Indian Motorcycle Forum banner

Dr. Jekill und Mr. Hyde Auspuff für den Nachbarn-Hasser-Modus, um heimlich dem Donut-Liebhaber-Modus zu entkommen

2.8K views 11 replies 6 participants last post by  Johnny.Rico  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich bin verrückt danach, meinen Junkie-Fix zu bekommen, um den Dr. Jekill und Mr. Hyde Auspuff an meiner 2023 Indian Chief Dark Horse anzubringen. Das Motorrad hat immer noch die originalen Serienrohre. Ich habe mir viele verschiedene Auspuffhersteller angesehen, aber kein Auspuff vergleicht sich mit den Dr. Jekill und Mr. Hyde Auspuffoptionen der Soundmodi.

Ich frage mich, ob jemand da draußen den Auspuff gekauft und/oder selbst eingebaut hat und ob Sie irgendwelche Probleme oder Hinweise hatten.

Meine Bedenken...
Mein Motorrad hat bisher nur einen Stage-One-Lufteinlass als Leistungssteigerung.
  1. Wird es eine Leistungsveränderung geben, wenn einer der verschiedenen Soundmodi verwendet wird? Das heißt, im leisesten Modus, wird das Motorrad langsamer sein, weil das Ventil den Luftauslass blockiert?
  2. Die Videos der Soundmodi scheinen legitim zu sein, aber unterscheiden sie sich deutlich in Dezibel, kehligem Bass und Grollen? Oder wird es in irgendeiner Weise übertrieben?
  3. Die Kabelinstallation soll kompatibel sein - Plug and Play. Mir wurde von einem Vertriebsmitarbeiter von Dr. J & Mr. H gesagt, dass die Verkabelung der schwierigste oder herausforderndste Teil der Installation ist. Aber ist es komplizierter oder kniffliger, als der Vertreter vorgibt? Ich denke, ich kann den Gastank selbst abnehmen, um ein sauberes Kabel zu verlegen, wenn der Kabelbaum Plug & Play ist.
  4. Ich habe mit dem Austausch von Slip-ons herumgespielt, aber nichts darüber hinaus. Ist die Entfernung der originalen Auspuffkrümmer zu Rohren schwierig zu entfernen, mit Sensoren und allem? Wie schwierig ist es, den Dr. Jekill und 2-in-1-Auspuff zu installieren?
Danke im Voraus, Leute

#2 ·
Ich habe eines auf meiner Scout und es war Plug-and-Play, da es an den Diagnoseanschluss angeschlossen wird und eine eigene kleine Steuereinheit und einen Servo zum Öffnen und Schließen des Ventils hat. Keine erkennbaren Leistungsänderungen in irgendeinem Modus.
Sie sind teuer, aber tolle Teile, wenn das Kit. Zwei weitere erwähnenswerte Unternehmen Penzl und Miller, die die gleiche Art von Auspuff herstellen. Alle sind teuer und alle tun genau das, was sie buchstäblich auf der Dose sagen.

• Like
Reactions: Master tech 1265
Save
#3 ·
Danke K9F.

Sie haben mich in Bezug auf das Produkt und die Installation beruhigt.

Ich denke, wenn die Konkurrenten (Miller) ähnlich sind, dann bleibe ich bei Jekill and Hyde. Zumal sie eine US-Präsenz haben und der Name einfach fantastisch ist. Es ist alles im Namen! Fast so gut wie der Auspuff "Neighbor Haters".

Ich liebe auch das Aussehen von Jekill and Hyde.

Image
Image

Die serienmäßigen Doppelrohr-Auspuffe sind zu lang. Es ist schwierig, nur an die hintere Luftdüse für den Beifahrer zu gelangen, ohne das Motorrad hin und her zu rollen.

Ich liebe die kürzeren J&H-Doppelrohre, aber auch die 2-in-1-Anlage sieht wirklich gut aus. Sie unterscheidet sich von den serienmäßigen Auspuffanlagen der Chiefs. Ich mag es, ein bisschen anders auszusehen, aber die Funktionalität steht an erster Stelle.

Ich muss vielleicht einen dritten Beruf ergreifen, um mir diese Auspuffe leisten zu können.

Ich frage mich jetzt, ob die J&H 2-in-1 die Beifahrerfußrasten behindern oder ob die Satteltaschen durch den Winkel der 2-in-1-Anlage beschädigt werden, wenn Taschen verwendet werden.

Gab es irgendwelche unvorhergesehenen Probleme/Hindernisse mit den Fußrasten, Taschen oder irgendetwas anderem während der Installation oder danach?

Attachments

#4 ·
Meins ist eine etwas einzigartige Passform. Keine Probleme mit Heringen, Taschen und es hält meinen Hintern warm. Ich mag auch das Aussehen der Dr. Jekyll und Mr. Hyde Doppelrohr-Option für den Scout nicht, da sie etwas lang sind. Mein Händler hat beim Bau einen einzelnen Lauf gekauft, ihn um etwa 6 Zoll gekürzt, das andere Ende abgeschnitten und beide Krümmer in das einzelne Rohr eingespeist. Einziger Nachteil ist, dass beim Abschalten des Motorrads das Ventil in die geschlossene Position geht. Mit dem Gegendruck, den ich habe, muss ich daran denken, das Ventil zu öffnen, bevor ich den Startknopf drücke, sonst kämpft der Gegendruck gegen den Anlasser und belastet die Batterie.

Save
#7 ·
Einziger Nachteil ist, dass beim Abschalten des Motorrads das Ventil standardmäßig in die geschlossene Position geht. Bei dem Gegendruck, den ich habe, muss ich daran denken, das Ventil zu öffnen, bevor ich den Startknopf drücke, sonst kämpft der Gegendruck gegen den Anlasser und belastet die Batterie.
Man könnte wahrscheinlich das Steuerrelais (falls vorhanden) von einem Schließer zu einem Öffner umschalten. Oder vielleicht gibt es dafür eine Konfigurationseinstellung?

#5 ·
Liebe es! Diese Pfeife muss deinen Ballon-Knoten zusammenziehen, wenn dein Hintern und deine königlichen Juwelen wie am Drehspieß gegrillt werden. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Perfekte Punktzahl für Originalität!

Das Ventilproblem beim Start klingt nach einem kleinen Ärgernis, aber es müssen Opfer gebracht werden!

Tolles Kunstwerk!

Ich wünschte, ich könnte so mutig und tapfer sein. Ich denke ständig an den Wiederverkaufswert oder den Inzahlungnahmewert, wenn ich etwas anpassen möchte.

Ich bewahre alle Serienteile auf, falls ich das Bock zerstöre oder verkaufen muss und der Käufer den ursprünglichen Serienlook zurückhaben möchte.

#6 ·
…….Ich wünschte, ich könnte so mutig und tapfer sein. Ich denke ständig an den Wiederverkaufswert oder den Inzahlungnahmewert, wenn ich etwas anpassen möchte……
Bei einem Projekt wie diesem werden sie aufgrund der Ausgaben, des Blutes, des Schweißes und der Tränen, die man aufbringt, um es zu erreichen, behalten. Ich würde es nie zurückbekommen! Man kauft sich einfach ein anderes, leistungsfähiges Motorrad, das man nach Belieben zerlegen und eintauschen kann!

Image

Ich habe es schon einmal gesagt: Niemand wird mir dafür danken, dass ich hart gearbeitet und ihnen einen Haufen Geld hinterlassen habe. Keiner von uns kommt hier lebend heraus. Ich persönlich beabsichtige, alles auszugeben! Wenn ich weg bin, können sie die Knochen aus den Dingen heraussuchen, die mir hier Freude bereitet haben!

#8 ·
Hallo zusammen,

Ich bin verrückt geworden, weil ich meinen Junkie-Fix brauche, um den Dr. Jekill und Mr. Hyde Auspuff an meine 2023 Indian Chief Dark Horse anzubringen. Das Motorrad hat noch die originalen Serienrohre. Ich habe mir viele verschiedene Auspuffhersteller angesehen, aber kein Auspuff vergleicht sich mit den Dr. Jekill und Mr. Hyde Auspuffoptionen der Soundmodi.

Ich frage mich, ob jemand da draußen den Auspuff gekauft und/oder selbst eingebaut hat und ob es irgendwelche Probleme oder Hinweise gab.

Meine Bedenken...
Mein Motorrad hat bisher nur einen Stage-One-Lufteinlass als Leistungssteigerung.
  1. Wird es eine Leistungsveränderung geben, wenn man die verschiedenen Soundmodi verwendet? Das heißt, ist das Motorrad im leisesten Modus langsamer, weil das Ventil den Luftauslass blockiert?
  2. Die Videos der Soundmodi scheinen legitim zu sein, aber unterscheiden sie sich deutlich in Dezibel, kehligem Bass und Grollen? Oder wird es in irgendeiner Weise übertrieben?
  3. Die Kabelinstallation soll kompatibel sein - Plug and Play. Mir wurde von einem Vertriebsmitarbeiter von Dr. J. & Mr. H. gesagt, dass die Verkabelung der schwierigste oder herausforderndste Teil der Installation ist. Aber ist es komplizierter oder kniffliger, als der Vertreter vorgibt? Ich denke, ich kann den Benzintank selbst abnehmen, um ein sauberes Kabel zu verlegen, wenn der Kabelbaum Plug & Play ist.
  4. Ich habe mit dem Austausch von Slip-ons herumgespielt, aber nichts darüber hinaus. Ist die Entfernung der originalen Auspuffkrümmer zu Rohren mit Sensoren und allem schwierig zu entfernen? Wie schwierig ist es, den Dr. Jekill und 2-in-1-Auspuff zu installieren?
Vielen Dank im Voraus, Leute
Sie sollten sich den Penzl-Auspuff ansehen. Funktioniert wie der J&H, aber meiner Meinung nach viel tieferer Klang, wenn er vollständig geöffnet ist, keine Klappe im Inneren. Stattdessen gibt es ein Kugelventil und nach dem Abschalten des Motorrads im voll geöffneten Modus bleibt es voll geöffnet - bis man es ändert. J&H ist bei einem Neustart immer geschlossen, egal wie man es ausschaltet.

Und es ist etwas günstiger als das J&H.

Brandneu, null Meilen auf dem Auspuff, direkt beim Händler, mit dem Handy aufgenommen, als wir im Mai die Chief Bobber Dark Horse meiner Frau bekamen.

Cu,
Sven

• Like
Reactions: K9F and masspatriot
Save
#10 ·
Ok, ich habe also den DHC 2022 116. Ich habe das JH-System einbauen lassen. Alle drei Modi funktionieren gut und verlieren keine Leistung, sondern geben Ruhig, dann wie normal, aber tiefer und dann lauter und tieferes Geräusch. Nur ein Knopfdruck. Gleicher Luftfilter und keine Änderung der Kraftstoffzuordnung. Ich würde dieses System empfehlen.

You have insufficient privileges to reply here.