dem innovativen Modell 841, basierend auf der Chief-Plattform. Es bot einen leistungsstärkeren Motor, der mit der WLA mithalten konnte, konfiguriert in der querliegenden 45-Grad-Konfiguration, die später durch Moto Guzzi berühmt wurde. Die 841 hatte auch einen Kardanantrieb (ebenso wie die Harley XA). Die 841er wurden jedoch in viel kleineren Stückzahlen produziert, und als die Veteranen in das zivile Leben eintraten, waren die meisten dementsprechend besser mit der Harley WLA vertraut. Harley hatte also einen Vorsprung im Nachkriegswettbewerb.

Harley hatte auch die Weitsicht, während des Krieges mehr Aufmerksamkeit auf sein Händlernetz zu richten, während Indian sich fast ausschließlich auf seine Kriegsproduktion konzentrierte (wodurch ihre Händler vernachlässigt wurden). Zu ihrem Nachteil hat Indian nach dem Krieg nie Kapital aus ihrem Modell 841 geschlagen, nur sehr wenige zivile Exemplare hergestellt und stattdessen zu ihren Vorkriegs-Konstruktions- und Marketingkonzepten zurückgekehrt. Diese zivilen Fehler schmälern nicht den Militärdienst von Indian Motorrädern in beiden Weltkriegen, wo sie ehrenvoll dienten.

Aus der Harley-Dokuserie Harley and the Davidsons geht hervor, dass Harleys Vorteil für die Kriegsanstrengungen der im Felddienst der Motorräder garantierte Harley war, daher ein großer Teil des Vertrags. Nicht sicher, ob das zutrifft.

Discussion starter · #208 ·
Indian Motorräder wurden in beiden Weltkriegen eingesetzt. Im Ersten Weltkrieg war das Motorrad ein experimentelles Konzept, zusammen mit Panzern. Indian lernte gut aus dieser Erfahrung und erkannte, dass Regierungsaufträge eine lukrative Einnahmequelle sein könnten. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, bereitete sich Indian sofort vor und bot die Scout (Modell 500) als ihre primäre Plattform an (militärische Bezeichnung 741). Harley bot gleichzeitig ihre WLA an, die mehr Leistung hatte und daher von den Truppen bevorzugt wurde. Indian reagierte mit dem innovativen Modell 841, basierend auf der Chief-Plattform. Es bot einen leistungsstärkeren Motor, um mit der WLA mithalten zu können, konfiguriert in der quer verlaufenden 45-Grad-Konfiguration, die später durch Moto Guzzi berühmt wurde. Die 841 hatte auch einen Kardanantrieb (wie auch die Harley XA). Die 841er wurden jedoch in viel geringerer Stückzahl produziert, und als die Veteranen in das zivile Leben eintraten, waren die meisten dementsprechend mit der Harley WLA vertrauter. Harley hatte also einen Vorsprung im Nachkriegswettbewerb.

Harley hatte auch die Weitsicht, während des Krieges mehr Aufmerksamkeit auf sein Händlernetz zu richten, während Indian sich fast ausschließlich auf seine Kriegsproduktion konzentrierte (wodurch seine Händler vernachlässigt wurden). Zu ihrem Nachteil hat Indian nach dem Krieg nie Kapital aus ihrem Modell 841 geschlagen, nur sehr wenige zivile Exemplare hergestellt und stattdessen zu ihren Vorkriegs-Konstruktions- und Marketingkonzepten zurückgekehrt. Diese zivilen Fehler schmälern jedoch nicht den Militärdienst von Indian Motorrädern in beiden Weltkriegen, wo sie ehrenvoll dienten.

View attachment 660635
Nicht sicher, was hier los ist, aber dies ist lediglich ein direktes Zitat meiner Einführung ~~ einschließlich des Fotos.

Save
Ich habe einen Freund, der bei der berittenen Polizei von Atlanta ausgebildet wurde, aber auf dem Pferd und motorisiert. Er beschrieb mir, wie sie darin ausgebildet werden, das Fahrrad als Deckung zu benutzen (wie oben abgebildet) in einer SHTF-Situation. Ich schätze, die Ausbildung hat sich in den letzten 70 Jahren nicht wesentlich verändert. Nur, ich glaube nicht, dass er eine vollautomatische Waffe erhalten hat.

Discussion starter · #214 ·
Ist das eine Indian oder eine Harley? Es scheint einen Gasgriff auf der rechten Seite zu haben, und der Schalthebel sieht nach Harley-Art aus. Basierend auf der am Tank montierten Halterung. (Ich persönlich denke, diese Show sollte für alle Motorräder im Krieg gelten.)
Man muss fast entweder auf die rechte Seite oder die Rückseite schauen, um sicher zu sein. Siehe Beiträge #2 und #16. Die Spezifikationen waren für beide Motorräder gleich, nur der Ansatz war anders. Der Schalthebel auf der linken Seite könnte der Schlüssel sein. Ich habe mir eine Reihe von 741-Bildern angesehen, und die meisten sind für die Indian auf der rechten Seite.

Wie auch immer, ein tolles Bild, und ich habe trotzdem mehrere Bilder von Harleys in die Gruppe aufgenommen.

Definitiv keiner unserer Kampftypen (schau dir den Helm an). Scheint ein Franzose oder Pole im alliierten Dienst zu sein (weißer Stern auf dem Benzintank) auf der 340B-Variante ohne Seitenwagen. Wahrscheinlich ein Kurier (scheint unbewaffnet zu sein), aber es sieht so aus, als würde er seinen Lohn verdienen. Munitionsträger, Satteltaschen und Hupe scheinen alle aus dem USA-Vertrag zu stammen.

View attachment 660680
Es könnte sich um einen Panzerhelm aus dem Zweiten Weltkrieg handeln

Discussion starter · #217 · (Edited)
Aus diesem Winkel ist es fast unmöglich zu sagen, ob es sich um eine WLA (Harley) oder eine Scout handelt. Die Hupenabdeckung deutet auf eine WLA hin, obwohl ich nicht weiß, ob Indian die Kopfschmuck-Hupenabdeckung bei den Militärmodellen hatte.

So oder so, zu cool, um es nicht zu posten. Beachten Sie den Radkeil an der P-38.

Image

201 - 220 of 223 Posts
You have insufficient privileges to reply here.