Indian Motorcycle Forum banner

2022 Super Chief Testfahrt mit Vergleich zu Scout und Softail

29K views 53 replies 31 participants last post by  BikerDood  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit, die neue Indian Chief 2022 bei einem Indian Demo Day bei Stu's Indian Motorcycle, Fort Myers, Fl, Probe zu fahren. Warnung: Diese Bewertung ist lang, da ich trotz der Einschränkungen der Demo-Fahrtstrecke so gründlich wie möglich sein wollte.

Die Fahrstrecke bestand aus einem quadratischen Muster, das mehrere Meilen lang um das Autohaus herum verlief, bei den angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 40 und 50 mph im mäßigen Verkehr.

Getestete Modelle:
Chief Dark Horse mit Thunderstroke 116 Motor und 4-Zoll-Touchscreen mit Ride Command.
Super Chief mit Thunderstroke 111 Motor und ohne Ride Command.

Im Gegensatz zu früheren Demos, an denen ich teilgenommen habe, handelte es sich hierbei nicht um eine organisierte Gruppenfahrt, die von Indian-Mitarbeitern geleitet wurde. Wir durften das Motorrad selbst mitnehmen, wenn es verfügbar war, solange wir die vorgeschriebene Strecke fuhren. Dieses Format ist viel besser als das Gruppenfahrtformat.

Ein paar Anmerkungen zum Rezensenten
Ich bin ein 58-jähriger Mann. Fahre seit 7 Jahren Motorrad. Unterdurchschnittliche Körpergröße von 5'5", 145 lbs. und 29" Schrittlänge. Obwohl ich bei Demo-Veranstaltungen viele 750 - 850 lbs. schwere Motorräder gefahren bin, fühle ich mich auf ihnen aufgrund des Gewichts und der Schwierigkeit, sie mit den Füßen flach auf den Boden zu stellen, die durch den breiten Sitz, den Rahmen und den Motor verursacht werden, nicht für den langfristigen Besitz wohl. Daher bevorzuge ich kleinere Motorräder mittlerer Größe.

Meine aktuellen Motorräder sind eine Harley Sport Glide 2019 mit einem Milwaukee 8 107 Motor mit etwa 4.000 Meilen auf dem Tacho und eine Indian Scout 69 2021 mit 500 Meilen auf dem Tacho. Ich habe die Scout auch schon unzählige Male gemietet, vorgeführt und Probe gefahren, so dass meine Gesamtmeilen auf der Scout 1.000 übersteigen.

Zwei offensichtliche Bezugspunkte in diesem Bericht sind der Standpunkt eines körperlich kleineren Fahrers sowie der Vergleich mit der Scout und der Softail Sport Glide.

Darüber hinaus bin ich weder Harley- noch Indian-Loyalist und habe keine persönliche oder berufliche Beziehung zu einer der beiden Marken. Ich bin auch kein professioneller Rezensent. Tatsächlich ist dies die erste Bewertung, die ich jemals gemacht habe, was die Länge erklärt. Und schließlich sind das, was ich unten schreibe, meine Notizen und meine persönlichen Meinungen, die auf meinen Erfahrungen beim Fahren der Motorräder basieren. Ihre Erfahrung kann sich wahrscheinlich unterscheiden.

Anmerkungen zu Passform und Gefühl
Die Chief lässt sich leicht vom Seitenständer heben und ich konnte mit beiden Füßen flach auf den Boden stehen, ohne Probleme. Sie ist nicht so leicht wie die Scout, aber viel einfacher vom Ständer zu heben als die Chieftain und Challenger. Es ist auch etwas einfacher, sie vom Ständer zu heben als die Sport Glide und andere Softails, und etwa genauso wie die Street Bob. Das Gewicht fühlt sich gut ausbalanciert an. Das Vorderrad fühlte sich für mich nicht schwer an, wie es die Springfield und Dark Horse tun. Ich denke auch, dass die Chief etwas gleichmäßiger ausbalanciert war als die Sport Glide.

Der Sitz und der tragende Teil des Rahmens sind schmaler als bei der Sport Glide, was beim flachen Aufsetzen half. Das Primärgehäuse ist etwas vor meinem Bein positioniert, so dass es mein linkes Bein nicht wirklich nach außen zwingt. Das Primärgehäuse der Sport Glide, das technisch als "schmales Primärgehäuse" bezeichnet wird, ist immer noch etwas breit und zwingt mein linkes Bein etwas nach außen, wodurch meine Beinhebelwirkung verringert wird. Umgekehrt ist der Auspuff der Sport Glide so weit eingeklemmt, dass ich keine Probleme damit in Bezug auf mein rechtes Bein habe. Der Auspuff der Chief ist jedoch weniger eingeklemmt und zwingt mein rechtes Bein etwas nach außen, so dass ich mir ständig bewusst war, mein Bein so zu positionieren, dass es den Auspuff nicht berührt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die frühen Scout-Modelle möglicherweise das gleiche Problem, und Indian war gezwungen, den Auspuff zu modifizieren. Ich sehe voraus, dass Indian die gleiche Art von Modifikation an diesem Motorrad vornehmen wird. Fahrer mit längerer Schrittlänge haben möglicherweise kein Problem, aber Fahrer mit kürzerer Schrittlänge sollten sich vorsehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Sport Glide und die Chief beim Aufsteigen und Aufrichten sowie bei der Beinposition beim flachen Aufsetzen ähnlich anfühlten, wobei das Primärgehäuse der Sport Glide mein linkes Bein etwas nach außen zwang und der Auspuff von Indian mein rechtes Bein etwas nach außen zwang. Andere Softails-Modelle ähneln der Sport Glide in Bezug auf die Passform, wobei einige etwas breiter sind. Der Hauptunterschied und Vorteil für einen kleineren Fahrer ist die etwas schmalere Vorderseite des Sitzes für die Chief.

Die Chief Dark Horse hatte die Fußrasten in mittlerer Position. Zwischen dem kurzen Lenker und den mittleren Bedienelementen befand ich mich in einer seltsamen und unbequemen Position, mit ausgestreckten Armen und eng angezogenen Beinen. Ich denke, ich würde die mittlere Position der Bedienelemente mögen, aber nur mit Mini-Affen und viel mehr Rückzug am Lenker. Auf dem Heimweg vom Autohaus hielt ich bei einem Harley-Händler an, um meine Erinnerung an die Passform der anderen Softail-Modelle aufzufrischen. Die Fußrasten der drei Harley-Modelle mit mittleren Bedienelementen - der Low Rider, Street Bob und Softail Standard - platzieren Ihre Füße und damit Ihre Knie etwa einen Zentimeter höher als die mittlere Position der Chief. Ich zog die mittlere Position der Chief vor, aber nicht mit den serienmäßigen Lenkern. Die Super Chief hatte Vorwärtsbedienelemente. Ich fand sie ähnlich wie die Sport Glide positioniert und für jemanden wie mich mit kurzen Beinen akzeptabel, solange ich Trittbretter benutze. Größere Fahrer machen sich vielleicht nichts aus den Mitten auf der Chief, aber ich vermute, dass sie sich mit den Vorwärtsbedienelementen wohler fühlen. Eine Anmerkung: Ab 2021 bietet die Sport Glide eine Zubehöroption für mittlere Bedienelemente an, so dass 4 Softail-Modelle diese Option jetzt haben.

Der Kupplungshebel der Chief ist leichter als der der Sport Glide und viel leichter als der der Scout. Es war eine willkommene Verbesserung gegenüber der Scout. Indian, warum kannst du den Hebel der Scout nicht so machen!? Das Gleiche gilt für den Bremshebel. Ich denke auch, dass die Hebel etwas näher am Griff sind als bei der Sport Glide und der Scout. Ich hatte keine Probleme, zwei Finger an der Kupplung und der Bremse zu benutzen, selbst mit meinen kleinen Händen. Allerdings gefiel mir die Reibungszone nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die Kupplung spät einrastet, was zu einer schmalen Reibungszone führt, bis die volle Leistung an den Motor geliefert wird. Infolgedessen hatte ich das Gefühl, dass das Management der Reibungszone im Allgemeinen und das Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit im Besonderen auf der Chief nicht so einfach war wie auf der Scout und der Sport Glide. Und die Kupplung der 116 Super Chief war bissiger als die der 111, so dass sie sich für mich schlechter anfühlte.

Ich habe keine Probleme oder Bedenken mit dem hinteren Bremspedal und dem Schalthebel an den mittleren oder vorderen Bedienelementen festgestellt. Meine Füße passten gut mit Platz für klobige Stiefel, und sie standen in einem normalen Winkel auf beiden Motorrädern. Und ich musste meinen Fuß nicht bewusst nach innen oder außen positionieren, um sie effektiv zu bedienen, wie ich es bei meinem hinteren Bremspedal der Sport Glide tun muss.

Ich fand die Sitze auf beiden Modellen in Ordnung, obwohl die unangenehm seltsame Position, in der ich mich auf der Chief Dark Horse befand, es mir nicht erlaubte, den Sitz auf diesem Motorrad gut zu beurteilen. Ich erinnere mich, dass ich den Komfort des Seriensitzes auf der Super Chief mochte. Obwohl ich als Fahrer mit kürzerer Schrittlänge einen Sitz mit reduziertem Abstand wählen würde, falls angeboten. Und wie bereits erwähnt, bedeutet die schmalere Nase des Seriensitzes, dass er sich nicht in meine Oberschenkel grub, wenn ich im Verkehr anhielt, wie es bei den größeren Motorrädern und der Sport Glide der Fall ist.

Insgesamt werden kleinere Fahrer die Chief als nächstes Motorrad betrachten, mit der Vorsicht in Bezug auf den Auspuff am rechten Bein. Größere Fahrer finden die Passform wahrscheinlich besser und weniger beengt als die Scout und schätzen gleichzeitig das geringere Gewicht im Vergleich zu den 800 lbs. schweren Motorrädern.

Anmerkungen zur Fahrt, Leistung und zum Handling
Dies war meine erste Erfahrung mit dem 116-Motor. Ich bin den 111 vor ein paar Jahren bei einer Demo-Veranstaltung gefahren, aber das ist eine ferne Erinnerung. Die Art der Demo-Strecke, gepaart mit dem Verkehr, gepaart mit einem Polizisten, der während jeder meiner drei Fahrten am Straßenrand saß, bedeutet, dass ich keine gründliche Prüfung des Motors und des Handlings durchführen konnte. Außerdem bedeutet die superglatte Straße in Florida, auf der wir gefahren sind, dass ich die Federung auch nicht angemessen testen konnte. Ich konnte 70 mph für etwa 60 Sekunden erreichen und kurzzeitig 80 erreichen. Ich konnte 55 bis 65 für ein paar Minuten halten. Und ich verbrachte viel Zeit in den 30ern und 40ern mit dem Verkehr.

Ich war überrascht von dem bemerkenswerten Leistungsunterschied zwischen dem 116 und dem 111. Der 116 hatte Leistung und ununterbrochenen Zug in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit. Ob beim Anfahren aus dem Stand oder beim Gasgeben bei 50, das Motorrad hob ab. Tatsächlich hatte man beim Gasgeben bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Motorrad von einem weglaufen könnte, wenn man nicht aufpasste. Der 111 hatte eine gute Beschleunigung, fühlte sich aber nicht so an, als könnte er überpowern wie der 116. Und er schien überraschend langsamer zu sein, als ich bei 50 Gas gab. Es war ein stetiger, allmählicher Anstieg auf 80, kein kraftvolles Gefühl, das einen in den Sitz drückt, wie der 116 oder die Scout. Ich denke, die Scout ist schneller als die Chief 111. Ich denke, die Scout und Chief 116 sind nah beieinander (die 116 ist vielleicht etwas schneller), und es wäre interessant zu sehen, wie sie Rennen fahren. Jeder weiß, dass die Scout schnell und schnell ist, aber ihr geringeres Gewicht trägt dazu bei, dass sie sich noch schneller anfühlt. Die Chief 116 vermittelt das Gefühl von starkem Zug - Drehmoment - also ist das Gefühl zwischen den beiden unterschiedlich, und es ist schwer zu sagen, welches sich schneller anfühlte, da die Art ihrer Motoren das Gefühl unterschiedlich macht. Die Milwaukee 8 107 der Sport Glide liegt zwischen dem 111 und dem 116. Der 116 hat mehr Drehmoment und fühlt sich schneller an, während sich die Sport Glide M8 107 schneller anfühlte als die 111. Ich bin nie eine M8 114 gefahren, daher wäre es interessant, diese mit der 116 zu vergleichen.

Die Leistungsentfaltung des 116 ist bei Geschwindigkeiten unter 30 nicht so sanft wie die des 111, M8 oder Scout. Das Gaspedal fühlte sich sehr empfindlich an, was zu einem ruckartigen Gefühl des Motors führte (ich bin mir nicht sicher, ob das Wort "Throttle Lash" der richtige Begriff ist). Zwischen der schmalen Reibungszone mit spätem Eingriff und dem empfindlichen Gaspedal war die Fahrt des 116 bei langsameren Geschwindigkeiten weniger angenehm, und ich denke, dass sie im Verkehr und in Stop-and-Go-Situationen ärgerlich werden könnte.

Im Vergleich zur Scout haben die größeren Motoren klobigere Getriebe. Weder die 111, 116 noch die Sport Glide schalten so sanft wie die Scout. Aber sie sind in Ordnung für die Natur dieser Motorräder und ihrer Motoren. Ich fand das Schalten sowohl bei der 111 als auch bei der 116 sanft und präzise in allen Gängen. Ich hatte keine Probleme, in den Leerlauf zu schalten. Ich würde nicht sagen, dass die Gänge lang sind (siehe nächste Anmerkung zur Vibration), aber man kann bis zu 4.000 oder 4.500 U/min hochdrehen, obwohl man nicht lange dort bleiben möchte. Ich versuchte, beim schnellen Beschleunigen schnell zu schalten. Ich denke, dass der späte Kupplungseingriff in Verbindung mit der Unvertrautheit mit dem Motorrad dazu führte, dass es keine reibungslose Erfahrung war. Aus irgendeinem Grund habe ich immer noch die Tendenz, beim Herauskommen aus dem ersten Gang bei Indians in den Leerlauf zu schalten - sowohl auf meiner Scout als auch auf den Chiefs. Ich habe dieses Problem nie mit der Sport Glide. Ich bin sicher, dass es an mir und nicht am Motorrad liegt. Ich denke, das Getriebe der Sport Glide schaltet etwas sanfter als das der Chief. Die Glide ist klobig, aber das Schalten schien etwas sanfter und präziser zu sein.

Die 111 und 116 sind keine Motoren mit hoher Drehzahl. Sobald ich bei einem der beiden Motorräder 3.000 U/min erreichte, wurden das Summen und die Vibrationen spürbar. Es begann in den Lenkern und Griffen beider Motorräder (und in den Trittbrettern der Super Chief) bei etwa 3.000, wurde spürbarer und ausgeprägter, als die U/min auf 4.000 stiegen. Bei etwa 4.000 wurden die Vibrationen unter dem Sitz deutlich spürbar. Im Gegensatz zur Scout erlebte ich keine Leistungsexplosion, als die U/min in Richtung roter Linie stiegen. Unter 3.000 U/min waren beide Chiefs in Ordnung - das Schalten unter 3.000 U/min sorgt für eine schöne, relativ vibrationsfreie Fahrt. Die M8 auf der Sport Glide dreht höher als Harleys von früher. Meine Sport Glide verbringt nicht gerne zu viel Zeit unter 2.500 U/min. Sie ist zwischen 3.000 und 4.000 U/min komfortabel und weniger summend und vibrierend als die Chief bei diesen U/min. Die Scout ist natürlich ein Hochdreher, kann aber über 4.000 U/min sehr summend werden. Fazit: Halten Sie die Chief unter 3.000 U/min für eine ruhige Fahrt.

Eine weitere Anmerkung zu den Vibrationen: Die Spiegel sowohl der 111 als auch der 116 vibrierten bei fast allen Geschwindigkeiten stark. Die Spiegel der Scout und Sport Glide sind weitaus ruhiger.

Diese Thunderstroke-Motoren geben viel Wärme ab. Während die Scout dazu neigt, Ihren inneren Oberschenkel zu erhitzen, kommt die Hitze bei beiden Thunderstrokes (insbesondere der 116) direkt auf Ihren Oberkörper und Ihr Gesicht, während Sie an einer roten Ampel sitzen. Ich bin mir nicht sicher, wie angenehm das bei langen Stop-and-Go-Verkehrsabschnitten sein wird, besonders an heißen Tagen. Ich habe festgestellt, dass die M8 der Sport Glide kühler läuft als die Scout und sicherlich die Chief.

Wie bereits erwähnt, hat Florida einige flache und glatte Straßen, was insbesondere auf unserer Fahrstrecke der Fall war. Es gab nur zwei kleinere Unvollkommenheiten (auf die ich abzielte) und eine milde Bahngleisüberquerung. Mit diesem sehr begrenzten Test der Federung ziehe ich eine unvollständige Schlussfolgerung und sage, dass die Federung der Chief etwas besser ist als die Serienfederung einer Scout 69. Tatsächlich denke ich, dass die Gabeln deutlich besser sind als die der Scout, während die hinteren Stoßdämpfer etwas besser sind. Aber Sie sollten dies auf einigen von Schlaglöchern übersäten Straßen testen. Im Gegensatz dazu ist der Monostoßdämpfer der Sport Glide viel besser als der der Chief und Scout. Die Sport Glide hat eine sehr gute Fahrt.

Die Art der Teststrecke erlaubte keine gute Prüfung der Bremsen. Ich versuchte einige schnelle Stopps nach meinen Beschleunigungstests, und ich dachte, die Bremsen waren in Ordnung. Ich hatte keine Bedenken hinsichtlich unzureichender Bremskraft von der einzelnen Vorderscheibe. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Vorderradaufhängung bei schnellen Stopps gut verhielt, ohne nennenswertes Eintauchen oder Pogo-Effekt.

In ähnlicher Weise konnte ich mit nur 4 Rechtskurven an Mega-Kreuzungen auf dieser Strecke den Schräglagenwinkel nicht gründlich testen. Mein sehr begrenzter Test führt mich zu dem Schluss, dass der Schräglagenwinkel etwas besser ist als der der Scout, selbst mit der mittleren Rastposition. Im Allgemeinen fühlte sich das Handling sehr gut an. Das Gefühl des Motorrads, auf dem Boden zu stehen, lässt es so erscheinen, als würde es eine Linie in einer Kurve sehr gut halten. Ich würde erwarten, dass eine gründlichere Fahrt ein gut handhabbares Motorrad offenbart.

Seien wir ehrlich, unter 60 mph ist die Scout ein sehr lustiges Motorrad zum Fahren. Mehr Spaß als meine Sport Glide und meiner Meinung nach mehr Spaß als die Chief. Die Scout leidet bei anhaltenden Autobahngeschwindigkeiten und bei sehr windigen Bedingungen. Die Chief fühlte sich viel besser auf dem Boden an als die Scout, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin sicher, dass das zusätzliche Gewicht dabei hilft, zusammen mit anderen Designelementen. Obwohl ich nicht auf der Autobahn gefahren bin, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Chief bei Autobahngeschwindigkeiten eine schönere, stabilere Fahrt bietet als die Scout. Die Sport Glide ist auf der Autobahn sehr stabil, daher kann ich, ohne eine Autobahnfahrt, nicht sagen, ob die Chief die Sport Glide in diesem Bereich erreicht oder übertrifft.

Ein Element, das die Scout so lustig zu fahren macht, ist natürlich ihre Wendigkeit. Weder die Chief noch die Sport Glide sind so wendig wie die Scout. Beide lassen sich gut für ihre Größe und ihr Gewicht handhaben. Ich habe ein paar U-Turns auf der Chief gemacht, als niemand zusah, und es schien in Ordnung zu sein. Ich würde erwarten, dass die Chief bei Manövern mit niedriger Geschwindigkeit gut ist (aber nicht so gut wie die Scout), außer dass ich befürchte, dass der späte Kupplungseingriff (und das empfindliche Gaspedal bei der 116) teilweise das ausgleicht, was ein Gefühl von gutem Gleichgewicht und Manövrierfähigkeit auf beiden Chiefs zu sein scheint. Ich fühlte mich dabei nicht wohl. Vielleicht könnte es mit der Zeit und Übung komfortabler werden. Aber sowohl bei der Scout als auch bei der Sport Glide fühlte ich mich bei meinen Testfahrten sofort wohl, wenn ich Manöver mit niedriger Geschwindigkeit durchführte. Ich war sehr nervös, sie auf beiden Chief-Modellen zu machen, insbesondere auf der 116.

Insgesamt hat mir die Fahrt gefallen, und ich denke, die Chief bietet eine schöne Balance aus der Stabilität und Fahrqualität, die man bei den 800 lbs. schweren Motorrädern findet, gepaart mit etwas von der Wendigkeit, die man bei der Scout und den Softails findet. Meine Hauptbeschwerde über das Fahrerlebnis ist die späte Reibungszone und das empfindliche Gaspedal. Und ich möchte hinzufügen, dass die Motorwärme im Stillstand ein bisschen ein Problem ist.

Sonstige Hinweise
Die Windschutzscheibe der Super Chief hielt nicht viel Wind von mir ab, gemessen an der Größe der Scheibe.

Ich verbrachte wenig Zeit mit dem neuen 4-Zoll-Ride-Command-Display. Ich bin kein großer Technikmensch. Es scheint sehr schön zu sein. Es ist sehr gut lesbar, auch bei hellem Sonnenlicht. Auf jedem Bildschirm werden viele Informationen angezeigt, was einerseits gut ist, aber manchmal etwas überladen aussehen kann. Es hat auch diese erstaunliche, hochmoderne Technologie, die Ihnen sagt, wie viel Kraftstoff noch im Gastank ist. Es war etwas, das man sehen musste. Ich hoffe, Indian kann sich in den nächsten 10 Jahren darum kümmern, diese High-Tech-Funktion in die Scout zu integrieren.

Ich habe nicht mit den Fahrmodi experimentiert. Ich habe es die ganze Zeit auf normal oder Standard belassen.

Die Satteltaschen der Super Chief sind in Aussehen, Funktionalität und Form identisch mit den originalen OEM-Taschen der Scout. Die Abmessungen der Öffnung sind gleich, ebenso die Innenhöhe. Ich denke, das Design des Bodens der Tasche ist etwas anders, wodurch sie etwas (und ich meine nur etwas) größer wird. Grundsätzlich sind dies die Scout-Taschen. Und natürlich lassen sie sich nicht verriegeln. Indian hat definitiv Ecken geschnitten, indem es im Grunde die zu kleinen, überteuerten, nicht verriegelbaren Scout-Taschen wiederverwendet hat, und ich denke, das ist ein Fehler. Die Sport Glide wird mit harten, wetterfesten, abschließbaren und (neu für 2021) farblich passenden Taschen geliefert. Dies ist das einzige Softtail-Modell mit Hartschalenkoffern. Die Heritage Classic wird mit Ledertaschen geliefert.

Der andere große Fehler, meiner bescheidenen Meinung nach sehr groß, ist der 4-Gallonen-Tank. Die Chief hat 0,7 Gallonen mehr als die Scout. Sie wird dieses zusätzliche Benzin wahrscheinlich verbrauchen, indem sie über 100 lbs. zusätzliches Gewicht mit zusätzlichen 700 ccm/42 Kubikzoll im Motor befördert. Ich schätze, die Reichweite der Chief ist ähnlich wie die der Scout. Großer Fehler von Indian. Im Gegensatz dazu bietet der 5-Gallonen-Tank meiner Sport Glide über 200 Meilen Reichweite, basierend auf den konstanten 45 mpg, die ich erlebe.

Während ich mich beschwere, warum haben sie die Kotflügel bei allen Modellen beschnitten? Was genau trennt einen Chief Bobber von den anderen Chiefs? Das alberne Kotflügeldesign bedeutet auch ein albernes Satteltaschen-Montagesystem. Angesichts der Mängel der OEM-Satteltaschen müssen alle, die nach Aftermarket-Alternativen suchen, möglicherweise eine Weile warten, bis dieses Kotflügeldesign vorliegt.

Der Indian Rep erwähnte, dass die bei der Demo verwendeten Chefs "Pre-Production"-Einheiten sind. Als ich ihn bat, dies zu präzisieren, sagte er, dass sie mechanisch und betrieblich nicht von Serienmotorrädern zu unterscheiden seien. Pre-Production bedeutet, dass sie keine kleineren Dinge erledigt hatten, wie z. B. das Aufräumen und Verstecken der Verkabelung und ähnliche kleinere Nachbesserungen. Wenn Sie also eines bei einer bevorstehenden Demo-Veranstaltung oder Bike Week fahren, wird Ihre Erfahrung mit den endgültigen Produktionseinheiten identisch sein, die im März auf den Markt kommen.

Alternativen
Ich habe Vergleiche mit meiner Harley Sport Glide (einem M8 Softail) aus zwei Gründen angestellt - ich bin damit vertraut, und Indian sieht Harley Softails eindeutig als Ziel für dieses Motorrad. Ich möchte demütig vorschlagen, dass jeder, der sich für eines der Chief-Modelle interessiert, auch die Softails Probe fahren sollte. Wenn Sie verschiedene Spezifikationen vergleichen, können Sie enge Übereinstimmungen zwischen den verschiedenen Chief-Modellen und verschiedenen Softail-Modellen finden. Vom Gewicht und der Größe über die Motoren bis hin zur Platzierung der Fußbedienelemente, zum Aussehen, zum Preis usw. gibt es eine große Vergleichbarkeit.

Für mich persönlich, obwohl ich denke, dass meine Sport Glide und die Chief in vielerlei Hinsicht nah beieinander liegen, gebe ich der Sport Glide den Vorzug aufgrund der ruhigen Fahrt, der harten, abschließbaren Satteltaschen und der Reichweite von über 220 Meilen. Bei meiner Größe habe ich jedoch Mühe, die 700 lbs. schwere Sport Glide an einer Steigung zu bewegen. Ich hatte auch Mühe, eine Windmanagementlösung zu finden. Aus diesen Gründen kann es sein, dass ich sie später in diesem Jahr verkaufe. Wenn Sie also denken, dass dieser Bericht eine Werbung für Harley ist, besteht eine gute Chance, dass ich die Harley bis zum Jahresende nicht mehr habe. Ich möchte zuerst mehr Zeit mit der Scout verbringen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Außerdem brauche oder will ich keinen 1700-cm³-Motor und das zusätzliche Gewicht, den Kraftstoffverbrauch und den Preis, der damit einhergeht. Und bei meiner Größe sind selbst 700 lbs. mehr als ich bevorzuge.

Aber abgesehen von meiner Situation gibt es viel, was man an den M8 Softails mögen kann. Und es gibt viel, was man an den neuen Chiefs mögen kann. Und ich vermute, dass Indian Verbesserungen vornehmen wird, um sie noch besser zu machen. Und wie ich versucht habe zu zeigen, schneidet die Chief in bestimmten Bereichen gut ab, während die Sport Glide in anderen Bereichen gut abschneidet. Ein wesentlicher Unterschied zugunsten von Indian ist das neue 4-Zoll-Display mit Ride Command. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den Softails, aber nur 3 der 6 Chief-Modelle haben es. Für die anderen 3 ist der Side-by-Side-Vergleich in vielerlei Hinsicht eng.

Fazit
Wie immer kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn Sie sich für die Chief interessieren, würde ich Sie ermutigen, eine Reihe von Chief-Modellen sowie mehrere Softail-Modelle zu fahren, und hoffentlich finden Sie eines, das Sie glücklich macht.

Ich fand, dass die Chief in vielerlei Hinsicht meiner Sport Glide nahe kam. Und es gab wesentliche Unterschiede, die jedes Motorrad begünstigten. Ich werde mit dem enden, was ich am Anfang gesagt habe. Dieser Bericht basiert ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen beim Fahren der Chief und meinen Erfahrungen mit der Scout und der Sport Glide. Ich habe keine Beziehung zu Harley oder Indian und keine besondere Loyalität gegenüber einer der beiden Marken. Tatsächlich bekommt der erste Motorradhersteller, der ein 600 lbs. schweres Motorrad vom Typ Chieftain oder Street Glide herausbringt, mein Geld. Für mich lieferte die Chief keinen zwingenden Grund, die Motorräder zu wechseln, also bleibe ich vorerst bei der Scout und möglicherweise der Sport Glide und bewerte sie zu einem späteren Zeitpunkt neu.

Ich hoffe, das ist hilfreich.

deejam

#3 ·
Gut gemacht! Ich habe Ihre Kommentare zur Kupplungsreibungszone geschätzt. Mein 116 Springfield 2021 ist dasselbe. Ich denke, es ist eine Folge der Änderung der Position des Kupplungsarms am Primärantrieb. Ich habe meinen angepasst und es ist besser. Es muss am Primärantriebsende erfolgen, nicht am Hebel.

Windmanagement ist ein Problem für die Sport Glide und LRS. Man muss Gabelverkleidungen anbringen können, aber das geht nur bei der Slim/Heritage. Danke für den tollen Bericht.

#4 ·
Gut gemacht......Ich denke, jede der Motorradzeitschriften würde Sie im Handumdrehen als Rezensenten einstellen. Sehr neutrale, unvoreingenommene Bewertung einiger Motorräder. Ich komme von einer Chieftain und jetzt Challenger und habe darüber nachgedacht, ein "Abenteuer-Motorrad" zu kaufen. Kann mich nicht zwischen der Scout, FTR und sogar HDs neuer Pan America entscheiden. Ich habe den kürzlichen Bericht über dieses Motorrad gelesen. 150 PS, kann den ganzen Tag mit einem Beifahrer und Gepäck 135 MPH fahren UND kann ins Gelände. Viele High-Tech-Goodies in diesem Motorrad.....definitiv eine Probefahrt wert, wenn sie im März herauskommen. Schön, Optionen zu haben....und besser, dass Indian und HD wieder um die schwindende Anzahl von Fahrern da draußen "konkurrieren". Der Kunde wird hier der Gewinner sein. Tolle Arbeit! Danke für die Mühe!!!

#5 ·
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback @shyoung1, @TedMan & @HyeHog.

Tedman, Ich freue mich zu hören, dass Sie die Kupplung an Ihrer 116 verbessern konnten. Mein größtes Problem beim Windmanagement auf der Sport Glide ist der Wind, der unter dem Tank hochkommt und direkt in meinen Helm bläst. Ich habe versucht, Gabelverkleidungen zu simulieren, aber ohne Erfolg. Wenn ich das lösen könnte, wäre es ein hervorragendes Langstreckenmotorrad.

HyeHog, wenn ich größer wäre, hätte ich definitiv ein Motorrad im Adv-Stil wie eine Versys 1000. Aber es gibt eine ungeschriebene Regel, dass Adv- und Sport-Touring-Motorräder 33 Zoll hohe Sitze haben müssen. Ich würde auch gerne die Pan Am fahren, obwohl sie zu groß für mich ist, um sie zu besitzen. Ich warte darauf, dass HD die Sportster-Reihe modernisiert, um zu sehen, ob sie etwas finden, das meinem idealen Motorrad näher kommt.

#6 ·
@HyeHog, eine Sache, die ich vergessen habe hinzuzufügen. Sie und jeder weiß das, aber es ist gut, daran erinnert zu werden. Obwohl die Scout einige bedeutende Mängel gegenüber der Sport Glide aufweist - schwächere Federung, begrenzte Reichweite, weniger stabil auf der Autobahn - fahre ich sie lieber als die Sport Glide. Ich kann es kaum erwarten, sie zu fahren, und ich steige nicht gerne ab. Achten Sie also bei der Bewertung Ihrer ADV-Bikes darauf, den "Glücksfaktor" als wichtiges Bewertungskriterium nicht aus den Augen zu verlieren.

#7 ·
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit, die neue Indian Chief 2022 bei einem Indian Demo Day bei Stu's Indian Motorcycle, Fort Myers, Fl, Probe zu fahren. Warnung: Diese Bewertung ist lang, da ich trotz der Einschränkungen der Demo-Fahrtstrecke so gründlich wie möglich sein wollte.

Die Fahrstrecke bestand aus einem quadratischen Muster von mehreren Meilen Länge um den Händler herum bei den angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 40 und 50 mph im mäßigen Verkehr.

Getestete Modelle:
Chief Dark Horse mit Thunderstroke 116 Motor und 4-Zoll-Touchscreen mit Ride Command.

Im Gegensatz zu früheren Demos, an denen ich teilgenommen habe, handelte es sich hierbei nicht um eine organisierte Gruppenfahrt unter der Leitung von Indian-Mitarbeitern. Wir durften das Motorrad selbst ausprobieren, wenn es verfügbar war, solange wir die vorgeschriebene Strecke fuhren. Dieses Format ist viel besser als das Gruppenfahrtformat.

Ich bin ein 58-jähriger Mann. Fahre seit 7 Jahren Motorrad. Unterdurchschnittliche Körpergröße von 5'5", 145 lbs. und 29" Schrittlänge. Obwohl ich bei Demo-Veranstaltungen viele 750 - 850 lbs. schwere Motorräder gefahren bin, fühle ich mich auf ihnen aufgrund des Gewichts und der Schwierigkeit, sie flach zu stellen, die durch den breiten Sitz, den Rahmen und den Motor verursacht werden, nicht für den langfristigen Besitz wohl. Daher bevorzuge ich kleinere mittelgroße Motorräder.

Meine aktuellen Motorräder sind eine 2019 Harley Sport Glide mit einem Milwaukee 8 107 Motor mit etwa 4.000 Meilen auf dem Tacho und eine 2021 Indian Scout 69 mit 500 Meilen auf dem Tacho. Ich habe den Scout auch schon mehrfach gemietet, vorgeführt und Probe gefahren, so dass meine Gesamtmeilen auf dem Scout 1.000 übersteigen.

Zwei offensichtliche Bezugspunkte in diesem Bericht sind der Standpunkt eines körperlich kleineren Fahrers sowie der Vergleich mit dem Scout und der Softail Sport Glide.

Darüber hinaus bin ich weder Harley- noch Indian-Anhänger und habe keine persönliche oder berufliche Beziehung zu einer der beiden Marken. Ich bin auch kein professioneller Rezensent. Tatsächlich ist dies die erste Bewertung, die ich jemals gemacht habe, was die Länge erklärt. Und schließlich sind das, was ich unten schreibe, meine Notizen und meine persönlichen Meinungen, die auf meinen Erfahrungen beim Fahren der Motorräder basieren. Ihre Erfahrung kann wahrscheinlich abweichen.

Die Chief lässt sich leicht vom Seitenständer heben und ich konnte problemlos flach stehen. Sie ist nicht so leicht wie die Scout, aber viel einfacher vom Ständer zu heben als die Chieftain und Challenger. Sie ist auch etwas leichter vom Ständer zu heben als die Sport Glide und andere Softails und etwa so wie die Street Bob. Das Gewicht fühlt sich gut ausbalanciert an. Das Vorderrad fühlte sich für mich nicht schwer an, wie es die Springfield und Dark Horse tun. Ich denke auch, dass die Chief etwas gleichmäßiger ausbalanciert war als die Sport Glide.

Der Sitz und der tragende Teil des Rahmens sind schmaler als bei der Sport Glide, was beim flachen Aufstellen half. Der Primärantriebskasten ist etwas vor meinem Bein positioniert, so dass er mein linkes Bein nicht wirklich nach außen zwingt. Der Primärantriebskasten der Sport Glide, der zwar technisch als "schmaler Primärantrieb" bezeichnet wird, ist immer noch etwas breit und zwingt mein linkes Bein etwas nach außen, wodurch meine Beinhebelwirkung verringert wird. Umgekehrt ist der Auspuff der Sport Glide so weit eingeklappt, dass ich keine Probleme damit in Bezug auf mein rechtes Bein habe. Der Auspuff der Chief ist jedoch weniger eingeklappt und zwingt mein rechtes Bein etwas nach außen, so dass ich mir ständig bewusst war, mein Bein so zu positionieren, dass es den Auspuff nicht berührt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die frühen Scout-Modelle möglicherweise das gleiche Problem, und Indian war gezwungen, den Auspuff zu modifizieren. Ich sehe voraus, dass Indian die gleiche Art von Modifikation an diesem Motorrad vornehmen wird. Fahrer mit längeren Schrittlängen haben möglicherweise kein Problem, aber Fahrer mit kürzeren Schrittlängen sollten sich vorsehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Sport Glide und die Chief beim Aufsteigen und Aufstellen sowie bei der Beinposition beim flachen Aufstellen ähnlich anfühlten, wobei der Primärantrieb der Sport Glide mein linkes Bein etwas nach außen zwang und der Auspuff von Indian mein rechtes Bein etwas nach außen zwang. Andere Softail-Modelle ähneln der Sport Glide in Bezug auf die Passform, wobei einige etwas breiter sind. Der Hauptunterschied und Vorteil für einen kleineren Fahrer ist die etwas schmalere Vorderseite des Sitzes für die Chief.

Die Chief Dark Horse hatte die mittig positionierten Fußrasten. Zwischen dem kurzen Lenker und den mittleren Bedienelementen befand ich mich in einer seltsamen und unbequemen Position, mit ausgestreckten Armen und eng angezogenen Beinen. Ich denke, ich würde die mittlere Position der Bedienelemente mögen, aber nur mit Mini-Affen und viel mehr Rückzug am Lenker. Auf dem Heimweg vom Händler hielt ich bei einem Harley-Händler an, um meine Erinnerung an die Passform der anderen Softail-Modelle aufzufrischen. Die Fußrasten der drei Modelle von Harley mit mittleren Bedienelementen - der Low Rider, Street Bob und Softail Standard - platzieren Ihre Füße und damit Ihre Knie etwa einen Zentimeter höher als die mittlere Position auf der Chief. Ich zog die mittlere Position der Chief vor, aber nicht mit den serienmäßigen Lenkern. Die Super Chief hatte Vorwärtsbedienelemente. Ich fand, dass sie ähnlich wie bei der Sport Glide positioniert waren und für jemanden wie mich mit kurzen Beinen akzeptabel waren, solange ich Trittbretter benutze. Größere Fahrer stören sich möglicherweise nicht an den Mitten auf der Chief, aber ich vermute, dass sie sich mit den Vorwärtsbedienelementen wohler fühlen. Eine Anmerkung: Ab 2021 bietet die Sport Glide eine Zubehöroption für mittlere Bedienelemente an, so dass 4 Softail-Modelle diese Option jetzt haben.

Der Kupplungshebel der Chief ist leichter als der der Sport Glide und viel leichter als der der Scout. Es war eine willkommene Verbesserung gegenüber der Scout. Indian, warum kannst du den Hebel der Scout nicht so machen!? Das Gleiche gilt für den Bremshebel. Ich denke auch, dass die Hebel etwas näher am Griff sind als bei der Sport Glide und der Scout. Ich hatte kein Problem, zwei Finger an der Kupplung und der Bremse zu benutzen, selbst mit meinen kleinen Händen. Allerdings mochte ich die Reibungszone nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die Kupplung spät einrastet, was zu einer schmalen Reibungszone führt, bis die volle Leistung an den Motor geliefert wird. Infolgedessen hatte ich das Gefühl, dass die Verwaltung der Reibungszone im Allgemeinen und das Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit im Besonderen auf der Chief nicht so einfach war wie auf der Scout und der Sport Glide. Und die Kupplung der 116 Super Chief war griffiger als die der 111, so dass sie sich für mich schlechter anfühlte.

Ich habe keine Probleme oder Bedenken mit dem hinteren Bremspedal und dem Schalthebel an den mittleren oder vorderen Bedienelementen festgestellt. Meine Füße passten gut mit Platz für klobige Stiefel, und sie standen in einem normalen Winkel auf beiden Motorrädern. Und ich musste meinen Fuß nicht bewusst nach innen oder außen positionieren, um sie effektiv zu bedienen, wie ich es normalerweise bei meinem hinteren Bremspedal der Sport Glide tun muss.

Ich fand die Sitze auf beiden Modellen in Ordnung, obwohl die unangenehm seltsame Position, in der ich mich auf der Chief Dark Horse befand, es mir nicht erlaubte, den Sitz auf diesem Motorrad gut zu beurteilen. Ich erinnere mich, dass ich den Komfort des Seriensitzes auf der Super Chief mochte. Obwohl ich als Fahrer mit kürzerer Schrittlänge einen Sitz mit reduziertem Abstand wählen würde, falls angeboten. Und wie bereits erwähnt, bedeutet die schmalere Nase des Seriensitzes, dass er sich nicht in meine Oberschenkel grub, wenn ich im Verkehr anhielt, wie es bei den größeren Motorrädern und der Sport Glide der Fall ist.

Insgesamt werden kleinere Fahrer die Chief als einen nächsten Schritt betrachten, mit der Vorsicht bezüglich des Auspuffs am rechten Bein. Größere Fahrer finden die Passform wahrscheinlich besser und weniger beengt als die Scout und schätzen gleichzeitig das geringere Gewicht im Vergleich zu den 800 lbs. schweren Motorrädern.

Dies war meine erste Erfahrung mit dem 116-Motor. Ich bin den 111 vor ein paar Jahren bei einer Demo-Veranstaltung gefahren, aber das ist eine ferne Erinnerung. Die Art der Demo-Strecke, gepaart mit dem Verkehr, gepaart mit einem Polizisten, der während jeder meiner drei Fahrten am Straßenrand saß, bedeutet, dass ich den Motor und das Handling nicht gründlich testen konnte. Außerdem bedeuten die superglatten Straßen in Florida, auf denen wir gefahren sind, dass ich die Federung auch nicht angemessen testen konnte. Ich konnte 70 mph für etwa 60 Sekunden erreichen und kurz 80 mph erreichen. Ich konnte 55 bis 65 mph für ein paar Minuten halten. Und ich verbrachte viel Zeit in den 30ern und 40ern mit Verkehr.

Ich war überrascht von dem bemerkenswerten Leistungsunterschied zwischen dem 116 und dem 111. Der 116 hatte Leistung und ununterbrochenen Zug in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit. Ob beim Anfahren aus dem Stand oder beim Gasgeben bei 50, das Motorrad hob ab. Tatsächlich hatte man beim Gasgeben bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Motorrad von einem weglaufen könnte, wenn man nicht vorsichtig war. Der 111 hatte eine gute Beschleunigung, fühlte sich aber nicht so an, als könnte er überpowern wie der 116. Und er schien überraschend langsamer zu sein, als ich bei 50 Gas gab. Es war ein stetiger, allmählicher Anstieg auf 80, kein kraftvolles Gefühl, das einen in den Sitz drückt, wie der 116 oder der Scout. Ich denke, der Scout ist schneller als die Chief 111. Ich denke, der Scout und die Chief 116 sind nah beieinander (der 116 ist möglicherweise etwas schneller), und es wäre interessant zu sehen, wie sie Rennen fahren. Jeder weiß, dass der Scout schnell und rasant ist, aber sein geringeres Gewicht trägt dazu bei, dass er sich noch schneller anfühlt. Die Chief 116 vermittelt das Gefühl von starkem Zug - Drehmoment - so dass sich das Gefühl zwischen den beiden unterscheidet und es schwer zu sagen ist, welcher sich schneller anfühlte, da die Art ihrer Motoren das Gefühl unterschiedlich macht. Die Milwaukee 8 107 der Sport Glide liegt zwischen dem 111 und dem 116. Der 116 hat mehr Drehmoment und fühlt sich schneller an, während sich die Sport Glide M8 107 schneller anfühlte als der 111. Ich bin nie einen M8 114 gefahren, daher wäre es interessant, ihn mit dem 116 zu vergleichen.

Die Leistungsentfaltung des 116 ist bei Geschwindigkeiten unter 30 nicht so sanft wie die des 111, M8 oder Scout. Das Gaspedal fühlte sich sehr empfindlich an, was zu einem ruckartigen Gefühl des Motors führte (ich bin mir nicht sicher, ob Gasannahme der richtige Begriff ist). Zwischen der schmalen Reibungszone mit spätem Eingriff und dem empfindlichen Gaspedal war die Fahrt des 116 bei langsameren Geschwindigkeiten weniger angenehm, und ich denke, dass sie im Verkehr und in Stop-and-Go-Situationen lästig werden könnte.

Im Vergleich zum Scout haben die größeren Motoren klobigere Getriebe. Weder der 111, 116 noch die Sport Glide schalten so sanft wie der Scout. Aber sie sind für die Natur dieser Motorräder und ihrer Motoren in Ordnung. Ich fand, dass das Schalten in allen Gängen sowohl beim 111 als auch beim 116 sanft und präzise war. Ich hatte keine Probleme, in den Leerlauf zu schalten. Ich würde nicht sagen, dass die Gänge hoch sind (siehe nächste Anmerkung zur Vibration), aber man kann bis zu 4.000 oder 4.500 U/min hochdrehen, obwohl man nicht lange dort bleiben möchte. Ich habe versucht, beim schnellen Beschleunigen schnell zu schalten. Ich denke, dass der späte Kupplungseingriff in Verbindung mit der Unvertrautheit mit dem Motorrad bedeutete, dass es keine reibungslose Erfahrung war. Aus irgendeinem Grund habe ich immer noch die Tendenz, beim Herauskommen aus dem ersten Gang auf den Indians in den Leerlauf zu schalten - sowohl auf meinem Scout als auch auf den Chiefs. Ich habe dieses Problem nie mit der Sport Glide. Ich bin sicher, dass es an mir und nicht am Motorrad liegt. Ich denke, das Getriebe der Sport Glide schaltet etwas sanfter als das der Chief. Die Glide ist klobig, aber das Schalten schien etwas sanfter und präziser zu sein.

Der 111 und 116 sind keine hochdrehenden Motoren. Sobald ich auf einem der beiden Motorräder 3.000 U/min erreichte, wurden das Brummen und die Vibrationen spürbar. Es begann in den Lenkern und Griffen beider Motorräder (und in den Trittbrettern der Super Chief) bei etwa 3.000, wurde spürbarer und ausgeprägter, als die U/min auf 4.000 stiegen. Bei etwa 4.000 wurden die Vibrationen unter dem Sitz deutlich spürbar. Im Gegensatz zum Scout erlebte ich keine Leistungsexplosion, als die U/min in Richtung roter Linie stiegen. Unter 3.000 U/min waren beide Chiefs in Ordnung - das Schalten unter 3.000 U/min sorgt für eine schöne, relativ vibrationsfreie Fahrt. Der M8 auf der Sport Glide dreht höher als die Harleys von früher. Meine Sport Glide verbringt nicht gerne zu viel Zeit unter 2.500 U/min. Sie ist zwischen 3.000 und 4.000 U/min komfortabel und weniger brummig und vibrierend als die Chief bei diesen U/min. Der Scout ist natürlich ein Hochdreher, kann aber über 4.000 U/min sehr brummig werden. Fazit: Halten Sie die Chief unter 3.000 U/min für eine ruhige Fahrt.

Eine weitere Anmerkung zu den Vibrationen: Die Spiegel sowohl des 111 als auch des 116 vibrierten bei fast allen Geschwindigkeiten stark. Die Spiegel des Scout und der Sport Glide sind weitaus ruhiger.

Diese Thunderstroke-Motoren geben viel Wärme ab. Während der Scout dazu neigt, Ihren inneren Oberschenkel zu erhitzen, kommt die Wärme bei beiden Thunderstrokes (insbesondere beim 116) direkt auf Ihren Oberkörper und Ihr Gesicht, während Sie an einer roten Ampel sitzen. Ich bin mir nicht sicher, wie angenehm das bei langen Strecken im Stop-and-Go-Verkehr sein wird, besonders an heißen Tagen. Ich habe festgestellt, dass der M8 der Sport Glide kühler läuft als der Scout und sicherlich die Chief.

Wie bereits erwähnt, hat Florida einige flache und glatte Straßen, was besonders für unsere Fahrstrecke gilt. Es gab nur zwei kleinere Unvollkommenheiten (auf die ich abzielte) und eine milde Bahngleisüberquerung. Mit diesem sehr begrenzten Test der Federung ziehe ich eine unvollständige Schlussfolgerung und sage, dass die Federung der Chief etwas besser ist als die Serienfederung einer Scout 69. Tatsächlich denke ich, dass die Gabeln deutlich besser sind als die Scout, während die hinteren Stoßdämpfer etwas besser sind. Aber Sie sollten dies auf einigen von Schlaglöchern übersäten Straßen testen. Im Gegensatz dazu ist der Monostoßdämpfer der Sport Glide viel besser als der der Chief und Scout. Die Sport Glide hat ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Art der Teststrecke erlaubte auch keinen guten Test der Bremsen. Ich versuchte einige schnelle Stopps nach meinen Beschleunigungstests und ich dachte, die Bremsen waren in Ordnung. Ich hatte keine Bedenken hinsichtlich unzureichender Bremskraft durch die einzelne vordere Scheibe. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Vorderradaufhängung bei schnellen Stopps gut verhielt, ohne nennenswertes Eintauchen oder Pogo-Effekt.

In ähnlicher Weise konnte ich mit nur 4 Rechtskurven an Mega-Kreuzungen auf dieser Strecke den Schräglagenwinkel nicht gründlich testen. Mein sehr begrenzter Test führt mich zu dem Schluss, dass der Schräglagenwinkel etwas besser ist als der des Scout, selbst mit der mittleren Fußrastenposition. Im Allgemeinen fühlte sich das Handling sehr gut an. Das Gefühl des Motorrads, auf der Straße zu liegen, lässt es so aussehen, als würde es eine Linie in einer Kurve sehr gut halten. Ich erwarte, dass eine gründlichere Fahrt ein gut handhabbares Motorrad offenbaren würde.

Seien wir ehrlich, unter 60 mph ist der Scout ein sehr lustiges Motorrad zum Fahren. Mehr Spaß als meine Sport Glide und meiner Meinung nach mehr Spaß als die Chief. Der Scout leidet bei konstanten Autobahngeschwindigkeiten und bei sehr windigen Bedingungen. Die Chief fühlte sich viel mehr auf der Straße an als der Scout, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin sicher, dass das zusätzliche Gewicht dabei hilft, zusammen mit anderen Designelementen. Obwohl ich nicht auf der Autobahn gefahren bin, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Chief bei Autobahngeschwindigkeiten eine schönere und stabilere Fahrt bietet als der Scout. Die Sport Glide ist auf der Autobahn sehr stabil, daher kann ich, ohne eine Autobahnfahrt, nicht sagen, ob die Chief die Sport Glide in diesem Bereich erreicht oder übertrifft.

Ein Element, das den Scout so lustig zu fahren macht, ist natürlich seine Wendigkeit. Weder die Chief noch die Sport Glide sind so wendig wie der Scout. Beide lassen sich gut für ihre Größe und ihr Gewicht handhaben. Ich habe ein paar U-Turns auf der Chief gemacht, als niemand zusah, und es schien in Ordnung zu sein. Ich erwarte, dass die Chief bei Manövern mit niedriger Geschwindigkeit gut ist (aber nicht so gut wie der Scout), außer dass ich befürchte, dass der späte Kupplungseingriff (und das empfindliche Gaspedal beim 116) teilweise das ausgleicht, was ein Gefühl von gutem Gleichgewicht und Manövrierfähigkeit auf beiden Chiefs zu sein scheint. Ich fühlte mich dabei nicht wohl. Vielleicht könnte es mit der Zeit und Übung komfortabler werden. Aber sowohl mit dem Scout als auch mit der Sport Glide fühlte ich mich bei meinen Testfahrten sofort wohl, wenn ich Manöver mit niedriger Geschwindigkeit ausführte. Ich war sehr nervös, sie auf beiden Chief-Modellen zu machen, besonders auf dem 116.

Insgesamt hat mir die Fahrt gefallen, und ich denke, die Chief bietet eine schöne Balance aus der Stabilität und Fahrqualität, die man auf den 800 lbs. schweren Motorrädern findet, gepaart mit etwas von der Wendigkeit, die man auf den Scout und Softails findet. Meine Hauptbeschwerde über das Fahrerlebnis ist die späte Reibungszone und das empfindliche Gaspedal. Und ich möchte hinzufügen, dass die Motorwärme im Stand ein bisschen ein Problem darstellt.

Sonstige Hinweise
Das Windschild der Super Chief hielt nicht viel Wind von mir ab, gemessen an der Größe des Schildes.

Ich verbrachte wenig Zeit mit dem neuen 4-Zoll-Ride-Command-Display. Ich bin nicht so ein Technikmensch. Es scheint sehr schön zu sein. Es ist sehr gut lesbar, auch bei hellem Sonnenlicht. Auf jedem Bildschirm werden viele Informationen angezeigt, was einerseits gut ist, aber manchmal etwas überladen aussehen kann. Es hat auch diese erstaunliche Spitzentechnologie, die Ihnen sagt, wie viel Kraftstoff noch im Gastank ist. Es war etwas, das man sehen musste. Ich hoffe, Indian kann sich in den nächsten 10 Jahren darum kümmern, diese High-Tech-Funktion in den Scout zu integrieren.

Ich habe nicht mit den Fahrmodi experimentiert. Ich habe es die ganze Zeit auf normal oder standardmäßig belassen.

Die Satteltaschen der Super Chief sind in Aussehen, Funktionalität und Form identisch mit den originalen OEM-Taschen des Scout. Die Abmessungen der Öffnung sind gleich, ebenso die Innenhöhe. Ich denke, das Design des Bodens der Tasche ist etwas anders, wodurch sie etwas (und ich meine nur etwas) größer wird. Grundsätzlich sind dies die Scout-Taschen. Und natürlich lassen sie sich nicht verriegeln. Indian hat definitiv Ecken geschnitten, indem es im Grunde die zu kleinen, überteuerten, nicht verriegelbaren Scout-Taschen wiederverwendet hat, und ich denke, das ist ein Fehler. Die Sport Glide wird mit harten, wetterfesten, abschließbaren und (neu für 2021) farblich passenden Taschen geliefert. Dies ist das einzige Softtail-Modell mit Hartschalenkoffern. Die Heritage Classic wird mit Ledertaschen geliefert.

Der andere große Fehler, meiner bescheidenen Meinung nach sehr groß, ist der 4-Gallonen-Tank. Die Chief hat 0,7 Gallonen mehr als der Scout. Sie wird dieses zusätzliche Benzin wahrscheinlich verbrauchen, indem sie über 100 lbs. zusätzliches Gewicht mit zusätzlichen 700 ccm/42 Kubikzoll im Motor befördert. Ich schätze, dass die Reichweite der Chief der des Scout ähnelt. Großer Fehler von Indian. Im Gegensatz dazu bietet der 5-Gallonen-Tank meiner Sport Glide eine Reichweite von über 200 Meilen, basierend auf den konstanten 45 mpg, die ich erlebe.

Während ich mich beschwere, warum haben sie die Kotflügel bei allen Modellen beschnitten? Was genau trennt eine Chief Bobber von den anderen Chiefs? Das alberne Kotflügeldesign bedeutet auch ein albernes Satteltaschen-Montagesystem. Angesichts der Mängel der OEM-Satteltaschen müssen alle, die nach Aftermarket-Alternativen suchen, möglicherweise eine Weile warten, bis dieses Kotflügeldesign fertig ist.

Der Indian Rep erwähnte, dass die Chefs, die in der Demo verwendet werden, "Vorserien"-Einheiten sind. Als ich ihn bat, dies zu präzisieren, sagte er, dass sie mechanisch und betrieblich nicht anders sind als Serienmotorräder. Vorserie bedeutet, dass sie keine kleineren Dinge fertiggestellt haben, wie z. B. das Aufräumen und Verstecken der Verkabelung und ähnliche kleinere Nachbesserungen. Wenn Sie also eines bei einer bevorstehenden Demo-Veranstaltung oder Bike Week fahren, wird Ihre Erfahrung mit den endgültigen Produktionseinheiten identisch sein, die im März auf den Markt kommen.

Alternativen
Ich habe Vergleiche mit meiner Harley Sport Glide (einem M8 Softail) aus zwei Gründen angestellt - ich bin damit vertraut und Indian sieht Harley Softails eindeutig als Ziel für dieses Motorrad. Ich möchte demütig vorschlagen, dass jeder, der sich für eines der Chief-Modelle interessiert, auch die Softails Probe fahren sollte. Wenn Sie verschiedene Spezifikationen vergleichen, können Sie enge Übereinstimmungen zwischen den verschiedenen Chief-Modellen und verschiedenen Softail-Modellen finden. Vom Gewicht und der Größe über die Motoren bis hin zur Platzierung der Fußbedienung, zum Aussehen, zum Preis usw. gibt es eine große Vergleichbarkeit.

Für mich persönlich, obwohl ich denke, dass meine Sport Glide und die Chief in vielerlei Hinsicht nah beieinander liegen, gebe ich der Sport Glide den Vorzug aufgrund der ruhigen Fahrt, der harten, abschließbaren Satteltaschen und der Reichweite von über 220 Meilen. Bei meiner Größe habe ich jedoch Mühe, die 700 lbs. schwere Sport Glide an einer Steigung zu bewegen. Ich habe auch Mühe gehabt, eine Windmanagementlösung zu finden. Aus diesen Gründen kann es sein, dass ich sie später in diesem Jahr verkaufe. Wenn Sie also denken, dass dieser Bericht eine Werbung für Harley ist, besteht eine gute Chance, dass ich die Harley bis zum Jahresende nicht mehr habe. Ich möchte zuerst mehr Zeit mit dem Scout verbringen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Außerdem brauche oder will ich keinen 1700-cm³-Motor und das zusätzliche Gewicht, den Kraftstoffverbrauch und den Preis, der damit einhergeht. Und bei meiner Größe sind selbst 700 lbs. mehr als ich bevorzuge.

Aber abgesehen von meiner Situation gibt es viel, was man an den M8 Softails mögen kann. Und es gibt viel, was man an den neuen Chiefs mögen kann. Und ich vermute, dass Indian Verbesserungen vornehmen wird, um sie noch besser zu machen. Und wie ich versucht habe zu zeigen, schneidet die Chief in bestimmten Bereichen gut ab, während die Sport Glide in anderen Bereichen gut abschneidet. Ein wesentlicher Unterschied zugunsten von Indian ist das neue 4-Zoll-Display mit Ride Command. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den Softails, aber nur 3 der 6 Chief-Modelle haben es. Für die anderen 3 ist der direkte Vergleich in vielerlei Hinsicht eng.

Fazit
Wie immer kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn Sie sich für die Chief interessieren, würde ich Sie ermutigen, eine Reihe von Chief-Modellen sowie mehrere Softtail-Modelle zu fahren, und hoffentlich finden Sie eines, das Sie glücklich macht.

Ich fand, dass die Chief meiner Sport Glide in vielerlei Hinsicht nahe kam. Und es gab wesentliche Unterschiede, die jedes Motorrad begünstigten. Ich werde mit dem enden, was ich am Anfang gesagt habe. Dieser Bericht basiert ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen beim Fahren der Chief und meinen Erfahrungen mit dem Scout und der Sport Glide. Ich habe keine Beziehung zu Harley oder Indian und keine besondere Loyalität gegenüber einer der beiden Marken. Tatsächlich bekommt der erste Motorradhersteller, der ein 600 lbs. schweres Motorrad vom Typ Chieftain oder Street Glide herausbringt, mein Geld. Für mich lieferte die Chief keinen zwingenden Grund, die Motorräder zu wechseln, also bleibe ich auf absehbare Zeit bei der Scout und möglicherweise der Sport Glide und bewerte sie zu einem späteren Zeitpunkt neu.

deejam
Omg Alter, du hast mich eingeschläfert. Wenn du ein Motorrad kaufst, kaufst du eine Maschine, von der du denkst, dass sie ästhetisch ansprechend für das Auge ist, und wenn du schüchtern bequem bist, dann fängst du an, sie ZU DEINER zu machen.

#9 ·
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Gelegenheit, die neue 2022 Indian Chief an einem Indian Demo Day bei Stu's Indian Motorcycle, Fort Myers, Fl, Probe zu fahren. Warnung: Diese Bewertung ist lang, da ich trotz der Einschränkungen der Demofahrtstrecke so gründlich wie möglich sein wollte.

Die Fahrstrecke bestand aus einem quadratischen Muster, das mehrere Meilen lang um den Händler herum verlief, bei den angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 40 und 50 mph im mäßigen Verkehr.

Getestete Modelle:

Im Gegensatz zu früheren Demos, an denen ich teilgenommen habe, handelte es sich hierbei nicht um eine organisierte Gruppenfahrt unter der Leitung von Indian-Mitarbeitern. Wir durften das Motorrad selbst ausprobieren, wenn es verfügbar war, solange wir die vorgeschriebene Strecke fuhren. Dieses Format ist viel besser als das Gruppenfahrtformat.

Ich bin ein 58-jähriger Mann. Fahre seit 7 Jahren Motorrad. Unterdurchschnittliche Körpergröße von 5'5", 145 lbs. und 29" Schrittlänge. Obwohl ich bei Demo-Veranstaltungen viele 750 - 850 lbs. schwere Motorräder gefahren bin, fühle ich mich auf ihnen aufgrund des Gewichts und der Schwierigkeit, sie mit den Füßen flach auf dem Boden zu halten, was durch den breiten Sitz, den Rahmen und den Motor verursacht wird, nicht für den langfristigen Besitz wohl. Daher bevorzuge ich kleinere mittelgroße Motorräder.

Meine aktuellen Motorräder sind eine 2019 Harley Sport Glide mit einem Milwaukee 8 107 Motor mit etwa 4.000 Meilen auf dem Tacho und eine 2021 Indian Scout 69 mit 500 Meilen auf dem Tacho. Ich habe die Scout auch schon oft gemietet, vorgeführt und Probe gefahren, so dass meine Gesamtmeilen auf der Scout 1.000 übersteigen.

Zwei offensichtliche Bezugspunkte in diesem Bericht sind der Standpunkt eines körperlich kleineren Fahrers sowie der Vergleich mit der Scout und der Softail Sport Glide.

Darüber hinaus bin ich weder ein Harley- noch ein Indian-Loyalist und habe keine persönliche oder berufliche Beziehung zu einer der beiden Marken. Ich bin auch kein professioneller Rezensent. Tatsächlich ist dies die erste Bewertung, die ich jemals gemacht habe, was die Länge erklärt. Und schließlich sind das, was ich unten schreibe, meine Notizen und meine persönlichen Meinungen, die auf meinen Erfahrungen mit dem Fahren der Motorräder basieren. Ihre Erfahrung kann wahrscheinlich abweichen.

Die Chief lässt sich leicht vom Seitenständer heben und ich konnte mit beiden Füßen flach auf dem Boden stehen, ohne Probleme. Sie ist nicht so leicht wie die Scout, aber viel einfacher vom Ständer zu heben als die Chieftain und Challenger. Es ist auch etwas einfacher, sie vom Ständer zu heben als die Sport Glide und andere Softails, und etwa genauso wie die Street Bob. Das Gewicht fühlt sich gut ausbalanciert an. Das Vorderrad fühlte sich für mich nicht schwer an, wie es die Springfield und Dark Horse tun. Ich denke auch, dass die Chief etwas gleichmäßiger ausbalanciert war als die Sport Glide.

Der Sitz und der tragende Teil des Rahmens sind schmaler als bei der Sport Glide, was beim flachen Aufsetzen half. Das Hauptgehäuse ist etwas vor meinem Bein positioniert, so dass es mein linkes Bein nicht wirklich nach außen zwingt. Das Hauptgehäuse der Sport Glide, das technisch als "schmales Hauptgehäuse" bezeichnet wird, ist immer noch etwas breit und zwingt mein linkes Bein etwas nach außen, wodurch meine Beinhebelwirkung verringert wird. Umgekehrt ist der Auspuff der Sport Glide so weit eingeklappt, dass ich keine Probleme damit in Bezug auf mein rechtes Bein habe. Der Auspuff der Chief ist jedoch weniger eingeklappt und zwingt mein rechtes Bein etwas nach außen, so dass ich mir ständig bewusst war, mein Bein so zu positionieren, dass es den Auspuff nicht berührt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die frühen Scout-Modelle möglicherweise das gleiche Problem, und Indian war gezwungen, den Auspuff zu modifizieren. Ich sehe voraus, dass Indian die gleiche Art von Modifikation an diesem Motorrad vornehmen wird. Fahrer mit längerer Schrittlänge haben möglicherweise kein Problem, aber Fahrer mit kürzerer Schrittlänge sollten sich vorsehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Sport Glide und die Chief beim Aufsteigen und Aufrichten sowie bei der Beinposition beim flachen Aufsetzen ähnlich anfühlten, wobei das Hauptgehäuse der Sport Glide mein linkes Bein etwas nach außen zwang und der Auspuff von Indian mein rechtes Bein etwas nach außen zwang. Andere Softail-Modelle ähneln der Sport Glide in Bezug auf die Passform, wobei einige etwas breiter sind. Der Hauptunterschied und Vorteil für einen kleineren Fahrer ist die etwas schmalere Vorderseite des Sitzes für die Chief.

Die Chief Dark Horse hatte die mittig positionierten Fußrasten. Zwischen dem kurzen Lenker und den mittleren Bedienelementen befand ich mich in einer seltsamen und unbequemen Position, mit ausgestreckten Armen und eng angezogenen Beinen. Ich denke, ich würde die mittlere Position der Bedienelemente mögen, aber nur mit Mini-Affen und viel mehr Rückzug auf den Lenkern. Auf dem Heimweg vom Händler hielt ich bei einem Harley-Händler an, um meine Erinnerung an die Passform der anderen Softail-Modelle aufzufrischen. Die Fußrasten der drei Modelle von Harley mit mittleren Bedienelementen - der Low Rider, Street Bob und Softail Standard - platzieren Ihre Füße und damit Ihre Knie etwa einen Zoll höher als die mittlere Position der Chief. Ich zog die mittlere Position der Chief vor, aber nicht mit den serienmäßigen Lenkern. Die Super Chief hatte Vorwärtsbedienelemente. Ich fand sie ähnlich wie die Sport Glide positioniert und für jemanden wie mich mit kurzen Beinen akzeptabel, solange ich Trittbretter benutze. Größere Fahrer stören sich möglicherweise nicht an den Mitten der Chief, aber ich vermute, dass sie sich mit den Vorwärtsbedienelementen wohler fühlen. Eine Anmerkung: Ab 2021 bietet die Sport Glide eine Zubehöroption für die mittlere Steuerung an, so dass 4 Softail-Modelle diese Option jetzt haben.

Der Kupplungshebel der Chief ist leichter als der der Sport Glide und viel leichter als der der Scout. Es war eine willkommene Verbesserung gegenüber der Scout. Indian, warum kannst du den Hebel der Scout nicht so machen!? Das Gleiche gilt für den Bremshebel. Ich denke auch, dass die Hebel etwas näher am Griff sind als bei der Sport Glide und der Scout. Ich hatte keine Probleme, zwei Finger an der Kupplung und der Bremse zu benutzen, selbst mit meinen kleinen Händen. Allerdings mochte ich die Reibungszone nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die Kupplung spät einrastet, was zu einer schmalen Reibungszone führt, bis die volle Leistung an den Motor geliefert wird. Infolgedessen hatte ich das Gefühl, dass die Verwaltung der Reibungszone im Allgemeinen und das Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit im Besonderen auf der Chief nicht so einfach war wie auf der Scout und der Sport Glide. Und die Kupplung der 116 Super Chief war griffiger als die der 111, so dass sie sich für mich schlechter anfühlte.

Ich habe keine Probleme oder Bedenken mit dem hinteren Bremspedal und dem Schalthebel an den mittleren oder vorderen Bedienelementen festgestellt. Meine Füße passten gut mit Platz für klobige Stiefel, und sie standen in einem normalen Winkel auf beiden Motorrädern. Und ich musste meinen Fuß nicht bewusst nach innen oder außen positionieren, um sie effektiv zu bedienen, wie ich es bei meinem hinteren Bremspedal der Sport Glide tun muss.

Ich fand die Sitze beider Modelle in Ordnung, obwohl die unangenehm seltsame Position, in der ich mich auf der Chief Dark Horse befand, es mir nicht erlaubte, den Sitz auf diesem Motorrad gut zu beurteilen. Ich erinnere mich, dass ich den Komfort des Seriensitzes auf der Super Chief mochte. Obwohl ich als Fahrer mit kürzerer Schrittlänge einen Sitz mit reduziertem Abstand wählen würde, falls angeboten. Und wie bereits erwähnt, bedeutet die schmalere Nase des Seriensitzes, dass er sich nicht in meine Oberschenkel grub, wenn ich im Verkehr anhielt, wie es die größeren Motorräder und die Sport Glide bei mir tun.

Insgesamt werden kleinere Fahrer die Chief als einen nächsten Schritt ansprechend finden, mit der Vorsicht in Bezug auf den Auspuff am rechten Bein. Größere Fahrer finden die Passform wahrscheinlich besser und weniger beengt als die Scout und schätzen gleichzeitig das geringere Gewicht im Vergleich zu den 800 lbs. schweren Motorrädern.

Dies war meine erste Erfahrung mit dem 116er Motor. Ich bin den 111er vor ein paar Jahren bei einer Demo-Veranstaltung gefahren, aber das ist eine ferne Erinnerung. Die Art der Demo-Strecke, gepaart mit dem Verkehr, gepaart mit einem Polizisten, der während jeder meiner drei Fahrten am Straßenrand saß, bedeutet, dass ich den Motor und das Handling nicht gründlich testen konnte. Außerdem bedeutet die superglatte Straße in Florida, auf der wir gefahren sind, dass ich die Federung auch nicht angemessen testen konnte. Ich konnte 70 mph für etwa 60 Sekunden erreichen und kurz 80 mph erreichen. Ich konnte 55 bis 65 für ein paar Minuten halten. Und ich verbrachte viel Zeit in den 30ern und 40ern mit Verkehr.

Ich war überrascht von dem bemerkenswerten Leistungsunterschied zwischen dem 116er und dem 111er. Der 116er hatte Leistung und Non-Stop-Zug in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit. Ob beim Anfahren aus dem Stand oder beim Gasgeben bei 50, das Motorrad hob ab. Tatsächlich hatte man beim Gasgeben bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Gefühl, dass das Motorrad von einem weglaufen könnte, wenn man nicht aufpasste. Der 111er hatte eine gute Beschleunigung, fühlte sich aber nicht so an, als könnte er überpowern wie der 116er. Und er schien überraschend langsamer zu sein, als ich bei 50 Gas gab. Es war ein stetiger, allmählicher Anstieg auf 80, kein kraftvolles Gefühl, das einen in den Sitz drückt, wie der 116er oder die Scout. Ich denke, die Scout ist schneller als die Chief 111. Ich denke, die Scout und Chief 116 sind nah beieinander (die 116 ist vielleicht etwas schneller) und es wäre interessant zu sehen, wie sie Rennen fahren. Jeder weiß, dass die Scout schnell und rasant ist, aber ihr geringeres Gewicht trägt dazu bei, dass sie sich noch schneller anfühlt. Die Chief 116 vermittelt das Gefühl von starkem Zug - Drehmoment - also ist das Gefühl zwischen den beiden unterschiedlich und es ist schwer zu sagen, welche sich schneller anfühlte, da die Art ihrer Motoren das Gefühl unterschiedlich macht. Die Milwaukee 8 107 der Sport Glide liegt zwischen der 111 und der 116. Die 116 hat mehr Drehmoment und fühlt sich schneller an, während sich die Sport Glide M8 107 schneller anfühlte als die 111. Ich bin noch nie eine M8 114 gefahren, daher wäre es interessant, diese mit der 116 zu vergleichen.

Die Leistungsentfaltung des 116er ist bei Geschwindigkeiten unter 30 nicht so sanft wie die des 111er, M8 oder Scout. Das Gaspedal fühlte sich sehr empfindlich an, was zu einem ruckartigen Gefühl des Motors führte (ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel des Gaspedals der richtige Begriff ist). Zwischen der schmalen Reibungszone mit spätem Eingriff und dem empfindlichen Gaspedal war die Fahrt des 116er bei langsameren Geschwindigkeiten weniger angenehm und ich denke, dass sie im Verkehr und in Stop-and-Go-Situationen lästig werden könnte.

Im Vergleich zur Scout haben die größeren Motoren klobigere Getriebe. Weder die 111, 116 noch die Sport Glide schalten so sanft wie die Scout. Aber sie sind für die Natur dieser Motorräder und ihrer Motoren in Ordnung. Ich fand das Schalten in allen Gängen sowohl bei der 111 als auch bei der 116 sanft und präzise. Ich hatte keine Probleme, in den Leerlauf zu schalten. Ich würde nicht sagen, dass die Gänge hoch sind (siehe nächste Anmerkung zur Vibration), aber man kann bis zu 4.000 oder 4.500 U/min hochdrehen, obwohl man dort nicht lange bleiben möchte. Ich habe versucht, beim schnellen Beschleunigen schnell zu schalten. Ich denke, dass der späte Kupplungseingriff in Verbindung mit der Unvertrautheit mit dem Motorrad bedeutete, dass es keine reibungslose Erfahrung war. Aus irgendeinem Grund habe ich immer noch die Tendenz, beim Herauskommen aus dem ersten Gang auf Indians in den Leerlauf zu schalten - sowohl auf meiner Scout als auch auf den Chiefs. Ich habe dieses Problem nie mit der Sport Glide. Ich bin sicher, dass es an mir und nicht am Motorrad liegt. Ich denke, das Getriebe der Sport Glide schaltet etwas sanfter als das der Chief. Die Glide ist klobig, aber das Schalten schien etwas sanfter und präziser zu sein.

Die 111 und 116 sind keine hochdrehenden Motoren. Sobald ich auf einem der beiden Motorräder 3.000 U/min erreichte, wurden das Brummen und die Vibrationen spürbar. Es begann in den Lenkern und Griffen beider Motorräder (und in den Trittbrettern der Super Chief) bei etwa 3.000, wurde spürbarer und ausgeprägter, als die U/min auf 4.000 stiegen. Bei etwa 4.000 wurden die Vibrationen unter dem Sitz recht deutlich. Im Gegensatz zur Scout erlebte ich keine Leistungsexplosion, als die U/min in Richtung roter Linie stiegen. Unter 3.000 U/min waren beide Chiefs in Ordnung - das Schalten unter 3.000 U/min sorgt für eine schöne, relativ vibrationsfreie Fahrt. Der M8 auf der Sport Glide dreht höher als die Harleys von früher. Meine Sport Glide verbringt nicht gerne zu viel Zeit unter 2.500 U/min. Sie ist zwischen 3.000 und 4.000 U/min komfortabel und weniger brummig und vibrierend als die Chief bei diesen U/min. Die Scout ist natürlich ein Hochdreher, kann aber über 4.000 U/min sehr brummig werden. Fazit: Halten Sie die Chief unter 3.000 U/min für eine ruhige Fahrt.

Eine weitere Anmerkung zu den Vibrationen: Die Spiegel der 111 und 116 vibrierten bei fast allen Geschwindigkeiten stark. Die Spiegel der Scout und Sport Glide sind viel ruhiger.

Diese Thunderstroke-Motoren geben viel Wärme ab. Während die Scout dazu neigt, Ihren inneren Oberschenkel zu erhitzen, kommt die Wärme bei beiden Thunderstrokes (insbesondere bei der 116) direkt auf Ihren Oberkörper und Ihr Gesicht, während Sie an einer roten Ampel sitzen. Ich bin mir nicht sicher, wie angenehm das bei langen Stop-and-Go-Verkehrsstrecken sein wird, besonders an heißen Tagen. Ich habe festgestellt, dass der M8 der Sport Glide kühler läuft als die Scout und sicherlich die Chief.

Wie bereits erwähnt, hat Florida einige flache und glatte Straßen, was insbesondere auf unserer Fahrstrecke der Fall war. Es gab nur zwei kleinere Unvollkommenheiten (auf die ich abzielte) und eine leichte Bahngleisüberquerung. Mit diesem sehr begrenzten Test der Federung ziehe ich eine unvollständige Schlussfolgerung und sage, dass die Federung der Chief etwas besser ist als die Serienfederung einer Scout 69. Tatsächlich denke ich, dass die Gabeln deutlich besser sind als die der Scout, während die hinteren Stoßdämpfer etwas besser sind. Aber Sie sollten dies auf einigen von Schlaglöchern übersäten Straßen testen. Im Gegensatz dazu ist der Monostoßdämpfer der Sport Glide viel besser als der der Chief und Scout. Die Sport Glide hat eine sehr gute Fahrt.

Die Art der Teststrecke erlaubte auch keinen guten Test der Bremsen. Ich versuchte einige schnelle Stopps nach meinen Beschleunigungstests und ich dachte, die Bremsen waren in Ordnung. Ich hatte keine Bedenken hinsichtlich unzureichender Bremskraft von der einzelnen Vorderscheibe. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Vorderradaufhängung bei schnellen Stopps gut verhielt, ohne nennenswertes Eintauchen oder Pogo-Effekt.

In ähnlicher Weise konnte ich mit nur 4 Rechtskurven an Mega-Kreuzungen auf dieser Strecke den Schräglagenwinkel nicht gründlich testen. Mein sehr begrenzter Test führt mich zu dem Schluss, dass der Schräglagenwinkel etwas besser ist als bei der Scout, selbst mit der mittleren Fußrastenposition. Im Allgemeinen fühlte sich das Handling sehr gut an. Das Gefühl des Motorrads, auf dem Boden zu stehen, lässt es so wirken, als würde es eine Linie in einer Kurve sehr gut halten. Ich erwarte, dass eine gründlichere Fahrt ein gut handhabbares Motorrad offenbaren würde.

Seien wir ehrlich, unter 60 mph ist die Scout ein sehr lustiges Motorrad zum Fahren. Mehr Spaß als meine Sport Glide und meiner Meinung nach mehr Spaß als die Chief. Die Scout leidet bei anhaltenden Autobahngeschwindigkeiten und bei sehr windigen Bedingungen. Die Chief fühlte sich viel standfester an als die Scout, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin sicher, dass das zusätzliche Gewicht dazu beiträgt, zusammen mit anderen Designelementen. Obwohl ich nicht auf der Autobahn gefahren bin, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Chief bei Autobahngeschwindigkeiten eine schönere, stabilere Fahrt bietet als die Scout. Die Sport Glide ist auf der Autobahn sehr stabil, daher kann ich, ohne eine Autobahnfahrt, nicht sagen, ob die Chief die Sport Glide in diesem Bereich erreicht oder übertrifft.

Ein Element, das die Scout so lustig zu fahren macht, ist natürlich ihre Wendigkeit. Weder die Chief noch die Sport Glide sind so wendig wie die Scout. Beide lassen sich gut für ihre Größe und ihr Gewicht handhaben. Ich habe ein paar U-Turns auf der Chief gemacht, als niemand zusah, und es schien in Ordnung zu sein. Ich erwarte, dass die Chief bei Manövern mit niedriger Geschwindigkeit gut ist (aber nicht so gut wie die Scout), außer dass ich befürchte, dass der späte Kupplungseingriff (und das empfindliche Gaspedal bei der 116) teilweise das ausgleicht, was ein Gefühl von gutem Gleichgewicht und Manövrierfähigkeit auf beiden Chiefs zu sein scheint. Ich fühlte mich dabei nicht wohl. Vielleicht könnte es mit der Zeit und Übung komfortabler werden. Aber sowohl bei der Scout als auch bei der Sport Glide fühlte ich mich bei meinen Testfahrten sofort wohl, wenn ich Manöver mit niedriger Geschwindigkeit durchführte. Ich war sehr nervös, sie bei beiden Chief-Modellen zu machen, insbesondere bei der 116.

Insgesamt hat mir die Fahrt gefallen und ich denke, die Chief bietet eine schöne Balance aus der Stabilität und Fahrqualität, die man bei den 800 lbs. schweren Motorrädern findet, gepaart mit etwas von der Wendigkeit, die man bei der Scout und den Softails findet. Meine Hauptbeschwerde über das Fahrerlebnis ist die späte Reibungszone und das empfindliche Gaspedal. Und ich möchte hinzufügen, dass die Motorwärme im Stand ein bisschen ein Problem ist.

Sonstige Hinweise
Das Windschild der Super Chief hielt nicht viel Wind von mir ab, gemessen an der Größe des Schildes.

Ich verbrachte wenig Zeit mit dem neuen 4-Zoll-Ride-Command-Display. Ich bin nicht so ein Technikmensch. Es scheint sehr schön zu sein. Es ist sehr gut lesbar, auch bei hellem Sonnenlicht. Auf jedem Bildschirm werden viele Informationen angezeigt, was einerseits gut ist, aber manchmal etwas überladen aussehen kann. Es hat auch diese erstaunliche, hochmoderne Technologie, die Ihnen sagt, wie viel Kraftstoff noch im Gastank ist. Es war etwas, das man sehen musste. Ich hoffe, Indian kann es schaffen, dieses High-Tech-Feature irgendwann in den nächsten 10 Jahren in die Scout zu integrieren.

Ich habe nicht mit den Fahrmodi experimentiert. Ich habe es die ganze Zeit auf normal oder Standard gelassen.

Die Satteltaschen der Super Chief sind in Aussehen, Funktionalität und Form identisch mit den originalen OEM-Taschen der Scout. Die Abmessungen der Öffnung sind gleich, ebenso die Innenhöhe. Ich denke, das Design des Bodens der Tasche ist etwas anders, wodurch sie etwas (und ich meine nur etwas) größer wird. Im Grunde sind dies die Scout-Taschen. Und natürlich lassen sie sich nicht verriegeln. Indian hat definitiv Ecken geschnitten, indem es im Grunde die zu kleinen, überteuerten, nicht verriegelbaren Scout-Taschen wiederverwendet hat, und ich denke, das ist ein Fehler. Die Sport Glide wird mit harten, wetterbeständigen, abschließbaren und (neu für 2021) farblich passenden Taschen geliefert. Dies ist das einzige Softtail-Modell mit Hartschalenkoffern. Die Heritage Classic wird mit Ledertaschen geliefert.

Der andere große Fehler, meiner bescheidenen Meinung nach sehr groß, ist der 4-Gallonen-Tank. Die Chief hat 0,7 Gallonen mehr als die Scout. Sie wird dieses zusätzliche Benzin wahrscheinlich verbrauchen, indem sie über 100 lbs. zusätzliches Gewicht mit zusätzlichen 700 ccm/ 42 Kubikzoll im Motor befördert. Ich schätze, die Reichweite der Chief ist ähnlich wie die der Scout. Großer Fehler von Indian. Im Gegensatz dazu bietet der 5-Gallonen-Tank meiner Sport Glide über 200 Meilen Reichweite, basierend auf den konstanten 45 mpg, die ich erlebe.

Während ich mich beschwere, warum haben sie die Kotflügel bei allen Modellen beschnitten? Was genau unterscheidet eine Chief Bobber von den anderen Chiefs? Das alberne Kotflügeldesign bedeutet auch ein albernes Satteltaschen-Montagesystem. Angesichts der Mängel der OEM-Satteltaschen müssen alle, die nach Aftermarket-Alternativen suchen, aufgrund dieses Kotflügeldesigns möglicherweise eine Weile warten.

Der Indian Rep erwähnte, dass die Chefs, die in der Demo verwendet werden, "Vorserien"-Einheiten sind. Als ich ihn bat, dies zu präzisieren, sagte er, dass sie mechanisch und betrieblich nicht von Serienmotorrädern abweichen. Vorserie bedeutet, dass sie keine kleineren Dinge erledigt haben, wie z. B. das Aufräumen und Verstecken der Verkabelung und ähnliche kleinere Nachbesserungspunkte. Wenn Sie also eines bei einer bevorstehenden Demo-Veranstaltung oder Bike Week fahren, wird Ihre Erfahrung mit den endgültigen Produktionseinheiten identisch sein, die im März auf den Markt kommen.

Alternativen
Ich habe Vergleiche mit meiner Harley Sport Glide (einem M8 Softail) aus zwei Gründen angestellt - ich bin damit vertraut und Indian sieht Harley Softails eindeutig als Ziel für dieses Motorrad. Ich möchte demütig vorschlagen, dass jeder, der sich für eines der Chief-Modelle interessiert, auch die Softails Probe fahren sollte. Wenn Sie verschiedene Spezifikationen vergleichen, können Sie enge Übereinstimmungen zwischen den verschiedenen Chief-Modellen und verschiedenen Softail-Modellen finden. Vom Gewicht und der Größe über die Motoren bis hin zur Platzierung der Fußbedienelemente, zum Aussehen, zum Preis usw. gibt es eine große Vergleichbarkeit.

Für mich persönlich, obwohl ich denke, dass meine Sport Glide und die Chief in vielerlei Hinsicht nah beieinander liegen, gebe ich der Sport Glide den Vorzug aufgrund der ruhigen Fahrt, der harten, abschließbaren Satteltaschen und der Reichweite von über 220 Meilen. Bei meiner Größe habe ich jedoch Probleme, die 700 lbs. schwere Sport Glide an einer Steigung zu bewegen. Ich hatte auch Probleme, eine Windmanagementlösung zu finden. Aus diesen Gründen kann es sein, dass ich sie später in diesem Jahr verkaufe. Wenn Sie also denken, dass dieser Bericht eine Werbung für Harley ist, besteht eine gute Chance, dass ich die Harley bis zum Jahresende nicht mehr habe. Ich möchte zuerst mehr Zeit mit der Scout verbringen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Außerdem brauche oder will ich keinen 1700-cm³-Motor und das zusätzliche Gewicht, den Kraftstoffverbrauch und den Preis, der damit einhergeht. Und bei meiner Größe sind selbst 700 lbs. mehr als ich bevorzuge.

Aber abgesehen von meiner Situation gibt es viel, was man an den M8 Softails mögen kann. Und es gibt viel, was man an den neuen Chiefs mögen kann. Und ich vermute, dass Indian Verbesserungen vornehmen wird, um sie noch besser zu machen. Und wie ich versucht habe zu zeigen, schneidet die Chief in bestimmten Bereichen gut ab, während die Sport Glide in anderen Bereichen gut abschneidet. Ein wesentlicher Unterschied zugunsten von Indian ist das neue 4-Zoll-Display mit Ride Command. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den Softails, aber nur 3 der 6 Chief-Modelle haben es. Für die anderen 3 ist der direkte Vergleich in vielerlei Hinsicht eng.

Fazit
Wie immer kommt es auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn Sie sich für die Chief interessieren, würde ich Sie ermutigen, eine Reihe von Chief-Modellen sowie mehrere Softtail-Modelle zu fahren, und hoffentlich finden Sie eines, das Sie glücklich macht.

Ich fand, dass die Chief in vielerlei Hinsicht meiner Sport Glide nahe kam. Und es gab wesentliche Unterschiede, die jedes Motorrad begünstigten. Ich werde mit dem enden, was ich am Anfang gesagt habe. Dieser Bericht basiert ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen mit dem Fahren der Chief und meinen Erfahrungen mit der Scout und der Sport Glide. Ich habe keine Beziehung zu Harley oder Indian und keine besondere Loyalität gegenüber einer der beiden Marken. Tatsächlich bekommt der erste Motorradhersteller, der ein 600 lbs. schweres Motorrad vom Typ Chieftain oder Street Glide herausbringt, mein Geld. Für mich lieferte die Chief keinen zwingenden Grund, die Motorräder zu wechseln, also bleibe ich vorerst bei der Scout und möglicherweise der Sport Glide und bewerte sie zu einem späteren Zeitpunkt neu.

deejam
Wahrscheinlich die beste und gründlichste Bewertung, die ich je gelesen habe.
Weit überlegen allem, was die Motorradmagazine geschrieben haben.

Vielen Dank!

#10 ·
Vielen Dank für diesen Bericht. Bei weitem die beste Bewertung, die ich bisher darüber gelesen habe.

Als jemand, der so ziemlich nur eine Scout gefahren ist (abgesehen von ein paar Testfahrten auf anderen Motorrädern), war dies sehr hilfreich. Ich bin 1,78 m groß und mit 113 kg ein bisschen ein kräftiger Junge, also sah ich die neue Chief als etwas an, das meine Statur etwas besser tragen könnte, aber ich liebe ehrlich gesagt die Drehfreudigkeit der Scout so sehr, dass ich denke, ich würde sie vermissen. Ich habe zwei Kinder unter 6 Jahren zu Hause, also egal wie sehr ich von Fernreisen mit meinem Motorrad träume, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, werden sich die meisten meiner Fahrten auf Tagesausflüge beschränken, mit einem Wochenendausflug ein paar Mal pro Jahr. Aus diesem Grund werde ich, selbst mit seinen Mängeln, wahrscheinlich bei meiner Bobber bleiben. Die Chief sieht fantastisch aus und klingt wahrscheinlich fantastisch mit einem Auspuffwechsel, aber den Nervenkitzel zu verlieren, was sich wie das Einschalten der Warp-Geschwindigkeit des Motorrads anfühlt, wenn man die 5500 U/min-Marke überschreitet und auf 8000 klettert, scheint meine kürzeren Fahrten nur ein bisschen langweilig zu machen.

Ich werde sie trotzdem fahren, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, aber es wäre für mich schwer, die zusätzlichen Kosten gegenüber meiner Frau zu rechtfertigen, wenn ich meine Bobber immer noch liebe...

#11 ·
Vielen Dank für diesen Bericht. Bei weitem die beste Bewertung, die ich bisher darüber gelesen habe.

Als jemand, der so ziemlich nur eine Scout gefahren ist (abgesehen von ein paar Testfahrten auf anderen Motorrädern), war dies sehr hilfreich. Ich bin 1,78 m groß und mit 113 kg ein bisschen ein dicker Junge, also sah ich die neue Chief als etwas, das meine Statur ein bisschen besser tragen könnte, aber ich liebe die Drehfreudigkeit der Scout so sehr, dass ich denke, ich würde sie vermissen. Ich habe zwei Kinder unter 6 Jahren zu Hause, also werde ich, egal wie sehr ich von Fernreisen mit meinem Motorrad träume, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, die meisten meiner Fahrten auf Tagesausflüge beschränken, mit einem Wochenendausflug ein paar Mal pro Jahr. Aus diesem Grund werde ich, selbst mit seinen Mängeln, wahrscheinlich bei meinem Bobber bleiben. Die Chief sieht fantastisch aus und klingt wahrscheinlich fantastisch mit einem Auspuffwechsel, aber den Nervenkitzel zu verlieren, was sich wie das Motorrad anfühlt, das in Warp-Geschwindigkeit schaltet, wenn man die 5500 U/min-Marke überschreitet und auf 8000 klettert, scheint meine kürzeren Fahrten nur ein bisschen langweilig zu machen.

Ich werde es trotzdem fahren, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, aber es wäre ein schwerer Verkauf für mich, zu versuchen, die zusätzlichen Kosten für meine Frau zu rechtfertigen, wenn ich meinen Bobber immer noch liebe...
Ich erinnere mich an diese Tage....
Ich musste mein Motorrad für eine Weile aufgeben. Zu beschäftigt mit der Kindererziehung und dem Coaching der Little League!

Ich bin bei dir mit dem Warp-Antrieb über 5k.
Ich kann in der zweiten Gang fast 80 erreichen....auf der Snake hier in TN, der zweite Gang ist alles, was ich brauche, und diese Scout ZERREISST es absolut.

Diese Bewertung sollte irgendwo veröffentlicht werden. Es ist so gut.

#12 ·
Ich muss einigen der anderen Mitglieder hier zustimmen, wenn ich sage: GROSSE BEWERTUNG!! Ich fahre auch eine Scout und der schiere "Spaß" daran, auf eine flinke und sehr handliche Maschine zu steigen, ist es, was den Wunsch, rauszugehen und zu fahren, wirklich antreibt. Ja, längeres Cruisen bei Autobahngeschwindigkeit kann etwas gewaltig sein, und deshalb dachte ich, dass die neue Chief in ein paar Jahren vielleicht in meiner Zukunft liegt. Die Informationen, die Sie in Ihrem sehr detaillierten Testbericht bereitgestellt haben, werden Fahrern wie mir sicherlich bei der Entscheidungsfindung helfen. Danke!

#13 ·
Verdammt, @deejam – ausgezeichnete Rezension. Jeder, der sich intensiv mit dem Super Chief beschäftigt, wird die Tiefe und Detailgenauigkeit zu schätzen wissen, die Sie einbezogen haben. Gut gemacht!

#16 ·
Ich besitze eine Scout von 2016, eine Springfield DH von 2019 und eine Vintage DH von 2021. Ich war gestern auch bei Stu, um mir die neue Chief anzusehen. Ich konnte sie zwar nicht fahren, aber nachdem ich Ihren Testbericht gelesen habe, weiß ich genau, was Sie mit all Ihren Punkten meinen, und ich habe das Gefühl, das Motorrad zu kennen, als wäre ich es gefahren. Vielen Dank dafür. Wirklich toller, detaillierter Testbericht. Das Einzige, was ich kommentieren kann, ist das Design und wie es aussieht. Ich liebe das Aussehen der TS und es ist cool, es auf einem Scout-Rahmen zu sehen. Nicht beeindruckt, dass alle Modelle wie ein Bobber aussehen, egal ob sie es waren oder nicht. Und ich muss sagen, dass mir das Design der Ledertaschen oder des Sitzes wirklich nicht gefällt. Ich sehe keine Chief in meiner Zukunft.

#17 ·
@mark.lb, Weißt du, als ich nach Hause fuhr, wurde mir klar, dass ich andere Fahrer nach ihren Gedanken hätte fragen und diese in die Bewertung hätte einbeziehen sollen. Ich wünschte, ich hätte früher daran gedacht. Für jemanden Ihrer Größe, denke ich, dass Sie gut in die Chief passen werden. Ich denke, die Vorverlegung wird für Sie bequem sein, aber Sie sollten auch die Mitten ausprobieren, da diese etwa einen Zoll tiefer sitzen als die Softail-Mitten. Ich sehe nicht voraus, dass Sie ein Problem mit dem Auspuff haben werden, der Ihr Bein berührt, so wie ich es hatte. Wie ich bereits erwähnte, konnte ich die Federung nicht gut beurteilen. Wenn ich also Recht habe und sie nur ein wenig besser ist als die Scout, dann ist sie vielleicht für langsames Fahren in Ordnung, aber zu zweit könnte sie nicht viel besser sein als die Scout, was nicht großartig ist.

#18 ·
@US_SHARK, die Thunderstroke-Motoren sehen auf diesen Motorrädern sehr gut aus. Die Kotflügel und die Taschen waren ein Fehlgriff. Mit Ihrem Fuhrpark glaube ich nicht, dass die Chief irgendwelche Lücken füllen wird.

Wenn ich weiter darüber nachdenke, frage ich mich, ob Indian Designelemente der Scout wiederholt. Die natürliche DNA der Scout scheint die eines Hot Rods zu sein. Indian hat ein paar Taschen und einen Soziussitz angebracht, um uns davon zu überzeugen, dass es ein Tourenmotorrad sein könnte. Und während Besitzer wie ich versuchen, es in einen Bagger und Tourer zu verwandeln, scheinen die meisten Besitzer es in tief liegende, schnittige Hot Rods zu verwandeln. Ich frage mich, ob Indian dasselbe über die Chief denkt, nur mit einem größeren Motor.

#19 ·
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie haben viele der Punkte angesprochen, zu denen ich Fragen hatte. Ich bin enttäuscht über die Hitze und Vibrationen, die Sie bei den Chiefs festgestellt haben, obwohl ich nicht überrascht bin. Ich habe gestern die „Pre-Production“-Chief Bobber gesehen. Ehrlich gesagt, ich war nicht beeindruckt. Es ist in Ordnung, aber nicht das, was ich suche. Ich beabsichtige, ein paar Chief-Modelle vorzuführen. Vielleicht finde ich ja eine Übereinstimmung. Oder, eine Sport Glide kaufen...

• Like
Reactions: thehueypilot
Save
#20 ·
Abgesehen von der erhöhten Stabilität bei Windverhältnissen gibt es meiner bescheidenen Meinung nach kaum einen Vorteil gegenüber dem Scout. Im Vergleich ist es so ziemlich ein Unentschieden. Aussehen und Klang sind persönliche Vorlieben, was die Entscheidung subjektiv macht.

#21 ·
Außer der erhöhten Stabilität bei Windbedingungen gibt es meiner bescheidenen Meinung nach kaum einen Vorteil gegenüber dem Scout. Es ist im Vergleich so ziemlich dasselbe. Aussehen und Klang sind persönliche Vorlieben, was die Entscheidung subjektiv macht.
Ich würde mehr Drehmoment für 2 Personen oder den Transport von Gepäck usw. hinzufügen, ohne zu einem viel größeren Motorrad zu greifen. Ich denke, es hilft, eine Lücke zu füllen.

Ich persönlich mag es, wäre aber mehr von einem flüssigkeitsgekühlten Motorrad gleicher Größe begeistert.

#22 ·
Super Lektüre! Das Einzige, was ich seltsam finde, ist die Betrachtung von Adventure-Bikes. Man wird sicherlich auf Zehenspitzen stehen und selbst dann werden die Motorräder in manchen Situationen immer noch zur Seite geneigt sein.

#23 ·
Ich war am Freitag bei Stu's of Fort Myers und habe es sehr genossen, die Demo-Bikes zu fahren. Ich glaube, ich habe kurz mit Ihnen über Hartschalenkoffer für die Scout gesprochen. HP Concepts stellt wunderschöne, aber teure Hartschalenkoffer für die Scout her. Ich finde die Indian-Ledertaschen für mich in Ordnung, da ich keine wirklich langen Reisen plane. Ich habe Trittbretter, eine kurze Clearview-Windschutzscheibe, die an der serienmäßigen Hardware befestigt wird, und KlockWerks-Gabelschutzverkleidungen angebracht. Ich habe es zu meinem gemacht, was den Komfort angeht. Um auch nur annähernd dieses Komfortniveau auf einer Chief zu erreichen, müsste ich mit der 111 oder 116 Super Chief beginnen, und die sind nicht billig. Es sind großartige Motorräder, und ich habe beide genossen, aber die 116 Chief Dark Horse hat so stark gezogen, dass ich glaube, meine Arme haben sich ein wenig gestreckt. Mein Lieblings-Raketenschiff war die Scout Bobber mit dem 2-in-1-Auspuff, der Performance-Airbox und dem Reflash.

#26 ·
@GRIndian, Wir hätten uns vorstellen sollen.

Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken über die Chiefs hinzuzufügen. Wenn Sie mit etwas, das ich gesagt habe (oder mit allem), nicht einverstanden sind, melden Sie sich zu Wort, damit andere von mehreren Perspektiven profitieren können. Und bitte fügen Sie alles hinzu, was ich vergessen habe zu erwähnen.

#27 ·
Mir wurde gesagt, dass alle Chiefs, die sich derzeit auf den Demofahrzeugen befinden, Vorserienmotorräder sind. Ich fand die Qualität dieser Demofahrräder perfekt. Bei der Daytona Bikeweek werden sie Serienmotorräder zum Fahren haben. Nur zum Spaß habe ich das "Bauen Sie Ihr eigenes" auf einer Chief Darkhorse gemacht, und mit all den Extras, um es für mich bequem zu machen, lag ich bei 20.000 Dollar. Könnte genauso gut die Super Chief mit der 116er nehmen und fertig sein.

You have insufficient privileges to reply here.