Indian Motorcycle Forum banner

Ohrstöpsel ...Meinungen

4K views 25 replies 16 participants last post by  Gaebril22  
#1 ·
Ich frage mich, was andere Leute für Ohrstöpsel verwenden. Ich habe bis heute nur Schaumstoff verwendet.
Vor einem Monat habe ich noch ein paar Ohrstöpsel aus Schaumstoff gekauft und gleichzeitig welche aus Silikon. Surefire Earpro Defenders.
Ich habe sie bis heute nicht benutzt, weil sie komplizierter in der Anwendung aussehen als der einfache Schaumstoff. Das Problem mit dem Schaumstoff ist, dass ich ihn manchmal (ok, oft) nicht richtig im Ohr behalten konnte.

Nun, diese Surefire sind fantastisch. Oder zumindest im Moment.

Save
#3 · (Edited)
Ich benutze die Surefire EP7-Stöpsel und sie funktionieren gut. Ich mag, dass ich mehr Geräuschunterdrückung hinzufügen kann, indem ich die Filterabdeckung schließe.
Meine sind EP3, nachdem ich das überprüft habe. Und mittlere Größe (Teil, der um den Gehörgang passt, am Ohr). Perfekte Passform für mich.

Ich habe herausgefunden, dass EP7 ein Schaumstofftyp ist, anstelle von Silikon - oder "hypoallergenem Polymer", wie Surefire sagt.
Sieht so aus, als könnten diese besser im Ohr bleiben. Das Problem, das ich immer mit den einfachen Schaumstoffteilen hatte, war, dass sie sich zusammendrückten und verformten, als ich sie hineinsteckte.

Save
#4 ·
Nach vielen Versuchen und Fehlschlägen habe ich diese gefunden, auch Silikon:

ROVAZO - Wiederverwendbare Silikon-Ohrstöpsel - 2 Paare - NRR 32, wasserdicht, hypoallergen - Ultra-bequeme Geräuschreduzierende Ohrstöpsel zum Schwimmen, für Konzerte und Flugzeuge - Bonus-Reisetasche
Verkauft von: SAMLITE

Einfach einzusetzen und schmerzfrei zu entfernen wie Schaumstoffstöpsel. 2 Paare für 10 $ auf Amazon. Die Geräuschreduzierung ist genauso gut oder besser als bei weichem Schaumstoff. Viel besser als die 160 $ teuren individuellen Stöpsel, die ich habe. Auch besser als die Nonoise Motor-Stöpsel, die ich habe.

Save
#5 ·
Der Rovazo ist wie eine andere Sorte, die ich gleichzeitig mit den anderen gekauft habe, habe sie ein paar Mal ausprobiert, aber sie passten aus irgendeinem Grund nicht richtig in meine Ohren. Vielleicht lag es an dem dreifachen Design des Stöpsels... oder an der Einheitsgröße (wenn das der Fall ist)?

Keine Ahnung, welchen NRR er hatte. Der Surefire hat 24 und ist für mich erstaunlich. Diese 32er-Bewertung von Rovazo muss extrem leise sein.

Save
#8 ·
Ich kann die Flanschstopfen nicht richtig abdichten. Ich konnte es in 23 Jahren Arbeit in der Luftfahrt nie, ich musste immer Schaumstoff verwenden und sie funktionierten für mich großartig. Aber wie gesagt, es gibt eine richtige Art und Weise, sie einzusetzen.

#10 ·
Was ich mit dem Rovazo entdeckt habe, ist, dass es ein Loch (begrenzte Tiefe) im Stiel gibt. Ein Holzschaft-Wattestäbchen passt perfekt in dieses Loch. Also habe ich das Rovazo angefeuchtet, den Stift in den Stiel gesteckt und ihn in das Ohr gedrückt und gedreht, wobei ich die äußere Ohrmuschel so zog, wie man es bei einem weichen Stöpsel tut. Dann, während ich den Stöpsel an Ort und Stelle hielt, den Stift entfernen. Sie sitzen großartig, aber dichten nicht so ab wie die weichen Schaumstoffstöpsel, also keine Saug-Schmerzen beim Entfernen. Weiche Stöpsel sind großartig für den Schallpegel, aber den Ohrenschmerz nicht wert.

Save
#14 ·
Ich benutze 3M-Schaumstoffstöpsel (orange). Ziemlich günstig, wenn man sie im Großhandel bei Home Depot kauft.

Der Trick für mich ist, sie zu einem Zylinder zu rollen, sie einzusetzen und sie an Ort und Stelle zu halten, bis sie sich so weit ausdehnen, dass sie an Ort und Stelle bleiben.

Ich hatte kein Glück mit den Kunststoff-/Gummibaffeln. Sie bleiben einfach nicht in meinen Gehörgängen.

#15 ·
3M Silikon-Ohrstöpsel (orange) holen Sie sich ein 3er-Pack bei The Home Depot. Ich ziehe jedoch das Lanyard heraus.

Sie sehen ungefähr so aus.

Save
#17 ·
3M Silikon-Ohrstöpsel (orange) besorgen Sie sich ein 3er-Pack bei The Home Depot. Ich ziehe jedoch das Lanyard heraus.

Sie sehen ungefähr so aus.

Image
Das ist wie die anderen, die ich ausprobiert habe, die gleiche Art wie jemand anderes gezeigt hat, aber ohne Lanyard-Schnur, und sie blieben nicht gut genug drin; wahrscheinlich wegen dieser Schnur, die vom Helm gezogen wurde. Macht also Sinn, dass Sie das entfernen.
Habe das gleiche Problem mit den Surefire Sonic Defenders festgestellt, als ich das Kabel zwischen ihnen anschloss. Habe das heute gerade ausprobiert und der Helm zieht daran. Werde es nächstes Mal ohne versuchen. Mochte nur die Idee, sie zusammenzuhalten, einfacher zum Abnehmen und Verstauen. Nur nichts Gutes für die Verwendung mit Helmen, nehme ich an.

Save
#23 ·
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem stand, dass, wenn die Stecker oder das Kabel Ihren Helm berühren, mehr Lärm in Ihr Ohr geleitet wird.
Ich fand die Schnur eine gute Idee, bis ich das gelesen habe.
Ich habe festgestellt, dass dies teilweise zutrifft. Das Kabel leitet nicht den gesamten Lärm, da es im Allgemeinen an der Schaumstoffpolsterung anliegt, aber wenn sich etwas am Kabel bewegt, hören Sie das Kratzgeräusch. Manchmal kann man mit dem Fingernagel über die Außenseite eines Ohrstöpsels kratzen und das gleiche Kratzgeräusch hören. Es könnte von der Kabel-/Stecker-Kombination und der Art und Weise abhängen, wie sie solche Kontaktgeräusche übertragen.

#26 ·
HEAROS Ultimate Softness Series, 56 Paare $10. Benutzen Sie sie ein paar Mal und werfen Sie sie weg. Sehr bequem, haben Sie ein Ersatzpaar in meiner Tasche und das Leben ist gut. Habe die teureren wiederverwendbaren Typen ausprobiert und fand sie nicht so bequem.

You have insufficient privileges to reply here.