Indian Motorcycle Forum banner

Indische Lizenzierung - Ein No-Go

8.3K views 37 replies 23 participants last post by  pope  
#1 ·
Hey Leute,

Ich habe das Indian Motorcycle Lizenzantragsformular auf ihrer Website ausgefüllt. Ich habe ein paar Ideen für Produkte, die ich unter dem Namen und den Logos von Indian herstellen möchte. Ich habe heute eine Antwort erhalten.

"In Bezug auf andere Produkte bieten wir derzeit eine wachsende Palette an Geschenkaccessoires an, die exklusiv über das Indian Motorcycle Händlernetzwerk verkauft werden, daher würden wir diese Kategorien nicht im Rahmen einer Lizenz anbieten."

Es steht ihnen natürlich frei, wen auch immer sie wollen, auszuschließen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum sie dieses Formular überhaupt auf die Website gestellt haben. Sie haben eindeutig kein Interesse daran, Lizenzen außerhalb ihres Netzwerks anzubieten.

Wie auch immer, ich wurde auch wegen meiner Website verwarnt. Sie behaupteten, dass ich "Produkte der Marke Indian" verkaufe, dass diese "nicht autorisiert" seien und dass ich sie sofort entfernen müsse.

Ich erklärte, dass ich die Medaillons, die den Namen und das Logo enthalten, nicht herstelle, sondern sie von Indian Motorcycle Händlern zum vollen Einzelhandelspreis kaufe und sie dem von mir hergestellten Produkt hinzufüge. Ich glaube nicht, dass ich gegen Markenrechte verstoße, mehr als jemand, der ein Markenprodukt kauft und es dann auf eBay zum Verkauf anbietet.

Ich warte auf eine Antwort, aber inzwischen habe ich einen Haftungsausschluss auf der Website hinzugefügt, der besagt, dass der Preis der Arrowhead Seat Bolt Cover gleich bleibt, unabhängig davon, ob ein Pin enthalten ist oder nicht. Ich verkaufe den Pin selbst nicht und habe ihn auch nie mit Gewinn verkauft.

Ich plane, das Bild des Namens und Logos von Indian so bald wie möglich aus den Bildern zu entfernen.

Jetzt habe ich einen neuen Plan! Ich erklärte dem Herrn von Indian, dass ich keine Probleme verursachen wollte. Wenn er nach meiner Erklärung immer noch der Meinung ist, dass ich gegen Markenrechte verstoße, werde ich die Pins nicht mehr von den Indian Motorcycle Händlern kaufen und einen Pin meiner eigenen, urheberrechtlich geschützten und markenrechtlich geschützten Kreation verwenden.

Ich bin sehr offen für Ideen, wenn jemand teilen möchte. Alle Bilder, die ich verwende, müssen original, lizenziert oder anderweitig frei von Urheberrechten sein.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und netten Worte. Ihr seid wirklich eine großartige Gruppe von Leuten. ;)

• Like
Reactions: DDBCK
Save
#2 ·
Weißt du, Dave... wenn sie immer noch sagen, dass du gegen die Marke verstößt... Ich denke, es ist Zeit für diejenigen von uns hier, Briefe an Indian/Polaris zu schicken, um sie über unsere Unzufriedenheit mit ihrer Haltung zu informieren. Deshalb kaufe ich, wenn ich es mir leisten kann, immer Aktien in jedem Unternehmen, mit dem ich Geschäfte mache. Dies verschafft mir die Aufmerksamkeit von Investor Relations und etwas mehr Zugang zu den warmen Körpern innerhalb von Indian/Polaris.

Ich werde morgen damit beginnen, einen Brief zu entwerfen, um sie wissen zu lassen, dass ich die Behandlung, die sie Unternehmern zukommen lassen, die alles richtig machen, nur um dann abgewatscht zu werden, persönlich nicht schätze.

Semper Fi,
Z

Save
#3 ·
Hey Leute,

Ich habe das Indian Motorcycle Licensing-Antragsformular auf ihrer Website ausgefüllt. Ich habe ein paar Ideen für Produkte, die ich unter dem Namen und den Logos von Indian herstellen wollte. Ich habe heute eine Antwort erhalten.

"In Bezug auf andere Produkte bieten wir derzeit eine breitere Palette an Geschenkaccessoires an, die exklusiv über das Indian Motorcycle-Händlernetzwerk verkauft werden, daher würden wir diese Kategorien nicht im Rahmen einer Lizenz anbieten."

Es liegt natürlich in ihrem Recht, jeden auszuschließen, den sie wollen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum sie dieses Formular überhaupt auf die Website gestellt haben. Sie haben eindeutig kein Interesse daran, Lizenzen außerhalb ihres Netzwerks anzubieten.

Wie auch immer, ich wurde auch wegen meiner Website gewarnt. Sie behaupteten, dass ich "Produkte der Marke Indian" verkaufe, dass diese "nicht autorisiert" seien und dass ich sie sofort entfernen müsse.

Ich erklärte, dass ich die Medaillons, die den Namen und das Logo enthalten, nicht herstelle, dass ich sie von Indian Motorcycle-Händlern zum vollen Einzelhandelspreis kaufe und sie dem von mir hergestellten Produkt hinzufüge. Ich glaube nicht, dass ich mehr gegen die Markenrechte verstoße als jemand, der ein Markenprodukt kauft und es dann auf eBay zum Verkauf anbietet.

Ich warte auf eine Antwort, aber inzwischen habe ich einen Haftungsausschluss auf der Website hinzugefügt, in dem steht, dass der Preis der Arrowhead Seat Bolt Cover gleich bleibt, unabhängig davon, ob ein Pin enthalten ist oder nicht. Ich verkaufe den Pin selbst nie mit Gewinn.

Ich plane, das Bild des Namens und Logos von Indian so bald wie möglich aus den Bildern zu entfernen.

Jetzt habe ich einen neuen Plan! Ich erklärte dem Herrn von Indian, dass ich keine Probleme verursachen wollte. Wenn er nach meiner Erklärung immer noch der Meinung ist, dass ich gegen die Markenrechte verstoße, werde ich die Pins nicht mehr von den Indian Motorcycle-Händlern kaufen und einen Pin meiner eigenen urheberrechtlich geschützten und markenrechtlich geschützten Kreation verwenden.

Ich bin sehr offen für Ideen, wenn jemand teilen möchte. Alle von mir verwendeten Bilder müssen original, lizenziert oder anderweitig frei von Urheberrechten sein.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und netten Worte. Ihr seid wirklich eine tolle Truppe. ;)
Dave T.

Ich bin kein Anwalt und würde mir nicht anmaßen, Ihnen Ratschläge zu geben... außer, entweder sofort zu handeln oder sich einen Anwalt zu nehmen.

Sie haben eine "freundliche Warnung" erhalten. Ich befürchte, dass, wenn Sie sich nicht daran halten, Ihre nächste Kommunikation mit Ihnen Sie in eine Situation bringen könnte, in der Sie nicht sein wollen.
Ich mag das genauso wenig wie Sie, aber wie wir darüber denken, spielt keine Rolle. Ihnen wurde Nein gesagt, und Nein bedeutet Nein.

Ich bezweifle sehr, dass sie Ihre Erklärungen berücksichtigen werden. Sie machen so etwas beruflich. Ihre Anwälte werden ein Gehalt bekommen, egal ob sie Sie unter Druck setzen oder nicht.
Eine andere Sichtweise ist, dass es sich wahrscheinlich sowieso nicht lohnt, wenn es sich für Sie nicht lohnt, Rechtsbeistand zu suchen und es richtig zu machen.

Aber....ich bin neugierig auf etwas....
Haben Sie die Lizenzvereinbarung ausgefüllt, bevor sie Sie wegen Ihrer Website kontaktiert haben?
Ich frage, weil ich neugierig bin, was sie dazu veranlasst hat, sich Ihre Website anzusehen.
War es Ihr Antrag oder wurde Ihr Antrag auf Lizenzierung abgeschlossen, nachdem sie Ihre Website abgelehnt hatten?

Save
#5 ·
Dave T.

Ich bin kein Anwalt und würde mir nicht anmaßen, Ihnen Ratschläge zu geben... außer entweder sofort zu handeln oder sich einen Anwalt zu nehmen.

Sie haben eine "freundliche Warnung" erhalten. Ich befürchte, dass, wenn Sie sich nicht daran halten, ihre nächste Kommunikation mit Ihnen Sie in eine Situation bringen könnte, in der Sie nicht sein wollen.
Ich mag das genauso wenig wie Sie, aber wie wir darüber denken, spielt keine Rolle. Ihnen wurde gesagt, nein, und nein heißt nein.

Ich bezweifle sehr ernsthaft, dass sie Ihre Erklärungen berücksichtigen werden. Sie machen diese Art von Dingen beruflich. Ihre Anwälte werden einen Gehaltsscheck erhalten, egal ob sie Sie unter Druck setzen oder nicht.
Eine andere Art, dies zu betrachten, ist, dass, wenn es sich für Sie nicht lohnt, Rechtsbeistand zu suchen und es richtig zu machen, es wahrscheinlich sowieso nicht wirklich wert ist, es zu tun.

Haben Sie die Lizenzvereinbarung ausgefüllt, bevor sie Sie wegen Ihrer Website kontaktiert haben?
Ich frage, weil ich neugierig bin, was sie dazu veranlasst hat, sich Ihre Website anzusehen.
War es Ihre Bewerbung oder wurde Ihre Bewerbung für die Lizenzierung abgeschlossen, nachdem sie Ihre Website abgelehnt haben?
Hey BD,

Ich habe die volle Absicht, mich zu fügen. Wie ich in einem anderen Forum sagte, muss ich ihre Pins nicht verwenden. Es gibt unzählige Optionen. Weniger kostspielige, möchte ich hinzufügen.

Um Ihre Frage zu beantworten, ist Ihre Website-Adresse ein Pflichtfeld beim Ausfüllen des Lizenzformulars. Die E-Mail, die ich erhalten habe, war eine Antwort auf das Formular mit Bezug auf meine Website.

Nochmals, es ist wirklich keine große Sache. Ich denke, die Person, die mir geschrieben hat, irrt sich, und jemand, der höher in der Nahrungskette steht, könnte das sehen... vielleicht. Es spielt keine Rolle. Ich werde einfach die Bilder entfernen, die irgendetwas Indisches zeigen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Save
#4 ·
Hey Leute,

Ich habe das Indian Motorcycle Licensing-Antragsformular auf ihrer Website ausgefüllt. Ich habe ein paar Ideen für Produkte, die ich unter dem Namen und den Logos von Indian herstellen wollte. Ich habe heute eine Antwort erhalten.

"In Bezug auf andere Produkte bieten wir derzeit eine breitere Palette an Geschenkaccessoires an, die exklusiv über das Indian Motorcycle-Händlernetzwerk verkauft werden, daher würden wir diese Kategorien nicht im Rahmen einer Lizenz anbieten."

Es liegt natürlich in ihrem Recht, jeden auszuschließen, den sie wollen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum sie dieses Formular überhaupt auf die Website gestellt haben. Sie haben eindeutig kein Interesse daran, Lizenzen außerhalb ihres Netzwerks anzubieten.

Wie auch immer, ich wurde auch wegen meiner Website gewarnt. Sie behaupteten, dass ich "Produkte der Marke Indian" verkaufe, die "nicht autorisiert" seien und dass ich sie sofort entfernen müsse.

Ich erklärte, dass ich die Medaillons, die den Namen und das Logo enthalten, nicht herstelle, sondern sie von Indian Motorcycle-Händlern zum vollen Einzelhandelspreis kaufe und sie dem von mir hergestellten Produkt hinzufüge. Ich glaube nicht, dass ich mehr gegen die Markenrechte verstoße als jemand, der ein Markenprodukt kauft und es dann auf eBay zum Verkauf anbietet.

Ich warte auf eine Antwort, aber inzwischen habe ich einen Haftungsausschluss auf der Website hinzugefügt, in dem steht, dass der Preis der Arrowhead Seat Bolt Cover gleich bleibt, unabhängig davon, ob ein Pin enthalten ist oder nicht. Ich verkaufe den Pin selbst nie mit Gewinn.

Nun, ich habe einen neuen Plan! Ich erklärte dem Herrn von Indian, dass ich keine Probleme verursachen wollte. Wenn er nach meiner Erklärung immer noch der Meinung ist, dass ich gegen die Markenrechte verstoße, werde ich die Pins nicht mehr von den Indian Motorcycle-Händlern kaufen und einen Pin meiner eigenen urheberrechtlich geschützten und markenrechtlich geschützten Kreation verwenden.

Ich bin sehr offen für Ideen, wenn jemand teilen möchte. Alle Bilder, die ich verwende, müssen original, lizenziert oder anderweitig frei von Urheberrechten sein.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und netten Worte. Ihr seid wirklich eine tolle Truppe. ;)
Dave T.

Ich bin kein Anwalt und würde mir nicht anmaßen, Ihnen Ratschläge zu geben... außer, entweder sofort zu handeln oder sich einen Anwalt zu nehmen.

Sie haben eine "freundliche Warnung" erhalten. Ich befürchte, dass, wenn Sie es versäumen, sich zu fügen, ihre nächste Kommunikation mit Ihnen Sie in eine Situation bringen könnte, in der Sie nicht sein wollen.
Ich mag das genauso wenig wie Sie, aber wie wir darüber denken, spielt keine Rolle. Ihnen wurde Nein gesagt, und Nein heißt Nein.

Ich bezweifle sehr, dass sie Ihre Erklärungen berücksichtigen werden. Sie machen so etwas beruflich. Ihre Anwälte werden ein Gehalt bekommen, egal ob sie Sie unter Druck setzen oder nicht.
Eine andere Art, dies zu betrachten, ist, dass es sich wahrscheinlich sowieso nicht lohnt, wenn es sich für Sie nicht lohnt, einen Rechtsbeistand zu beauftragen und es richtig zu machen.

War es Ihr Antrag oder wurde Ihr Antrag auf Lizenzierung abgeschlossen, nachdem sie Ihre Website abgelehnt haben?

#6 ·
Hallo Dave,
Polaris ist ein großes Unternehmen, und wenn sie nicht wollen, dass du ihre Pins benutzt, dann hör sofort auf, sie zu benutzen. Wenn sie dich verklagen, wird dich das eine Menge Geld kosten, und du kannst sicher sein, dass du am kürzeren Ende sein wirst.
Du hast nach Vorschlägen gefragt, möglicherweise eine schöne Feder, die die Länge des flachen (oberen) Teils des Pfeilkopfs hinunterläuft. Sie könnte aus dem gleichen Material wie der Pfeilspitze oder einem anderen Material bestehen, möglicherweise etwas, das bemalt ist, um es von der Pfeilspitze abzuheben.
Viel Glück.

#8 ·
Der Dampf in diesem Motor kommt von den Franchise-Vereinbarungen, die sie mit ihren Händlern haben. Unabhängige Kleinunternehmer, die Hunderttausende von Dollar investieren, um das Recht zu erhalten, Waren der Marke Indian zu verkaufen. Das ist im Franchise enthalten.

Paparog erwähnt die Verwendung einer Feder, und diese Idee gefällt mir.

Meine Idee ist es, einen schlanken LED-Streifen mit Bremslichtern zu erstellen, der bewegungsaktiviert und völlig autark ist ... batteriebetrieben wie die Blinklichter, die Jogger verwenden. Diese Sitzhalterung ist der perfekte Ort für ein solches Gerät. Ein Mikroschalter würde aktiviert, wenn er die Verzögerung oder Betätigung der Bremse am Fahrrad erkennt ... Völlig autark, mit dieser einen Schraube am Fahrrad befestigt. Schlank, um unter den Beifahrersitz zu fallen, in der Nähe des Kotflügels, aber immer noch im Sichtfeld eines folgenden Autos.

Diese Indianer haben einfach nicht genug Beleuchtung am Heck.

Entfernen Sie sich vollständig von jedem Indianer-Thema, und Sie werden außerhalb ihrer gierigen Reichweite sein.

Mein Rat jedenfalls.

Save
#12 ·
Der Dampf in diesem Motor kommt von den Franchise-Vereinbarungen, die sie mit ihren Händlern haben. Unabhängige kleine Geschäftsleute, die Hunderttausende von Dollar investieren, um das Recht zu erhalten, Waren der Marke Indian zu verkaufen. Das ist im Franchise enthalten.

Paparog erwähnt die Verwendung einer Feder, und diese Idee gefällt mir.

Meine Idee ist es, einen schlanken LED-Streifen mit Bremslichtern zu erstellen, der durch Bewegung aktiviert wird und völlig autark ist ... batteriebetrieben wie die Blinklichter, die Jogger verwenden. Diese Sitzhalterung ist der perfekte Ort für ein solches Gerät. Ein Mikroschalter würde aktiviert, wenn er die Verzögerung oder Betätigung der Bremse am Motorrad erkennt ... Völlig autark, mit dieser einen Schraube am Motorrad befestigt. Schlank, um unter den Beifahrersitz zu fallen, in der Nähe des Kotflügels, aber immer noch im Blickfeld eines nachfolgenden Autos.

Diese Indians haben einfach nicht genug Beleuchtung am Heck.

Entfernen Sie sich vollständig von jedem Indian-Thema, und Sie werden außerhalb ihrer gierigen Reichweite sein.

Mein Rat jedenfalls.
Sie sollten sich diesen Kennzeichenrahmen ansehen, der LEDs hat, die durch einen Beschleunigungsmesser aktiviert werden. Vololights Brakeless Deceleration Indicator für Motorräder

#9 ·
Hey Dave, bedeutet das, dass das 'Special', das ich von dir gekauft habe, zu einem Sammlerstück wird? :)

Ich habe auch eine Idee. Wie wäre es mit einem türkisfarbenen Einsatz? Oder einem anderen falschen/echten Stein, der zum Finish des Fahrrads passt? Ich habe tatsächlich nach einem türkisfarbenen Ersatz als Backup gesucht.

Ich verstehe aber die kleine Frustration. Schade. Aber ich weiß, dass du dich durchsetzen und Erfolg haben wirst. Du bist eine gute Seele.

#10 ·
Hey Dave, that mean the Special' that I purchased from you will become a collectors item? :)

I have an idea also. How about a turquoise insert? Or other fake/real stone to coordinate with the bike finish? I have actually been looking for a turquoise replacement as a backup.

Understand the minor frustration though. Too bad. But I know you will overcome and succeed. You're a good soul.
Alter Schwede, ein wunderschönes Stück Sleeping Beauty Türkis auf einer goldenen Pfeilspitze. Sehr edel.

Save
#11 ·
Ich hatte jahrelang Urheberrechtsprobleme mit Honda und Harley, als ich ein T-Shirt-Geschäft hatte, das Hemden mit Motorradbildern verkaufte. Habe zahlreiche E-Mails, Einschreiben usw. erhalten. Unterm Strich haben sie mich nie weiter verfolgt. Ich bin mir nicht sicher, ob es viel zu gewinnen gibt, wenn man ein kleines Unternehmen vor Gericht bringt. Offensichtlich würden sie gewinnen, einfach weil der kleine Mann sich den Kampf nicht leisten kann, aber es kostet sie auch Geld, dies zu tun, und zu welchem Zweck? Zehntausende von Dollar an Geschäften loswerden, die nicht mit ihnen konkurrieren? Wahrscheinlich nicht wert, nur um ihr Urheberrecht zu verteidigen. ABER sie könnten es verfolgen, falls sie sich dafür entscheiden. Solange Sie den Namen, die Logos und/oder Bilder von Indian-Produkten verwenden, sind Sie anfällig dafür, dass sie Sie verfolgen. Denken Sie daran, dass Sie, selbst wenn Sie NICHT gegen ihr Urheberrecht verstoßen, Zehntausende ausgeben können, um einen Gerichtskampf zu überstehen? Sie können es sich sicherlich leisten, sich zu verteidigen, wenn sie sich dafür entscheiden. Viel Glück.

Save
#16 ·
Ich hege überhaupt keine bösen Gefühle gegenüber Polaris! Ich glaube, der Herr, der meine Website besuchte, sah die Pfeilspitzen als ein Produkt der Marke Indian und schickte die kurze E-Mail. Ich habe jetzt einen RIESIGEN Haftungsausschluss hinzugefügt, der besagt, dass es sich NICHT um Produkte der Marke Indian handelt, dass die Fotos lediglich ein Beispiel dafür zeigen, was ein Kunde verwenden kann, um das Schraubenloch abzudecken, und dass der echte Indian-Pin/das Medaillon kostenlos mit dem Kauf der Sitzschraubenabdeckung enthalten ist. Ich plane immer noch, die Verwendung ihrer Pins ganz aufzugeben. Ich brauche oder will den Ärger nicht.

Save
#17 ·
Ich hege überhaupt keine bösen Gefühle gegenüber Polaris! Ich glaube, der Herr, der meine Website besuchte, sah die Arrowheads als ein Produkt der Marke Indian und schickte die kurze E-Mail. Ich habe jetzt einen RIESIGEN Haftungsausschluss hinzugefügt, der besagt, dass es sich NICHT um Produkte der Marke Indian handelt, dass die Fotos lediglich ein Beispiel dafür zeigen, was ein Kunde verwenden kann, um das Schraubenloch abzudecken, und dass der echte Indian-Pin/das Medaillon kostenlos mit dem Kauf der Sitzschraubenabdeckung enthalten ist.
Ich habe immer noch vor, mich ganz von der Verwendung ihrer Pins zu verabschieden. Ich brauche oder will den Ärger nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Für nur 79,95 $ können Sie das begehrte Big Daddy Enterprises Siegel der Genehmigung erhalten, das mit dem laminierten Ausweis-Echtheitszertifikat geliefert wird.

Sie peitschen diesen Mist dem Indian Motorcycle Legal Team vor, und sie werden erkennen, dass sie es nicht mit einem Leichtgewicht zu tun haben.

Ich sage nur... es ist da, wenn Sie es brauchen.

#23 ·
In den frühen achtziger Jahren versuchte die American Honda Motor Company, ein Urheberrecht an der Elsinore Wing zu erlangen. Unglücklicherweise für Honda war eine beträchtliche Gruppe von Fahrern ihrer GL-1100-Serie (auch bekannt als Gold Wing) mit der damals weltweit größten Einzelmarkengruppe GWRRA verbunden. Während Honda Anwälte engagierte, konterte GW mit etwas unendlich Mächtigerem: "Eigentümer" beteiligten sich an einer Briefkampagne, die Honda schließlich dazu veranlasste, sich mit einem Lizenzangebot exklusiv für GW an den Tisch zu setzen, wenn sie ihren Anspruch auf die geschützte Marke an Honda abtraten. Eigentümer in großer Zahl haben Gewicht.

Save
#25 ·
Hey Leute,

Ich

Wie auch immer, ich wurde auch vor meiner Website gewarnt. Sie behaupteten, dass ich "indische Markenprodukte" verkaufe, dass diese "nicht autorisiert" seien und dass ich sie sofort entfernen müsse.

Ich erklärte, dass ich die Medaillons, die den Namen und das Logo enthalten, nicht herstelle, sondern sie von Indian Motorcycle-Händlern zum vollen Einzelhandelspreis kaufe und sie dem von mir hergestellten Produkt hinzufüge. Ich glaube nicht, dass ich gegen Markenrechte verstoße, mehr als jemand, der ein Markenprodukt kauft und es dann auf eBay zum Verkauf anbietet.
Polari hat 100 % Recht. Sie können ein Produkt mit Markenzeichen, das Sie kaufen, nicht nehmen und es dann zu einem Produkt machen, das Sie herstellen und verkaufen, es sei denn, Sie haben eine Lizenzvereinbarung.

Ein Produkt zu kaufen und es auf eBay zu verkaufen, ist etwas anderes. Denn wenn Sie einfach ein Produkt gekauft und es als gebraucht verkauft haben, gibt es keine Probleme. Aber wenn Sie ein Produkt gekauft und versucht haben, es als neu zu verkaufen, wäre es normalerweise kein Problem, wenn es sich um eine Einheit handelt. (Sie haben es gekauft und sich entschieden, es nicht zu wollen.)

Wenn Sie jedoch neue Produkte lagern und sie ohne Vertriebsvereinbarung als neu verkaufen, dann hätten Sie Probleme.

Ihr Problem ist, dass Sie ein Indian Medallion vom Händler kaufen und es dann zu einem Produkt machen, das Sie verkaufen. Dies verstößt eindeutig gegen Marken- und Lizenzierungsregeln.

#26 ·
Polari hat 100%ig Recht. Sie können ein Produkt mit eingetragener Marke, das Sie kaufen, nicht nehmen und es dann zu einem Produkt machen, das Sie herstellen und verkaufen, es sei denn, Sie haben eine Lizenzvereinbarung.

Der Kauf eines Produkts und der Verkauf auf eBay ist etwas anderes. Denn wenn Sie einfach ein Produkt gekauft und es als gebraucht verkauft haben, gibt es keine Probleme. Aber wenn Sie ein Produkt gekauft und versucht haben, es als neu zu verkaufen, wäre es normalerweise kein Problem, wenn es sich um ein einzelnes Exemplar handelt. (Sie haben es gekauft und sich entschieden, es nicht zu wollen.)

Wenn Sie jedoch neue Produkte lagern und diese ohne Vertriebsvereinbarung als neu verkaufen, dann hätten Sie ein Problem.

Ihr Problem ist, dass Sie ein Indian Medallion vom Händler kaufen und es dann zu einem Produkt machen, das Sie verkaufen. Dies verstößt eindeutig gegen Marken- und Lizenzbestimmungen.
Dies ist ein 7 Jahre alter Thread... Das kommt vor.

#33 ·
Nun, solange dieser Thread wieder oben ist...

1. das Trikot wird verwendet
2. Ich denke, es gibt eine Klausel für Erinnerungsstücke und dergleichen.

Ich wollte Klienten vorschlagen, die eine indianische Medaille auf dem Pfeilspitze haben möchten, können diese kaufen und ihm liefern. Er stellt zu diesem Zeitpunkt nur individuellen Schmuck her.
Keine Marken-/Urheberrechtsprobleme

#34 ·
Interessanter Faden.

Um die Konzepte ein wenig zu erforschen, was wäre, wenn jemand Seiko-Uhren kaufen, sie anpassen würde, indem er das Gehäusemetall ein wenig formt und handgefertigte Armbänder hinzufügt. Dann eine Website einrichten, auf der er kundenspezifische Uhren anbietet? Hätte Seiko irgendwelche Einwände gegen eine solche Website?

Indische Stifte kaufen. Sie an den Uhrenarmbändern anbringen. Die Uhren verkaufen. Verstößt irgendjemand gegen etwas?

Um es klarzustellen, dies ist rein hypothetisch. Ich mache nichts dergleichen, ich kenne niemanden, der so etwas tut, und weiß von keinen Absichten. Nur die Konzepte erforschen.

Save
#35 ·
Nein, unbenutzt, meistens sieht der Spieler das Trikot nicht einmal, er sitzt da und unterschreibt einen Stapel von 9ern, die später auf Trikots angebracht werden sollen. Und alles kann ein Sammlerstück sein. Inwiefern ist eine Münze, die er gekauft und dann umfunktioniert hat, nicht „benutzt“?

#37 ·
Ja, dass Etiketten angebracht werden.
ABC Sports bezahlt Prominenten O, um 100 #9er zu unterschreiben.
ABC Sports kauft 100 brandneue leere Capitals-Trikots von Fanatics.
Presto Chango!
ABC Sports verkauft mir ein von Prominenten O signiertes Trikot, komplett mit Etiketten.

You have insufficient privileges to reply here.